Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung 2012 von Chicago über Washington D.C. nach New York im Mai

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
Überführung 2012 von Chicago über Washington D.C. nach New York im Mai

Hallo liebe Forumgemeinde...

Habe mich leider schon länger nichtmehr gemeldet, werde aber den versprochenen Reisebericht unserer diesjährigen Südwestrundreise noch einstellen. Habe damit auch schon angefangen hatte aber wenig Zeit die letzten Monate. Ein paar Campgrounds habe ich eingefügt bzw. bewertet aber den Bericht musste ich immer hinten anstellen. Habe demnächst 2 Wochen Urlaub und hoffe das ich dann mal dazu kommeWink

 

So... nun zum eigentlichen Thema

 

Wir waren ja dieses Jahr  3 Wochen im Südwesten unterwegs und es hat uns irrsinnig gut gefallen. Für nächstes Jahr hatten wir uns eigentlich 10 Tage Kreta oder ähnliches vorgenommen um einfach mal zu relaxen... Tja und dann hab ich hier im Forum rumgestöbert und bin über das Angebot von Herrn Thoss gestolpert: Überführungsspecial Cruise America 14 Tage für 600€... Dann noch schnell nach Flügen gesucht und schwupps war Kreta vom TischInnocent!!

 

Nun fliegen wir also am 05.05.2012 mit Lufthansa von Düsseldorf nach Chicago...

Tourset und Reiseführer habe ich bereits bestellt einer ist schon da. Mir ist aufgefallen, dass es sehr wenige Routenvorschläge für diese Region gibt, außer halt über die Neuenglandstaaten. Wir möchten aber gerne  über WashingtonD.C. fahren weil meine Freundin da mal ein Jahr lang gelebt hat und gerne ihre Gastfamilie besuchen möchte und mir "Ihre" Stadt zeigen möchte.

Wir übernehmen das C30 in Chicago am 08.05.2012 und haben dann 15 Nächte zur Verfügung wobei wir ca. 3 Nächte in D.C. bleiben möchten. Ich habe schonmal ein bisschen gebastelt, ist aber erstmal nur eine Idee... bin gerne für Vorschläge und Verbesserungen offen...

 

 

Größere Kartenansicht

So das war es erstmal von mir... würde mich über reichlich Ideen und Kommentare freuen
Bis dahin liebe Grüße
Jens

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Termin

Hi Jens!

...leider kann ich zur Planung nicht viel beitragen, da ich dort auch noch nicht mit dem Womo unterwegs war. Wir waren lediglich 2x in NYC, aber natürlich "nur" im Hotel...

Aber evtl. hast Du ja Lust, Deinen Termin HIER einzutragenWink?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
Planung

Hallo Kochi

habe mich in die Liste eingetragen.Wink

Ich denke mal das sich bestimmt noch jemand finden wird, der schonmal in der Ecke unterwegs warLaughing
Ich stelle in den nächsten Tagen mal meine bisherigen Tagesetappen hier ein.

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Planung

Hallo Jens,

wir waren 2008 für 5 Wochen in der Gegend unterwegs, leider gab es damals dieses Forum noch nicht und habe auch nicht alles so genau aufgeschrieben. Wir sind in Chicago gestartet(Cruise America), mit einem Abstecher nach Wisconsin / Stevens Point. Dort haben wir unsere Tochter nach einem Schüleraustauch abgeholt. Wir sind dann über die die Niagara Fälle nach New York und Washington DC, Virgina Beach und den Shenandoah NP wieder zurück nach Chicago, um nur einige Ziele zu nennen. Wir sind aber über Cleveland / Erie  zu den Niagara-Fällen gefahren. Der Shenandoah NP hat uns sehr gut gefallen, aber er passt wahrscheinlich nicht in Deine Route oder? Hinter Chicago bietet sich der Indiana Dunes SP an, ein sehr schöner SP direkt am Lake Michigan. Dort kann man einen ganz tollen Sonnenuntergang über Chicago erleben und toll im Lake Michigan baden.

Ich lese in den nächsten Tagen mal in meinen Aufzeichnungen nach, ob ich noch ein paar Tipps finde.

Liebe Grüße

Susanne

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
Tipps

Hallo Susanne

 

vielen Dank...das hört  sich ja alles schon gut an. Den Shenandoha hatte ich auch schon in einer anderen Route mit drin... da war dann aber Niagara Falls nicht mit dabei... Nach der "großen" Tour in diesem Jahr wollte ich nächstes Jahr nich ganz so viel fahren ;)

Bin mir halt noch unschlüssig ob Niagara Falls unbedingt mit rein müssen. Meine Freundin war schon da und Sie meint sie müsse dort nich unbedingt nochmal hin...

Der Shenandoha sieht auf Google Maps sehr " langezogen" aus... weiß evtl. Jemand, wo in etwa schöne CG sind von denen man vielleicht ein oder 2 Wanderungen unternehmen kann? je nördlicher desto besser natürlich :)

Danke schonmal und liebe Grüße
Jens

 

 

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Camogrounds Shenandoah

Hallo Jens,

ich hab noch mal in meinen Unterlagen nachgelesen, wir waren auf dem Loft Mountain CG und auf dem Big Meadows CG. Beide wunderschön, der Big Meadows liegt nördlicher. Von da haben wir auch einige kurze Wanderungen gemacht. Wir waren im Juli dort und hatten nichts vorgebucht. Es war kein Problem einen Platz zu bekommen. Ich sehe in den nächsten Tagen mal nach, ob ich Fotos habe. In der Nähe des Big Meadows konnten wir eine Schwarzbärenmutter mit ihren Jungen beobachten.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
Danke...

für deine Mühen :)

auch wenn ich nicht immer sofort antworten kann, lese ich aber trotzdem hier mit... momentan ist nur wieder die heiße Phase des Jahres und ich komme eigentlich kaum aus dem Arbeiten raus... ich hoffe das ich am Wochenende die Zeit finde, Tagesetappen aufzuschreiben...

Bis dahin, vielen Dank und liebe Grüße

Jens

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
Tagesetappen (Planung)

 

Schönen Sonntag Euch allen.

Habe mal ein wenig Zeit gefunden usere erste Route in Tagesetappen aufzuschreiben.
Vielleicht hat ja noch wer Tipps zu CG oder Sehenswürdigkeiten auf der Strecke... Die Reiseführer die Ich gekauft habe sind in dieser Gegend nicht ganz so ausführlich wie zum Beispiel die für den Südwesten oder aber für die Neuengland Staaten... deshalb ist es sehr schwierig geeignete Campgrounds oder Parks zu finden.

 

Hier mal die Tagesetappen

05.05.12:         DUS --> ORD Ankunft 1pm Hilton Airport Hotel

06.05.12:         Chicago                                  Hilton Airport Hotel

07.05.12:         Chicago

08.05.12:         Übernahme (early) und

                        Ersteinkauf fahrt nach   @    Dune Acres SP
                                                                oder Indiana Dunes SP           ~70 Mls.

09.05.12:         richtung Toledo             @     Maumee Bay SP                     ~220 Mls.

10.05.12          Über Detroit                  @     Rochester Place RV Resort      ~90 Mls.

11.05.12          nach Niagara Falls        @     King Waldorfs Trailer Park       ~ 220 Mls.

12.05.12          nach Watkins Glenn      @     Watkins Glenn SP                  ~170 Mls.

13.05.12          nach Little Pine SP        @    Little Pine SP                         ~90 Mls.

14.05.12          n. Colonel Denning SP  @    Colonel Denning SP               ~130 Mls.

15.05.12          nach Gettysburg            @     Gettysburg CG                      ~52 Mls.

16.05.12:         nach Washington D.C.  @    Grennbelt Park CG                ~90 Mls.

17.05.12          D.C.

18.05.12          D.C.

19.05.12          nach Tuckahoe SP         @     Tuckahoe SP CG                    ~70 Mls.

20.05.12          nach Parvin SP              @     Parvin SP CG                         ~100 Mls.

21.05.12          nach Allaire SP              @     Allaire SP CG                        ~110 Mls.

22.05.12          nach Battle Row CP      @    Battle Row CG                         ~100 Mls.

23.05.12          Abgabe Womo NYC    @     Hotel Metro New York                ~15 Mls.

24.05.12          NYC

25.05.12          NYC

26.05.12          NYC --> DUS Ankunft 6:20 Uhr   

 

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und einen entspannten 3. Advent

liebe Grüße Jens

 

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Warnung :-)

Hallo Jens,

kleine VorwarnungCool sollten Deine Pläne so bleiben begegnen wir uns am 16.05. im Greenbelt Park. Wir machen am 15.+16.05. dort Station auf unserm Weg von NewYork nach Miami.

Grüße

Pierre

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
Greenbelt

Hallo Pierre.

Ich glaube so im Groben is die Route so ok... das heißt die Chancen auf eine Begegnung stehen recht gut Smile

Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Rhein hinunterWink

Grüße Jens

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
Neue Route

Hallo Foris...

Wir haben die Route nochmal komplett umgekrempelt...

Ich hänge sie einfach mal an... vielleicht kann ja Jemand was dazu ergänzen oder hat noch nen guten Rat...

also bis dahin und liebe Grüße Jens

 

 

Größere Kartenansicht

Edit by Richard: Muste leider ein paar der vielen Zwischenpunkte löschen, weil es sonst nicht darstellbar ist.

 

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller