Hallo Liebe Leute, wir basteln gerade ziemlich an einer Route herum, immer mit der Sorge zuviel im Auto zu sitzen. Mir fliegen im Sommer mit unseren Kinder (13 und 14) nach Las Vegas. Dort kommen wir spät an und bleiben 2 Nächte. Dann fahren wir nach Flagstaff ( von dort machen wir Grand Canyon) und bleiben 2 Nächte. dann Monument Valley ( Tippi in Mexican Hat gebucht ) eine Nacht. Dann wissen wir noch nicht genau, da wir überlegen ob wir Yosemite schaffen oder streichen. Zum Abschluss Los Angeles mind. 2 Nächte.
Insgesammt haben wir 13 Nächte Zeit. Habt ihr Vorschläge für uns?
Danke Jutta
Hallo Jutta,
wir landen in Frankfurt, da bleiben wir 2 Nächte, dann über Paris und nach Südfrankreich, anschließend über Rom nach Innsbruck. Zürück geht es von Hamburg da bleiben wir 2 Nächte. Bekommen wir Kopenhagen und Stockholm noch rein. Wir haben 13 Übernachtungen.
So ähnlich liest sich für mich Eure Tour.
Wir sind eigentlich ein Wohnmobilforum, aber ich möchte nicht bei Euch im Auto sitzen.
Ich bin für umplanen, so habt ihr absolut nichts von dem Urlaub außer Stress.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Jutta
Ich verstehe das schon richtig, dass Ihr mit dem WoMo unterwegs seid?
Aber eigentlich, so oder so - vergesst Yosemite und San Francisco. In total 13 Nächten geht das auf keinen Fall. Eure Sorgen sind berechtigt.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Jutta,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Falls ihr Wohnmobil fahrt ... findet ihr in unseren FAQ links oben ein paar Grundgedanken.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Jutta,
die Reaktion des Forums ist sicherlich verständlich wenn Du folgendes betrachtest. 13 Tage habt Ihr davon 2 Tage Las Vegas, 2 Tage Grand Canyon, 1 Tag Mexican Hat, 2 Tage Los Angeles. Es bleiben für die Fahrten max. 6 Tage. Die von Dir vorgesehene Strecke umfasst ca. 1900 Meilen + 10 - 15 % = 2.200 Meilen x 1,609 = 3540 km durch 6 Tage = 690 km pro Tag. Wollt Ihr Euch das antun? Mit Street View könnt Ihr sicher mehr erleben und habt sehr viel Geld gespart.
Liebe Grüße Peter
Hallo Jutta,
auch von mir herzliche Willkommensgrüße!
).
Wir haben ebenfalls Kinder in Eurem Alter und planen gerade die Sommertour 2012 ab/bis Las Vegas.
Seit eingen Jahren machen wir 2-3 Wohnmobil-Urlaube/Jahr mit unserer Familie (leider nur selten in USA
Wenn Du ein bisschen im Forum liest, vielleicht auch mit der Stichwortsuche "Kinder", dann wirst Du schnell sehen, dass weniger km/Meilen viel entspannter sind. Das trifft natürlich generell zu, aber mit Kindern ganz besonders!
Entsprechend ist das auch unsere Erfahrung: die Kinder können dem nichts abgewinnen, dass man möglichst viele verschiedene wunderschöne Highlights kurz besucht, wenn ständig 8-10 Std. Fahrtage dazwischen liegen. Sondern im Gegenteil, es würde aus Kindersicht sogar eine einzige Region ausreichen, in der man sich tagelang aufhält (wie z.B. der Zion oder die Region um Page).
Für 13 Tage wäre eine Route mit um die 1.000 miles einfach besser
Es grüßt Uli !
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Auf zynische Kommentare kann ich verzichten. Wir sind gänzlich unerfahren im Planen solcher Reisen, deshalb Suche ich ja Rat in einem Reiseforum bei Leuten die Erfahrung haben. Leider fahren wir nicht mit einem Wohnmobil, sondern mit einem Leihwagen. Darf ich mir trotzdem Rat holen? Wir haben zuhause eine Landkarte aufgehängt und piksen die Nadeln immer wieder um, weil wir merken die Tour wird zu lang. Ich finde Planung echt schwierig. Start Las Vegas --- Ziel Los Angeles 13 Nächte später.
Hallo Jutta,
Das wäre eine Möglichkeit. In Las Vegas, im Zion, Grand Canyon und LA jeweils 2 Nächte, eine Nacht reserve, das sind 13 Übernachtungen,dann sollte es hin kommen.
Ich würde übrigens keine Nadeln in Karten stecken, sonden mit Google Maps planen, dann hat man es einfacher.
Dazu ein Limit, wieviel Meilen insgesamt, und wie viel Übenachtungen.
Wenn man Abends irgendwo ankommt, weil es noch unterwegs einiges gab, dann sollte man 2 Tage für die Übernachtung einplanen. Ebenfalls sollte man 2 Tage haben, wenn man wandern will.
Größere Kartenansicht
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Jutta,
eine schöne Tour wäre z.B. Las Vegas - Zion - Bryce Canyon - Page/Lake Powell - Joshua Tree - Los Angeles.
Wenn Ihr zuerst GC und dann Monument Valley bereits geplant habt, ergibt sich anschl. am ehesten Page - (Bryce) - Zion - Los Angeles.
Weit von dieser/diesen Routen entfernte Ziele möchte ich Euch nicht empfehlen (wie Yosemite/San Francisco usw.), es stimmt schon dass das sonst vergleichbar wäre mit einem Italien-Urlaub, in den man noch Südfrankreich einbaut. Das würde man bei 13 Tagen auch nicht tun.
Auf keinen Fall solltet Ihr befürchten, dass Ihr die weite USA-Reise nicht gut genutzt hättet, wenn Ihr nicht noch weitere Highlights anfahrt! Mit dem PKW seid Ihr zwar etwas schneller als mit dem Womo, aber es ist die Zeit gegenzurechnen, die Ihr für Essens-Stopps benötigt, weil Ihr ja keine "Wohnung mit Küche" dabei habt.
Gruß, Uli
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Genau so wie Paul es auf der map gepostet hat, habe ich parallel auch gedacht
Gruß von Uli
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Jutta!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns
.
....und natürlich geben wir auch gerne Tips für MiWa-Fahrer
.
Darf ich fragen, wann Ihr fahren wollt, in den Sommerferien, oder aber Oster-/ Herbstferien, was bei 13 Nächten ja gut passen würde.
Es freut mich auch zu lesen, das Ihr selber schon merkt, das die Tour zu lang wird, wobei man mit dem MiWa schon ein wenig mehr Meilen machen kann, als mit dem Womo.
Wie es scheint, soll ja der Grand Canyon und das Monument Valley auf jeden Fall in der Tour eingebaut werden. Folgende Tour könnt man schon mit dem MiWa gut machen, als grober Vorschlag
:
LAS (1-2 Nächte)- über Valley of Fire zum Zion NP (1-2 Nächte) - Page (1-2 Nächte) - Monument Valley(1 Nacht) - Grand Canyon (2 Nächte)- Kingman (Route 66, Seligman, 1 Nacht) - Lake Havasu City/ Parker (1 Nacht)- Joshua Tree NP (1 Nacht)- LAX (2 Nächte).
Und hier mal die Tour in der Karte:
Größere Kartenansicht
Insgesamt sind das 1200 Meilen, was am Ende dann so ca. 1500 Meilen. Mit dem MiWa sollte das eigentlich klappen! EDIT by Kochi: Paul hatte da wohl den gleichen Gedanken ;)..., war aber nur schneller!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de