Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf der Suche nach Tipps!

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
NiLiNa
Offline
Beigetreten: 25.06.2015 - 11:51
Beiträge: 3
Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf der Suche nach Tipps!

HALLO!

Wir haben relativ spontan die Möglichkeit bekommen, im September nach Colorado zu reisen. Wir wollen dabei 16 Tage mit dem Wohnmobil den Bundesstaat erkunden und hoffen hier Tipps zu bekommen...Wir können die Entfernungen nicht gut beurteilen - gerade bei der leider sehr kurzen Dauer von 16 Tagen - und das Klima soll ja im Oktober schon kühler sein, so dass uns beim Infosammeln eine Route gen Norden nicht empfohlen wurde.

Hier unsere Rahmenbedingungen:

Reisezeit und Mietdauer inkl. Annahme und Rückgabe? 16 Tage (28.09.-13.10)

Was ist schon gebucht, wo gibt es noch Freiraum? Wir haben ab dem 28.09. ein Wohnmobil von Britz. Das ist bislang der einzige Fixpunkt.

Welcher Wohnmobiltyp, welcher Vermieter? Britz - Wohnmobilgröße erst am Anmiettag bekannt

Urlaubsschwerpunkte? Wir reisen mit unserem 5 jährigen Sohn und wollen ihm vor allem Natur zeigen. Aber einen Bogen um Städte wollen wir nicht machen.

Bisherige Erfahrungen in der Gegend? Keine

Routenwusch, Must See`s? Das würden wir gerne von euch empfohlen bekommen. Die dann schon kalten Gebiete im Norden würden wir nach Möglichkeit gerne auslassen.

Eckpunkte, die feststehen: Denver als Start, Denver als Ziel... Und keine KM "keulen". Mal einen langen Autofahrtag zwischendrin ist kein Problem.

Kinder: Ja.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Gruß

NiLiNa

 

 

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf d

Hallo,

wenn ihr selbst nicht wißt, was ihr sehen wollt, woher sollen wir das wissen?

Ziele gibt es in unseren Highlights.

Reiseberichte gibt es natürlich bei den Reiseberichten.

Und in den FAQ ´s steht alles über Fahrtstrecken usw.

Entfernungen kann man über Google Maps ermitteln.

Das Wetter und die Temperaturen gibt es bei Weather.com 

Und, was ich mir angewöhnt habe, ich klicke die Fotos bei Google Maps an.
Da wo viele Fotos angezeigt werden, haben viele Menschen fotografiert. Da kann es interessant sein.

Übrigens, ihr hat keine 16 Tage. An-und Abreisetag kann man nicht zählen.

Das wird von den Zielen sehr eng.

 

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf d

Hallo NiLiNa,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Meine erste Empfehlung ist das Du (Ihr) Euch mit den FAQ's und Tipps auseinander setzt. Da wir die Beratung auch nur in unserer Freizeit machen, solltet Ihr zunächst mal Euren Teil dazu beitragen. Wenn dann noch Fragen offen sind sind wir gerne bereit Euch zu helfen.

Liebe Grüße Peter

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf d

Hi,

willkommen bei uns hier im Forum!

Paul hat dir ja schon einige Tipps gegeben.

Als ersten Denkanstoss kann ich mir die folgende Route gut vorstellen, wobei Änderungen ( je nach euren Vorlieben) natürlich jederzeit möglich sind.

Wichtig ist jetzt, dass ihr uns eine taggenaue Planung vorstellt, damit ihr auch seht, was geht und was geht nichtsmiley

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

NiLiNa
Offline
Beigetreten: 25.06.2015 - 11:51
Beiträge: 3
RE: Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf d

Hallo Christian!

Ganz herzlichen Dank! So etwas in der Art hier zu bekommen, hatte ich mir erhofft! Das entspricht auch so meinen noch sehr in den Kinderschuhen steckenden Reisplanungen. Zusammen mit dem Tip, in die Highlights zu schauen, werde ich jetzt mal meine Planungen vertiefen und mich dann melden.

Gruß

Nils

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf d

Hallo Nils,

herzlich willkommen hier bei uns Womo-Abenteurernsmiley. Die Route, die Christian euch empfiehlt ist klasse, so hätte ich es mir auch vorgestellt. Wie rum ihr sie fahrt hängt von den Temperaturen zu der Zeit ab. Im Rocky Mountain, aber auch im Mesa Vere, und Great Sanddunes kann es im Oktober schon kalt sein.

Schau z.B. mal hier, hier und hier.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

NiLiNa
Offline
Beigetreten: 25.06.2015 - 11:51
Beiträge: 3
RE: Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf d

Hallo!

Ich habe jetzt eine erste (Könnte so sein) -Route zusammengestellt und würde mich über erfahrene Meinungen freuen, ob das so machbar ist. Insbesondere würde ich mich über Hinweise freuen, wo man wie lange bleiben sollte. Bisher sind drei Tage noch offen bzw. die eine oder andere Etappe so kurz, das man vielleicht, um irgendwo länger bleiben zu können, zwei Etappen zusammen legt.

Muss man die Campgrounds vorher reservieren?

Herzlichen Dank an alle Ratgeber!

Nils

ETAPPE 1 - Montag 28.09.
Denver nach Estes Park ca. 150 km
________________________________________
ETAPPE 2 – Dienstag 29.09.
Estes Park nach Black Hawk ca. 100 km

ETAPPE 3 – Mittwoch 30.09.

Black Hawk nach Glennwood Springs ca. 221 km

ETAPPE 4 – Donnerstag 01.10.
Glennwood Springs nach Grand Junction ca. 140 km

ETAPPE 5 – Freitag 02.10.
Grand Junction nach Crescent Junction, UT, USA ca. 130km

ETAPPE 6 – Samstag 03.10.
Crescent Junction, UT nach Monticello, Utah, USA ca. 140 km

ETAPPE 7 – Sonntag 04.10.
Monticello, Utah nach Mesa Verde National Park, CO, USA ca. 150 km

ETAPPE 8 – Montag 05.10.
Mesa Verde National Park, CO, USA nach Durango ca. 90 km

ETAPPE 9 – Dienstag 06.10.
Durango nach Pagosa Springs ca. 100 km

ETAPPE 10 – Mittwoch 07.10.
Pagosa Springs nach Great Sand Dunes ca. 190 km

ETAPPE 11 - Donnerstag 08.10.
Great Sand Dunes nach Pueblo ca. 253 bis 338 km – je nach Route

ETAPPE 12 Freitag 09.10.
Pueblo nach Denver ca. 140 km

Samstag, 10.10.

Sonntag, 11.10.

Montag, 12.10

Dienstag, 13.10. WOHNMOBIL ABGABE

Mittwoch, 14.10.2015 RÜCKFLUG

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Wohnmobil 28.09. Start/Ziel Denver, gesamt 16 Tage und auf d

Hi Nils

...auch auf die gefahr hin, das Du evtl. den Bericht aus 2012 schon gelesen hast, hier nochmal der Link:

Rockies & Red Stones, Rundreise durch Colorado u. Utah im Juni 2012 

...dort sind ein paar von EureN Zielen beschriebenwink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de