Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Si-mowo
Beigetreten: 09.08.2014 - 19:12
RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15

von nach  ca. zu fahrende Meilen in km Fahrtzeit Abfahrtszeit Aufenthaltsdauer am Ankunftsort Verkehrsmittel mögliche Besichtigung von   mögliche Unterkunft Vorbuchungen/Bemerkungen
  Abflug Ankunft SF   0   13.05 Ankunft ÖV Unterkunft im Zentrum, Nähe Pier, Transfer mit ÖV z.B. Sheraton Fishermans Wharf Übernachtung
  San Francisco San Francisco 0 0   g.T. 1.00 ÖV

Golden Gate, Sausaolito, Pier 39, Telegraph Hill, Alcatraz nach Lust etc. 

z.B. Sheraton Fishermans Wharf Übernachtung & Alcatraz
  San Francisco SF Airport Übernahme RV
Einkauf/Fahrt nach Monterey Umgebung
107 172 2.38 16 Abend RV Morgens Transfer zur Übernahme RV /Abends Einkauf für RV und Übernachtung in RV Park Nähe Monterey CG Nähe Monterey CG Nähe Monterey
  Monterey Pismo Beach 154 248 3.42 Mittag Abend RV Pismo Beach  CG Nähe Pismo Beach CG Nähe Pismo Beach
  Pismo Beach Malibu 148 238 3.29 Mittag Abend RV Malibu CG Malibu CG  CG Malibu RV
  Malibu Universal Studios / retour 80 129 1.78 Morgen 1.00 RV Universal Studios, dann Hills und zurück n. Malibu Malibu CG  CG Malibu RV
  Malibu Sta. Monica Pier etc. / retour 80 129 1.78 Vormittag 1.00 RV Malibu und Umgebung Malibu CG  CG Malibu RV
  Malibu San Clemente/Ray? 62 100 1.38 Vormittag 0.50 RV San Clemente San Clemente San Clemente
  San Clemente/Ray? San Diego 60 97 1.33 Mittag Abend RV San Clemente / San Diego CG San Diego CG San Diego
  San Diego San Diego/Zoo/Seaworld etc. 80 129 1.78 Vormittag 1.00 RV San Diego Zoo/Seaworld etc.? CG San Diego CG San Diego
  San Diego Borrego Springs 86 138 1.91 Mittag 0.50 RV Fahrt und Borrego Springs CG Borrego Springs CG Borrego Springs
  Borrego Springs Joshua Tree 73 117 1.62 Mittag 0.50 RV Fahrt und Joshua Tree CG Joshua Tree CG Joshua Tree
  Joshua Tree Sedona 330 531 7.33 Morgens 0.00 RV Sedona CG Sedona CG Sedona
  Sedona Sedona 40 64 0.89 Morgen 1.00 RV
Sedona
CG Sedona CG Sedona
  Sedona  Kingman via Seligman,
Hackberry, Route 66
200 322 4.44 Vormittag Abend RV Seligman, Hackberry, Route 66 CG Kingman CG Kingman
  Kingman Las Vegas 110 177 2.44 Mittag Abend RV CG Las Vegas (Circus Circus CG Circus Circus CG Circus Circus
  Las Vegas Valley of Fire und zurück 100 161 2.22 Morgen früh 0.75 RV Valley of Fire CG Circus Circus CG Circus Circus
  Las Vegas Rückgabe RV 10 16 0.22 Morgen 1.00 Öv Las Vegas Hotel ? Hotel ?
  Las Vegas Nachtflug Miami 0 0 0.00 g.T. Abfl23.30 1.00 Öv Las Vegas Abflug 23.30 nachts Ankunft nächster Tag Hotel ? Hotel ?

coolSiSo

Si-mowo
Danke Bernhard. Die Links

Danke Bernhard. Die Links werde ich mir auch noch anschauen.

Gute Nacht smiley

coolSiSo

Si-mowo

Guten Morgen

Ich habe die Liste überladen, zu viel Strecke an einzelnen Tagen.... Habe die halbe Nacht daran rumstudiert.... Werde sie noch überarbeiten...

Grüsse

coolSiSo

westerngirl
Bild von westerngirl
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02

Hallo SiSo,

im letzten Jahr war ich mit meiner Familie ab/bis Las Vegas in den Osterferien unterwegs.

Siehe mein Reisebericht: http://www.womo-abenteuer.de/node/6149

Vom Wetter her, hatten wir richtig Glück! Nachts war es in höheren Lagen kalt (dafür sollte man unbedingt einen Schlafsack dabei haben), tagsüber war es angenehm. Sogar am Grand Canyon hatten wir tolles Wetter. Aber das kann leider auch anders aussehen.

Sedona in der Osterwoche war ziemlich ausgebucht und wir fuhren dann weiter bis Flagstaff. Also, unbedingt vorbuchen.

Vom Joshua Tree bis Sedona ist es ziemlich weit, da bietet sich eine Zwischenübernachtung im Buckskin SP oder wie bei uns im Cattail Cove SP bei Parker/Havasu an.

Ihr könntet auch direkt von San Diego aus zum Joshua Tree fahren. Ich kenne leider Borrego Springs nicht, der Joshua Tree ist in dieser Jahreszeit sehr phantastisch. Auch hier muss man vorbuchen. Wir waren im Indian Cove, sehr toll!

Herzliche Grüße, Sylke

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Alternative zum Start ab SFO

Hi SiSo,

Du schreibst:

leider, leider...haben wir den Flug SF bereits gebucht.

Man sollte abwägen: Die "Flucht nach Süden" ggf. gegen einen Flug nach Süden ...

Klar, ist mit Familie auch Aufwand, doch wenn Dir ggf. schöne Tage im Womo bei nicht sooo optimalen Wetter verloren gehen und die Familie eventuell die langen Fahrtage als nicht so gelungenen Einstieg in den Urlaub empfindet ...

Schaut Euch San Francisco an, genießt es, und startet dann zum Beispiel ab Road Bear LAX.

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Si-mowo
RE: RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.

Danken Sylke und Micha für die Tipps. Es freut mich seht, von allen Seiten wertvolle Vorschläge zu erhalten.

Ich bleibe dran und werde mich weiter um dir Route kümmern übers Wochenende. Hab schon fast schlaflose Nächte deswegen.

Bis bald un liebe Grüsse

coolSiSo

Si-mowo

von nach Meilen km Fahrzeit ca. Abfahrtszeit Ankunftszeit Aufenthaltsdauer am Ankunftsort Verkehrs-
mittel
mögliche Besichtigung von   mögliche Unterkunft Vorbuchungen/Bemerkungen
  Home Ankunft SF   0 0.00     Ankunft Shuttle Rund ums Hotel noch erkunden, wenn nicht zu müde Best Western Plus Americania ok gebucht
  San Francisco San Francisco 0 0 0.00 g.T. g.T. 1.00 ÖV Pier 39, Cable Cars … Alcatraz? Alles mit ÖV Best Western Plus Americania ok gebucht, Alcatraz vorbuchen
  San Francisco SF Übernahme RV 12-16.00 h ca.
Einkauf/Fahrt Richtung Küste zum 1. CG
110 177 4.40 16:00 20:00 Abend RV Morgens Transfer zur Übernahme RV /Abends Einkauf für RV und Übernachtung in RV Park Nähe Küste?Wo? Möchten evtl. den Girls Redwoods zeigen…. CG Nähe Küste
 (Felton?San José?Santa Cruz?)
CG noch buchen
  Fahrt nach Monterey Monterey 60 97 2.40 Vormittag Mittag Nachmittag / Abend RV z.B. Monterey und Aquarium CG: Sunset State Beach Park
Watsonville, CA 95076,
(831) 763-7062
(Nach Santa Cruz) oder
Henry Cowell Redwoods State Park CG, Scotts Valley CA, 2591 Graham Hill Road
CG noch buchen
http://www.parks.ca.gov/?page_id=544
http://www.parks.ca.gov/?page_id=546
  Monterey Big Sur/Kirk Creek Los Padres 100 161 4.00 Vormittag Nachmittag Nachmittag / Abend RV No. 1 bis Kirk Creek Kirk Creek CG:
KIRK CREEK CAMPGROUND
P.O 1018
Templeton  CA  93465
(805)434-1996
CG noch buchen
http://www.recreation.gov/camping/map_of_Kirk_Creek_Campground/r/campgro...
  Kirk Creek Pismo 90 145 3.60 Vormittag Nachmittag Nachmittag / Abend RV No. 1 bis Sea Elephants Pismo, Pismo CG Pismo: North Beach, Pismo State Beach
 555 Pier Avenue, Oceano CA 93445, (805) 473-7220
CG noch buchen
http://www.parks.ca.gov/?page_id=595
  Pismo Malibu 151 243 4.31 Vormittag spät. Nachmittag Abend RV No. 1 bis Malibu Beach RV Park Malibu RV Park CG noch buchen
http://www.maliburv.com/
  Malibu Universal Studios 34 55 1.36 Morgen Morgen Tag RV Universal Studios CG bei Universal Studios
oder retour nach Malibu?
CG bei Universal Studios
oder retour nach Malibu? Tickets Universal Studios von zu Hause buchen. 
  Malibu San Clemente/Besuch? 95 153 2.11 Vormittag Nachmittag Nachmittag / Abend RV San Clemente San Clemente  
  San Clemente/Ray? San Clemente/Besuch? 60 97 1.33   Tag   RV San Clemente San Clemente CG noch buchen
  Welche Route ab hier?   0 0.00       RV     CG noch buchen
    0 0.00       RV     CG noch buchen
    0 0.00       RV

CG noch buchen
    0 0.00       RV     CG noch buchen
    0 0.00       RV     CG unbedingt buchen! WO?
    0 0.00       RV     CG unbedingt buchen! WO?
    Las Vegas   0 0.00       RV   Oasis CG Las Vegas? CG noch buchen, angefragt
  Las Vegas Las Vegas 10 16 0.40 Morgen früh Abend 0.75 RV   Oasis CG Las Vegas? CG noch buchen, angefragt
  Las Vegas Rückgabe RV 10 16 0.22 Morgen Morgen 1.00 Öv Las Vegas Mirage bis 21.30 Mirage bis 21.30, ok gebucht

coolSiSo

Si-mowo

So, ich bin zurück und habe oben die aktuellste Routen-Liste angefügt. Ich habe im Forum gestöbert und habe viele wertvolle Tipps rauspicken können.

Was meint ihr dazu? machbar?

Habt ihr mir Tipps betreffend Start ab SF - schaffen wir es mit Einkauf bis nach Santa Cruz - oder welchen CG empfehlt ihr uns auf dem Weg nach Santa Cruz, als Erstübernachtung (Einkauf wo - Empfehlung von euch?).

Ihr seht auf der Liste fett markierte Punkte. Zu diesen Punkten habe ich noch keine Lösung. Gerade Geburtstag unserer Tochter und Ostern zerbrechen mir den Kopf, sollten wir doch unbedingt einen CG reservieren. Doch somit ist Schluss mit spontan.... leider.

Welche Strecke könnt ihr uns empfehlen?  Welche CG? Yoshua Tree ist wahrscheinlich bereits ausgebucht...

In welcher Zeit schaffen wir es ab z.B. LA bis Las Vegas oder Valley of Fire, wo Zwischennächtigen?

Herzlichen Dank für eure wertvollen Ratschläge.

Herzlichst

Siso

coolSiSo

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34

Hallo Siso

nach der Übernahme bis Santa Cruz ist machbar wir haben dies 2009 auch so gemacht und haben die erste Übernachtung in Capitola in der Nähe von Santa Cruz gemacht  

Siehe unser Bericht der Übernahme

allerdings waren wir im Sommer unterwegs und kamen kurz vor Sonnenuntergang am CG an. Ihr werdet es wohl kaum schaffen vor der Dunkelheit am CG zu sein. Ist aber kein großes Problem bei der ersten Camper-Nacht im Dunkeln anzukommen wir hatten dies auch bei unserer ersten Reise und haben es überlebt wink (Natürlich sieht man nicht mehr viel vom CG) 

Ich weiß nicht wi ihr es mit reservieren macht aber den ersten Campground bei einer Nachmittagsübernahme würde ich reservieren. Dann seit ihr sicher unterzukommen egal wie spät es wird.

Wir starten übrigens auch im März in SFO und verbringen Ostern im Death Valley.

Die meisten CGs im Joshua Tree sin FCFS und der reservierbare Indian Cove ist quasi ausgebucht. An der #1 sind auch schon viele CG gut gefüllt oder ausgebucht und falls ihr "schnell" in Richtung Süden wollt würde ich mich schnell entscheiden und die CGs buchen. Denn wie schon bemerkt an der #1 kommt ihr nur langsam voran und wenn ihr dann noch abends lange nach einem CG suchen müsst kann es mit Kindern zu einem Lagerkoller kommen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Si-mowo

Hallo Claude

Danke für deine Antwort. Welche Strecke fahrt ihr denn, Ostern im Death Valley?

Der Start ab SF macht mir somit keine Sorgen mehr, und inzwischen habe ich die CG Sunset Beach und Kirk Kreek gebucht.

Bei Pismo ist wohl nichts zu machen.???? Gemäss Homepage ist alles voll am 26.3. wie ist das möglich? Weiss jemand, ob hier ein Feiertag ist? Ist meiner Meinung nach ein gewöhnlicher Donnerstag.... Ausweichmöglichkeiten?

Dann habe ich Malibu Beach RV für 2 Nächte gebucht (27.-29.3.)...warte noch auf die Bestätigung.

Die grössten Sorgen macht mir noch immer die Strecke ab Di 30.3. (San Clemente) bis Mo. 6.4. (Las Vegas). 6 Nächte... Welche Strecke ist ratsam, welche highlights, wo sind wir an Ostern (5.4.) ? 

eigentlich würden wir gerne ins Valley of Fire gehen, dies wäre dann genau Ostern. Aber so wie ich das mitgekriegt habe, kann man hier keinen CG vorbuchen. Und genau an Ostern sind die doch eh voll. Was habt ihr da für Erfahrungen?

merci für alle eure Ratschläge, mein Kopf kocht und ich habe nicht daran gedacht, dass Ostern mir so viele Sorgen bescheren kann...

coolSiSo