Vom Wetter her, hatten wir richtig Glück! Nachts war es in höheren Lagen kalt (dafür sollte man unbedingt einen Schlafsack dabei haben), tagsüber war es angenehm. Sogar am Grand Canyon hatten wir tolles Wetter. Aber das kann leider auch anders aussehen.
Sedona in der Osterwoche war ziemlich ausgebucht und wir fuhren dann weiter bis Flagstaff. Also, unbedingt vorbuchen.
Vom Joshua Tree bis Sedona ist es ziemlich weit, da bietet sich eine Zwischenübernachtung im Buckskin SP oder wie bei uns im Cattail Cove SP bei Parker/Havasu an.
Ihr könntet auch direkt von San Diego aus zum Joshua Tree fahren. Ich kenne leider Borrego Springs nicht, der Joshua Tree ist in dieser Jahreszeit sehr phantastisch. Auch hier muss man vorbuchen. Wir waren im Indian Cove, sehr toll!
leider, leider...haben wir den Flug SF bereits gebucht.
Man sollte abwägen: Die "Flucht nach Süden" ggf. gegen einen Flug nach Süden ...
Klar, ist mit Familie auch Aufwand, doch wenn Dir ggf. schöne Tage im Womo bei nicht sooo optimalen Wetter verloren gehen und die Familie eventuell die langen Fahrtage als nicht so gelungenen Einstieg in den Urlaub empfindet ...
Schaut Euch San Francisco an, genießt es, und startet dann zum Beispiel ab Road Bear LAX.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15
von
nach
Meilen
km
Fahrzeit ca.
Abfahrtszeit
Ankunftszeit
Aufenthaltsdauer am Ankunftsort
Verkehrs-
mittel
mögliche Besichtigung von
mögliche Unterkunft
Vorbuchungen/Bemerkungen
Home
Ankunft SF
0
0.00
Ankunft
Shuttle
Rund ums Hotel noch erkunden, wenn nicht zu müde
Best Western Plus Americania
ok gebucht
San Francisco
San Francisco
0
0
0.00
g.T.
g.T.
1.00
ÖV
Pier 39, Cable Cars … Alcatraz? Alles mit ÖV
Best Western Plus Americania
ok gebucht, Alcatraz vorbuchen
San Francisco
SF Übernahme RV 12-16.00 h ca.
Einkauf/Fahrt Richtung Küste zum 1. CG
110
177
4.40
16:00
20:00
Abend
RV
Morgens Transfer zur Übernahme RV /Abends Einkauf für RV und Übernachtung in RV Park Nähe Küste?Wo? Möchten evtl. den Girls Redwoods zeigen….
CG Nähe Küste
(Felton?San José?Santa Cruz?)
CG noch buchen
Fahrt nach Monterey
Monterey
60
97
2.40
Vormittag
Mittag
Nachmittag / Abend
RV
z.B. Monterey und Aquarium
CG: Sunset State Beach Park
Watsonville, CA 95076, (831) 763-7062
(Nach Santa Cruz) oder
Henry Cowell Redwoods State Park CG, Scotts Valley CA, 2591 Graham Hill Road
So, ich bin zurück und habe oben die aktuellste Routen-Liste angefügt. Ich habe im Forum gestöbert und habe viele wertvolle Tipps rauspicken können.
Was meint ihr dazu? machbar?
Habt ihr mir Tipps betreffend Start ab SF - schaffen wir es mit Einkauf bis nach Santa Cruz - oder welchen CG empfehlt ihr uns auf dem Weg nach Santa Cruz, als Erstübernachtung (Einkauf wo - Empfehlung von euch?).
Ihr seht auf der Liste fett markierte Punkte. Zu diesen Punkten habe ich noch keine Lösung. Gerade Geburtstag unserer Tochter und Ostern zerbrechen mir den Kopf, sollten wir doch unbedingt einen CG reservieren. Doch somit ist Schluss mit spontan.... leider.
Welche Strecke könnt ihr uns empfehlen? Welche CG? Yoshua Tree ist wahrscheinlich bereits ausgebucht...
In welcher Zeit schaffen wir es ab z.B. LA bis Las Vegas oder Valley of Fire, wo Zwischennächtigen?
Hallo Siso
nach der Übernahme bis Santa Cruz ist machbar wir haben dies 2009 auch so gemacht und haben die erste Übernachtung in Capitola in der Nähe von Santa Cruz gemacht
allerdings waren wir im Sommer unterwegs und kamen kurz vor Sonnenuntergang am CG an. Ihr werdet es wohl kaum schaffen vor der Dunkelheit am CG zu sein. Ist aber kein großes Problem bei der ersten Camper-Nacht im Dunkeln anzukommen wir hatten dies auch bei unserer ersten Reise und haben es überlebt (Natürlich sieht man nicht mehr viel vom CG)
Ich weiß nicht wi ihr es mit reservieren macht aber den ersten Campground bei einer Nachmittagsübernahme würde ich reservieren. Dann seit ihr sicher unterzukommen egal wie spät es wird.
Wir starten übrigens auch im März in SFO und verbringen Ostern im Death Valley.
Die meisten CGs im Joshua Tree sin FCFS und der reservierbare Indian Cove ist quasi ausgebucht. An der #1 sind auch schon viele CG gut gefüllt oder ausgebucht und falls ihr "schnell" in Richtung Süden wollt würde ich mich schnell entscheiden und die CGs buchen. Denn wie schon bemerkt an der #1 kommt ihr nur langsam voran und wenn ihr dann noch abends lange nach einem CG suchen müsst kann es mit Kindern zu einem Lagerkoller kommen.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
Danke für deine Antwort. Welche Strecke fahrt ihr denn, Ostern im Death Valley?
Der Start ab SF macht mir somit keine Sorgen mehr, und inzwischen habe ich die CG Sunset Beach und Kirk Kreek gebucht.
Bei Pismo ist wohl nichts zu machen.???? Gemäss Homepage ist alles voll am 26.3. wie ist das möglich? Weiss jemand, ob hier ein Feiertag ist? Ist meiner Meinung nach ein gewöhnlicher Donnerstag.... Ausweichmöglichkeiten?
Dann habe ich Malibu Beach RV für 2 Nächte gebucht (27.-29.3.)...warte noch auf die Bestätigung.
Die grössten Sorgen macht mir noch immer die Strecke ab Di 30.3. (San Clemente) bis Mo. 6.4. (Las Vegas). 6 Nächte... Welche Strecke ist ratsam, welche highlights, wo sind wir an Ostern (5.4.) ?
eigentlich würden wir gerne ins Valley of Fire gehen, dies wäre dann genau Ostern. Aber so wie ich das mitgekriegt habe, kann man hier keinen CG vorbuchen. Und genau an Ostern sind die doch eh voll. Was habt ihr da für Erfahrungen?
merci für alle eure Ratschläge, mein Kopf kocht und ich habe nicht daran gedacht, dass Ostern mir so viele Sorgen bescheren kann...
Golden Gate, Sausaolito, Pier 39, Telegraph Hill, Alcatraz nach Lust etc.
Einkauf/Fahrt nach Monterey Umgebung
Hackberry, Route 66
Danke Bernhard. Die Links werde ich mir auch noch anschauen.
Gute Nacht
Guten Morgen
Ich habe die Liste überladen, zu viel Strecke an einzelnen Tagen.... Habe die halbe Nacht daran rumstudiert.... Werde sie noch überarbeiten...
Grüsse
Hallo SiSo,
im letzten Jahr war ich mit meiner Familie ab/bis Las Vegas in den Osterferien unterwegs.
Siehe mein Reisebericht: http://www.womo-abenteuer.de/node/6149
Vom Wetter her, hatten wir richtig Glück! Nachts war es in höheren Lagen kalt (dafür sollte man unbedingt einen Schlafsack dabei haben), tagsüber war es angenehm. Sogar am Grand Canyon hatten wir tolles Wetter. Aber das kann leider auch anders aussehen.
Sedona in der Osterwoche war ziemlich ausgebucht und wir fuhren dann weiter bis Flagstaff. Also, unbedingt vorbuchen.
Vom Joshua Tree bis Sedona ist es ziemlich weit, da bietet sich eine Zwischenübernachtung im Buckskin SP oder wie bei uns im Cattail Cove SP bei Parker/Havasu an.
Ihr könntet auch direkt von San Diego aus zum Joshua Tree fahren. Ich kenne leider Borrego Springs nicht, der Joshua Tree ist in dieser Jahreszeit sehr phantastisch. Auch hier muss man vorbuchen. Wir waren im Indian Cove, sehr toll!
Herzliche Grüße, Sylke
Hi SiSo,
Du schreibst:
Man sollte abwägen: Die "Flucht nach Süden" ggf. gegen einen Flug nach Süden ...
Klar, ist mit Familie auch Aufwand, doch wenn Dir ggf. schöne Tage im Womo bei nicht sooo optimalen Wetter verloren gehen und die Familie eventuell die langen Fahrtage als nicht so gelungenen Einstieg in den Urlaub empfindet ...
Schaut Euch San Francisco an, genießt es, und startet dann zum Beispiel ab Road Bear LAX.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Danken Sylke und Micha für die Tipps. Es freut mich seht, von allen Seiten wertvolle Vorschläge zu erhalten.
Ich bleibe dran und werde mich weiter um dir Route kümmern übers Wochenende. Hab schon fast schlaflose Nächte deswegen.
Bis bald un liebe Grüsse
mittel
Einkauf/Fahrt Richtung Küste zum 1. CG
(Felton?San José?Santa Cruz?)
Watsonville, CA 95076,
(831) 763-7062
(Nach Santa Cruz) oder
Henry Cowell Redwoods State Park CG, Scotts Valley CA, 2591 Graham Hill Road
http://www.parks.ca.gov/?page_id=544
http://www.parks.ca.gov/?page_id=546
KIRK CREEK CAMPGROUND
P.O 1018
Templeton CA 93465
(805)434-1996
http://www.recreation.gov/camping/map_of_Kirk_Creek_Campground/r/campgro...
555 Pier Avenue, Oceano CA 93445, (805) 473-7220
http://www.parks.ca.gov/?page_id=595
http://www.maliburv.com/
oder retour nach Malibu?
oder retour nach Malibu? Tickets Universal Studios von zu Hause buchen.
So, ich bin zurück und habe oben die aktuellste Routen-Liste angefügt. Ich habe im Forum gestöbert und habe viele wertvolle Tipps rauspicken können.
Was meint ihr dazu? machbar?
Habt ihr mir Tipps betreffend Start ab SF - schaffen wir es mit Einkauf bis nach Santa Cruz - oder welchen CG empfehlt ihr uns auf dem Weg nach Santa Cruz, als Erstübernachtung (Einkauf wo - Empfehlung von euch?).
Ihr seht auf der Liste fett markierte Punkte. Zu diesen Punkten habe ich noch keine Lösung. Gerade Geburtstag unserer Tochter und Ostern zerbrechen mir den Kopf, sollten wir doch unbedingt einen CG reservieren. Doch somit ist Schluss mit spontan.... leider.
Welche Strecke könnt ihr uns empfehlen? Welche CG? Yoshua Tree ist wahrscheinlich bereits ausgebucht...
In welcher Zeit schaffen wir es ab z.B. LA bis Las Vegas oder Valley of Fire, wo Zwischennächtigen?
Herzlichen Dank für eure wertvollen Ratschläge.
Herzlichst
Siso
Hallo Siso
nach der Übernahme bis Santa Cruz ist machbar wir haben dies 2009 auch so gemacht und haben die erste Übernachtung in Capitola in der Nähe von Santa Cruz gemacht
Siehe unser Bericht der Übernahme
allerdings waren wir im Sommer unterwegs und kamen kurz vor Sonnenuntergang am CG an. Ihr werdet es wohl kaum schaffen vor der Dunkelheit am CG zu sein. Ist aber kein großes Problem bei der ersten Camper-Nacht im Dunkeln anzukommen wir hatten dies auch bei unserer ersten Reise und haben es überlebt
(Natürlich sieht man nicht mehr viel vom CG)
Ich weiß nicht wi ihr es mit reservieren macht aber den ersten Campground bei einer Nachmittagsübernahme würde ich reservieren. Dann seit ihr sicher unterzukommen egal wie spät es wird.
Wir starten übrigens auch im März in SFO und verbringen Ostern im Death Valley.
Die meisten CGs im Joshua Tree sin FCFS und der reservierbare Indian Cove ist quasi ausgebucht. An der #1 sind auch schon viele CG gut gefüllt oder ausgebucht und falls ihr "schnell" in Richtung Süden wollt würde ich mich schnell entscheiden und die CGs buchen. Denn wie schon bemerkt an der #1 kommt ihr nur langsam voran und wenn ihr dann noch abends lange nach einem CG suchen müsst kann es mit Kindern zu einem Lagerkoller kommen.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
Der Start ab SF macht mir somit keine Sorgen mehr, und inzwischen habe ich die CG Sunset Beach und Kirk Kreek gebucht.
Bei Pismo ist wohl nichts zu machen.???? Gemäss Homepage ist alles voll am 26.3. wie ist das möglich? Weiss jemand, ob hier ein Feiertag ist? Ist meiner Meinung nach ein gewöhnlicher Donnerstag.... Ausweichmöglichkeiten?
Dann habe ich Malibu Beach RV für 2 Nächte gebucht (27.-29.3.)...warte noch auf die Bestätigung.
Die grössten Sorgen macht mir noch immer die Strecke ab Di 30.3. (San Clemente) bis Mo. 6.4. (Las Vegas). 6 Nächte... Welche Strecke ist ratsam, welche highlights, wo sind wir an Ostern (5.4.) ?
eigentlich würden wir gerne ins Valley of Fire gehen, dies wäre dann genau Ostern. Aber so wie ich das mitgekriegt habe, kann man hier keinen CG vorbuchen. Und genau an Ostern sind die doch eh voll. Was habt ihr da für Erfahrungen?
merci für alle eure Ratschläge, mein Kopf kocht und ich habe nicht daran gedacht, dass Ostern mir so viele Sorgen bescheren kann...