RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15
Hallo Sylvia
Anfangs Aril wirst Du bei den Kelso Dünen nicht allein sein. Aber auch sonst ist es wenn schon, denn schon, an der I-15 kritischer als irgendwo in der Pampa. Kein Dieb oder Entführer/Vergewaltiger wartet im "Nirgendwo" auf ein zufällig vorbeikommendes Opfer.
Gerade der WoMo-Urlaub hat doch noch etwas - wenn auch wenig - von Abenteuer an sich, aber selbstverständlich musst Du Dich wohlfühlen. Allrdings gibt es zwischen Twentynine-Palms und Las Vegas keine kommerziellen CG's wenn Du eine schöne Strecke fahren willst.
Hi Sylvie,
wir haben uns in unserem Leben nirgendwo sicherer gefühlt wie auf Amerikanischen CG, die Gefahr das etwas passiert ist in jeder europäischen Stadt viel viel höher. Ihr werded wie Fredy sagt eh kaum ganz alleine sein, wir hatten z.B Ende März einen Kanadischen Nachbar auf 200 metern.
Macht es! Ihr werdet es genießen.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
noch zun Indian Cove, die Sites werden ähnlich sein und das Leveln wird schon klappen.
Ich muss wohl entweder Tomaten auf den Augen gehabt haben oder die Suchfuntion hat nicht funktioniert. Bei meiner Suche vor ein paar Tagen war alles belegt und jetzt sind noch ein paar Sites frei. Umso besser für dich.
BTW es kann sein dass wir uns am 3.4 dort sehen.
Scout Womo-Abenteuer.de
wir haben noch eine Frage zur Überfahrt vor Indian Cove bis Valley of Fire...
Wenn wir vor der Fahrt und ÜN zum Indian Cove noch alles entleeren und auffüllen, reichen denn alle 'Vorräte' wie Wasser-, Strom-, etc. etc. für die Fahrten sowie
- ÜN im Indian Cove,
- ÜN in Kelso Dunes,
- ÜN im Valley of Fire
- und zurück nach Las Vegas?
Benzin ist sicher tankbar unterwegs. Aber alles andere, (sind doch 4 Tage)?
Hallo Silvia,
im Joshua Tree NP befinden sich die Dump Stations auf dem Black Rock und dem Cottonwood CG. Wenn du auf dem Indian Cove CG bist, sind die beide nicht mal kurz im Vorbeifahren fürs Dumpen zu erreichen. Eine Stunde Zeit mit hinfahren, dumpen und zurückfahren ist immer schnell weg. Aber wenn ihr mit vollem Fresh und leeren Grey und Black Tanks ankommt, braucht ihr das auch gar nicht. Da könnt ihr zu viert gut zurechtkommen. Halt nicht super lange duschen und schon etwas auf den Wasserverbrauch achten, dann klappt das. Seid ihr eine oder zwei Nächte dort? Bei einer Nacht ist es sowieso gar kein Problem.
Ich könnte mir keinen schöneren Ort als einen der herrlichen CGs im Joshua Tree NP für meinen Geburtstag vorstellen. Steaks oder Fisch grillen, am Lagerfeuer sitzen, den herrlichen Sternenhimmel bestaunen... Ich weiß, so manche Teenies können das nicht immer nachvollziehen, was ihre Eltern toll finden. Aber auch unseren Kindern hat es dort supergut gefallen, und wenn es meist das Herumklettern auf den Felsen ist, das sie am schönsten finden.
Hallo Elli und Silva
Auf dem Weg vom Indian Cove zu den Kelso Dunes kannst Du sehr gut gegen ein kleines Entgelt auf dem Privat-CG in Twentynine Palms dumpen und Frischwasser auffüllen. Wenn Du nur Wasser brauchst, so bekommst Du das beim Visitor-Center in Twentynine Palms.
Hallo Sylvia
Anfangs Aril wirst Du bei den Kelso Dünen nicht allein sein. Aber auch sonst ist es wenn schon, denn schon, an der I-15 kritischer als irgendwo in der Pampa. Kein Dieb oder Entführer/Vergewaltiger wartet im "Nirgendwo" auf ein zufällig vorbeikommendes Opfer
.
Gerade der WoMo-Urlaub hat doch noch etwas - wenn auch wenig - von Abenteuer an sich, aber selbstverständlich musst Du Dich wohlfühlen. Allrdings gibt es zwischen Twentynine-Palms und Las Vegas keine kommerziellen CG's wenn Du eine schöne Strecke fahren willst.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Merci Fredy für deine Ermunterung... Äs gluschtet mi scho.... Mal schauen, was der Familienrat dazu sagt...
liebe Grüsse
Scout Womo-Abenteuer.de
Ich muss wohl entweder Tomaten auf den Augen gehabt haben oder die Suchfuntion hat nicht funktioniert. Bei meiner Suche vor ein paar Tagen war alles belegt und jetzt sind noch ein paar Sites frei. Umso besser für dich.
BTW es kann sein dass wir uns am 3.4 dort sehen.
Scout Womo-Abenteuer.de
Ich hatte mal für den 7.6. statt den 6.7. reserviert, weil die Reservierungsseite M/D/Y wollte und ich 6/7/.... eingegeben hatte
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo euch allen.
Merci für die tollen Rückmeldungen.
Das Datum ist richtig geschrieben. Man wählt den Monat "ausgeschrieben" aus. Somit alles klar.
Ja ihr habt mich schon fast überzeugt..... Muss man fast mal ausprobiert haben.
Grüsse an alle Helfer.
Silvia
Hallo an alle
wir haben noch eine Frage zur Überfahrt vor Indian Cove bis Valley of Fire...
Wenn wir vor der Fahrt und ÜN zum Indian Cove noch alles entleeren und auffüllen, reichen denn alle 'Vorräte' wie Wasser-, Strom-, etc. etc. für die Fahrten sowie
- ÜN im Indian Cove,
- ÜN in Kelso Dunes,
- ÜN im Valley of Fire
- und zurück nach Las Vegas?
Benzin ist sicher tankbar unterwegs. Aber alles andere, (sind doch 4 Tage)?
Danke für die Tipps
Grüsse
Silvia
Moin Siso,
in allen 3. Parks findest du Dumpstationen.
Klick dich hier einfach mal durch.
Gruss Volker
Hallo Silvia,
im Joshua Tree NP befinden sich die Dump Stations auf dem Black Rock und dem Cottonwood CG. Wenn du auf dem Indian Cove CG bist, sind die beide nicht mal kurz im Vorbeifahren fürs Dumpen zu erreichen. Eine Stunde Zeit mit hinfahren, dumpen und zurückfahren ist immer schnell weg. Aber wenn ihr mit vollem Fresh und leeren Grey und Black Tanks ankommt, braucht ihr das auch gar nicht. Da könnt ihr zu viert gut zurechtkommen. Halt nicht super lange duschen und schon etwas auf den Wasserverbrauch achten, dann klappt das. Seid ihr eine oder zwei Nächte dort? Bei einer Nacht ist es sowieso gar kein Problem.
Ich könnte mir keinen schöneren Ort als einen der herrlichen CGs im Joshua Tree NP für meinen Geburtstag vorstellen. Steaks oder Fisch grillen, am Lagerfeuer sitzen, den herrlichen Sternenhimmel bestaunen... Ich weiß, so manche Teenies können das nicht immer nachvollziehen, was ihre Eltern toll finden. Aber auch unseren Kindern hat es dort supergut gefallen, und wenn es meist das Herumklettern auf den Felsen ist, das sie am schönsten finden.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli und Silva
Auf dem Weg vom Indian Cove zu den Kelso Dunes kannst Du sehr gut gegen ein kleines Entgelt auf dem Privat-CG in Twentynine Palms dumpen und Frischwasser auffüllen. Wenn Du nur Wasser brauchst, so bekommst Du das beim Visitor-Center in Twentynine Palms.
Herzliche Grüsse,
Fredy