Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15

Hi Silvia,

es ist schon so gemeint, dass ich erst hier am Ende meines Beitrages die Tabelle einfüge und dann erst wieder verlinke oder?

einfach einen neuen Kommentar hinzufügen und dort die Tabelle reinkopieren. Dein Beitrag hat dann vielleicht die #62 (die Nummer siehst du rechts oben im Eck des Kommentarfeldes), diese Nummer anklicken, dann erscheint die Adresse genau dieses Beitrages in der Adresszeile deines Browsers. Diese kopieren und im Startnode verlinken. That´s it smiley.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Universal Studios

Hallo Siso, zu den Universal Studios:

Black-Out Dates sind Tage, an denen ein Jahrespass (Annual Pass) nicht zum Eintritt berechtigt.
Es handelt sich um Tage mit hohem Besucheraufkommen (Feiertage, Ferien usw.).

Ein 1-Tages-Pass gilt hier aber ganz normal.
Du kannst aber ableiten, dass an Tagen mit Black-Out ein Front Line Pass sinnvoll ist, wogegen Du Dir an einem ganz normalen Tag (möglichst nicht Wochende) den Mehrpreis sparen kannst.

Wir hatten Front Line-Pässe (vorab im Internet gekauft, direkt auf der Seite der Universal Studios), aber es wäre überhaupt nicht nötig gewesen, nirgendwo gab es lange Warteschlangen. Das war an einem Dienstag Anfang September.

RV-Parkplätze: die gibt es natürlich bei den Universal Studios, kein Problem.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Si-mowo
Beigetreten: 09.08.2014 - 19:12

Herzlichen Dank Uli für deine ausführlichen Infos.

Alles klar wegen den black-out days. Nun, wir werden wohl nicht drumrum kommen, dass es an diesen Tagen viele Leute haben wird.

Liebe Grüsse

Silvia

coolSiSo

SaMaKo
Beigetreten: 11.01.2015 - 13:59

Hallo Silvia,

ich bin gerade beim stöbern im Forum auf Deine Beiträge gestossen und habe festgestellt, dass wir ungefähr zur gleichen Zeit unterwegs sind. Wir fliegen am 14.3. nach Las Vegas und übernehmen dort am 16.3. unser Road Baer 26-30 Womo. D.h. wir fahren "andersherum" als ihr. Wir sind auf dem Kirk Creek zwei Nächte (vom 24. - 26. März) und in Las Vegas bis zum 5.4. (d.h. Ihr übernehmt dann wahrscheinlich unsere Site auf dem Oasis!

Für uns ist es auch die erste Womo-Reise nach 25 Jahren... Ist schon spannend

Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs - wäre doch schön

Viele Grüße

Sabine

Si-mowo

Hallo Sabine

Ich finde das toll, dass ihr euch zur Silber-Hochzeit wieder rüber bewegt. Lustig, denn wir haben zwar hier in der Schweiz geheiratet, aber unsere Flitterwochen haben wir im Westen der USA und auf Hawaii verbracht. Dies vor 17 Jahren - und bis heute waren wir nicht mehr zusammen drüben. WoMo-Erfahrung haben wir keine - ist für uns das erste Mal. Bin schon heute ganz nervös.

Das klappt ja bestens, auf dem Kirk Kreek CG sehen wir uns bestimmt. Da findet man sich, ist ja nicht so gross. Ich glaube wir haben die Site 19. Und ihr? Komm einfach auf uns zu. Ehepaar mit zwei Girls (9+14).

Mir ist aufgefallen (Dank Uli bin ich drauf gekommen), dass der 31.3. in den USA ein Feiertag sein muss.  Ich denke, dass an diesem Wochenende und bis und mit Dienstag 31.3. überall alles ziemlich ausgebucht sein wird, hohes Besucheraufkommen, alle unterwegs... hilfe... Ich sage das nur, weil wir genau in diesen Tagen noch keine Pläne haben - und wie ich in deiner Routenplanung gesehen habe, ihr auch nicht.

Viel Spass bei der Planung und guten Flug, gute und spannende Reise wünsch ich euch. Bis bald in dem Fall smiley .

Liebe Grüsse

Silvia

coolSiSo

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34

Hallo Sivla 

der 31. März ist kein Feiertag in den USA sondern nur in California, Colorado, Texas.

Cesar Chavez Day is celebrated on March 31, 2015. César Chávez Day is an official state holiday in the U.S. states of California, Colorado and Texas. The day is commemorated to promote service to the community in honor of César Chávez's life and work.

Many, but not all, state government offices, community colleges, and libraries are closed. Many public schools in the state are also closed. (WIth material from: Wikipedia)

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Si-mowo

Danke Claude für den Hinweis.

Wird uns jedenfalls treffen, César Chavez Day. Genau an dem Wochenende, an dem wir Universal Studios für Montag oder Dienstag vorgesehen hätten. Mal schauen, wie wir's machen. Front-line-Pässe.... oder Route ändern...

Grüsse

Silvia

coolSiSo

SaMaKo
Beigetreten: 11.01.2015 - 13:59

Hallo Silvia,

klasse - wir erwarten Euch dann auf dem Kirk Creek (wir haben die Site 21!) zum Austausch unserer Reiseerlebnisse.

Wir wünschen Euch einen guten Flug und eine schöne Reise bis zum Kirk Creek

Liebe Grüße

Sabine

Si-mowo

Hallo Sabine

Bis dann.... viel Spass und schöne Reise

Silvia

coolSiSo

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Silvia,

ich habe deine Tabelle in deinen Beitrag kopiert. Hier hast du direkt Zugriff darauf.

Ich hoffe, dass du nun damit arbeiten kannst.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de