Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.4.15

Hi Siso

schnell zum Pismo Beach

Der Oceano Campground ist vom 4/1/2015 bis 30/9/2015 geschlossen

Die North Beach Sites kannst du in deiner Reisezeit nicht reservieren. Die sind bis zum 30/4/15, da low Peak season ist, Walkup-Only sites das bedeutet First Come First Served (FCFS).

Hier ist unsere ungefähre Routenplanung dazu kommt warscheinlich noch San Diego

Allerdings reisen wir zu Zweit und es ist unser dritter Besuch in SFO sowie unsere fünfte Reise im Womo, da haben wir andere Prioritäten wie ihr bei eurer Ersten mit Kindern.

Das Death Valley kann ich im März/April wärmstens empfehlen die Temperaturen sind dann noch OK und der NP isr landschaflich wunderschön. Wir werden wohl 5-6 Tage dort verbringen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo SiSo

Einerseits musst Du Dir wegen Ostern keine Sorgen machen. Das ist in den USA ein Wochenende wie fast alle andern auch. Der Ostermontag wird nicht gefeiert - es ist also kein langes Wochenende. Andererseits sind zu dieser Zeit die Spring-Break-Ferien und viele Familien unterwegs.Zusätzlich ist es in der Umgebung von Gross-Städten (Los Angeles, San Diego, Las Vegas) in den südlichen Gegenden an den Wochenenden generell schwierig.

Du bist bis 29. März in Malibu und besuchst Los Angeles. Am 30. planst Du nach San Clemente zu fahren. Was willst Du in San Clemente? Ist das für Dich wichtig? Ich würde am 30. bis San Diego fahren und dort für 3 Nächte einchecken. Am 31. vielleicht Besuch von Old Town und Zoo, am 1. April Stadtrundfahrt mit Coronado, Flugzeugträger, Sea World, Cabrillo NM am Abend Gas-Lamp-Quartier - es gibt viel zu tun.

Am 2. April Fahrt via Julian (evtl. Besuch Wild Aimal-Park) und in Julian Apfelkuchen à la mode oder mit Eis und gemütliche Fahrt durch die Wüstenblüte in der Anza Borrego nach Borrego Springs. Dort auf den SP-CG. Am 3. April Fahrt in den Joshua Tree für 1 Nacht.. Unbedingt den Indian Cove-CG reservieren sonst hast Du keine Chance.

Am 4. April vom Joshua Tree via Amboy in die Mojave NPRS dort ein "once in a liftime-Erlebnis" nämlich Boondocken an den Kelso Dünen. Abends evtl. zum Sonnenuntergang die grosse Düne besteigen.

Am 5. April früh aufbrechen und an Las Vegas vorbei ins Valley of Fire. Wenn Du bis ca. 10.00Uhr ankommst bekommst Du sicher noch eine Site sei das auf dem Atlatl oder dem Archrock. Schliesslich ist Sonntag, die Leute müssen am Montag wieder arbeiten

Am 6. dann nach Las Vegas.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo SoSo,

Hier hat Charly etwas zur Übernahme bei Road Bear, Einkauf und SunsetBeach SP geschrieben.

Und hier ich etwas zu Anza Borrego, Julian usw.......Ihr findet schon etwas Schönes für den Geburtstag eurer Tochtersmiley.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Si-mowo
Beigetreten: 09.08.2014 - 19:12
RE: RE: Womo-Neulinge, euer Rat ist gefragt. Westen USA 21.3.-8.

Danke Claude....

Dann wirklich schnell zum Pismo Beach.... aber offen ist er schon?. Dann haben wir ja doch noch eine Chance....

Sorry, ich bin wirklich ein WoMo Neuling, sorry die doofen Fragen. 

Grüsse

Silvia

coolSiSo

cBerti
Bild von cBerti

Hi Silvia

die gleichen "doofen" Fragen haben wir alle mal gestellt, also kein Problem, es gibt eh nur doofe Antworten.

ja der CG ist offen.

btw, der Routenvorschlag von Fredy ist (wie immer) ausgezeichnet und wird euren Töchtern (und euch) sicher sehr gefallen. 

Zum Indian Cove ich habe schnell geprüft und leider festgestellt dass er am 3.4 schon ausgebucht ist.

Scout Womo-Abenteuer.de

Si-mowo

Hallo Fredy

1000 Dank für die ausführlichen Ratschläge. Da sind wir wirklich sehr dankbar.

In der Tat hab ich heute dran gearbeitet. Viele CG konnte ich buchen: Sunset Beach, Kirk Creek, Pismo werden wir anfahren, Malibu Beach RV,  dazwischen San Clemente, San Diego etc. noch offen.... dann Indian Cove ....

Ja, im Joshua Tree Indian Cove - habe ich noch einen Platz ergattert für den 3.4. - komisch, denn bei einer homepage zeigte es 0 Plätze an, dann über recreation.cov hats geklappt, aber erst, nachdem ich die Anfrage geändert habe. Wirklich komisch. Res.Nr. habe ich jedenfalls - auch die KK wurde angenommen, Bestätigung erhalten.

Ist die Strecke Amboy, Mojave, Kelso Dünen für diese Jahreszeit gut machbar? Strassenverhältnisse, Schnee? und wo empfiehlst du dann zu übernachten? etc... Wie siehts mit der Fahrt über Barstow aus? ÜN dann früh Richtung VoF....

Muss endlich ins Bett. Ein Tag voller Planung, bin soooo müde.

Danke nochmals für alles.

Grüsse

Silvia

coolSiSo

Si-mowo

Hallo Sonja

Genial deine Links. Merci viel mal.

Liebe Grüsse

Silvia

coolSiSo

Si-mowo

Merci Claudeyes

Indian Cove noch einen Platz gefunden.... yes. Merci für alles.

Ich bin dran und plane weiter. Hab bestimmt noch viele Fragen.

Viele Grüsse

Silvia

coolSiSo

cBerti
Bild von cBerti

Hallo Silvia

Ist die Strecke Amboy, Mojave, Kelso Dünen für diese Jahreszeit gut machbar? Strassenverhältnisse, Schnee? und wo empfiehlst du dann zu übernachten?

Die Strecke ist überhaupt kein Problem, dort wirst du keinen Schnee erleben. Es wird dir eher sehr warm sein, meine Kinder blödelten bei unserem Besuch in Amboy (im August) heiss,heisser, Amboy wink

Schlafen solltest du direkt in den Kelso Dunes, traumhaft!!!! Siehe hier in unser CG-MAP

welche Site hast du denn noch im Indian Coves ergattert Smile ?

Scout Womo-Abenteuer.de

Si-mowo

Danke Claude für deinen Link zu den Kelso Dunes mit Boondocking. Sieht wirklich himmlisch aus. 

Ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen. Aber je länger ich drüber nachdenke, kommen mir immer mehr Zweifel... vor 20 Jahren hätte ich das locker, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden gemacht. Sogar im Zelt, wie früher halt. Heute, mit der Verantwortung gegenüber den Girls, der WoMo-Unerfahrenheit.... Wenn andere Reisende dort sein würden, wär ich gelassener, über Nacht in der "Pampa" zu übernachten. Aber das mulmige Gefühl alleine dort draussen zu sein... Tagsüber sieht es wirklich wunderbar aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Dünen und das Licht und das Nichts-ausser-Sand auf mich wirken könnte. ....

Ich werde dies noch mit meinem Mann anschauen und evtl. dann spontan entscheiden. Kommt ja auch noch aufs Wetter drauf an.

Ich schaue mir noch an, ob wir - anstelle über Barstow den Umweg zu machen - halt gleich durchfahren und auf der 15 wieder eine ÜN-Möglichkeit finden würden. Wie lange dauert in etwa die Durchquerung dieses Gebietes? Die Geschwindigkeiten sind bestimmt gemässigt auf dieser Strasse. 

Betreffend Indian Cove: die Nr. 021...

Jedenfalls haben wir eine Site buchen können. Freude herrscht smiley

Ich hab festgestellt, dass bei der ersten Platzsuche "O sites available" erscheint. Wenn ich dann "clear search" mache und auf einen blauen (freien) RV im Bild drücke, die Buchung doch noch vorgenommen werden kann. Es hat nur noch wenig Plätze auf diese Weise. Kennt jemand diesen mit der Nr. 21? - Wäre 22 besser gewesen?. Auf diesem Bild erscheint es mir, als wäre der Boden etwas schräg. Hoffe nicht, dass es so ist...

http://www.campsitephotos.com/campground/Indian-Cove/photos/Indian-Cove-021

So, heute möchte ich früher Schluss machen. Ist aber schon wieder 23h!!!

Gute Nacht

Silvia

coolSiSo