Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tips Campgrounds außerhalb Yosemite

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PetraK
Offline
Beigetreten: 20.03.2016 - 13:34
Beiträge: 4
Tips Campgrounds außerhalb Yosemite

Guten Morgen,

wir  werden im Juni das erste Mal ein Wohnmobil mieten und haben keinerlei Erfahrung. Wir haben von Roadbear über den ADAC ein C22 gemietet. Wir werden 10 Tage mit dem WOMO unterwegs sein und 10 Tage mit dem PKW. Für

Yosemite haben wir uns für einen Stellplatz außerhalb entschieden. Dort werden wir 4Tage bleiben. Wir suchen etwas landschaftlich Schönes mit mit guten Sanitäranlagen. Super wäre ein Shuttle zum Park. Habe 4 ausgewählt.

Yosemite Pine RV Resort, Yos.Lakes, Sierra Meadows- Oakhurst, Bass Lake Resort, High Sierra -Oakhurst.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Plätzen oder kann sonstige empfehlen?

Wir sind auch im Wine Country. Welche Plätze sind dort die Schönsten? Wir haben Napa Yalley Expo Rv Park in der engeren Wahl und Bodega BayRV Park an der Küste.

Über Infos würden wir uns freuen

Petra und Martin

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Tips Campgrounds außerhalb Yosemite

Moin ihr beiden

Erstmal herzlich willkomen hier bei uns.

Zu den einzelnen CG kann ich euch leider nicht wiklich helfen, weil ich da noch nicht war.

Ich wollt euch einfach nur begrüßen.

Eine kleine Anmerkung möchte ich aber dennoch machen.

10 Tage Womo ist ja nun nicht wirklich viel. Wenn ich annehme das ihr In SF startet, dann habt ihr noch 2 Tage frei fürs Country. 1. Abholung und einkaufen, 2. Fahrtag nach Yosemite, 3-6 dort, 7. Fahrt nach Napa oder so, 8......, 9. ........+ Fahrt nach S.F., 10. Abgabe

Das sieht für mich alles ein wenig knapp aus.

Vielleicht solltet ihr euch überlegen ob wirklich 4 Tage in Yosemite gebraucht werden und noch eher 2 Tage reichen, die man dann als Reserve und oder für einen Abstecher an den Pazifik als Beispiel nutzen könnte.

 

Das jetzt nur mal so als Anmerkung bevor ihr möglicherweise schon alles fest bucht/reserviert.

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
RE: Tips Campgrounds außerhalb Yosemite

Hallo Petra und Martin,

2 der CG´s (Yosemite Pines RV Resort und High Sierra RV & Mobile Park) nahe Yosemite NP, die für euch in Frage kommen sind hier in der Campgrounds & Highlights - Karte aufgeführt und bewertet, auch mit Bildern. Beide sind ganz gut bewertet, welchen man nimmt ist eher Geschmackssache oder eine Frage der Lage, d.h. wo komme ich her, wo will ich danach hin, insbesondere mit Blick auf die Streckenlängen.

Die anderen und viele weitere CG´s mit Bewertungen findest Du z.B. hier. Danach soll das Bass Lake Resort auch ganz gut sein. Ich selbst habe für 2017 den KOA Mariposa / Yosemite West im Auge, da er über einen Pool verfügt, über den sich unsere mitreisenden Kinder nach und vor soviel Natur sicher freuen werden, einfach aus Gründen der Abwechslung. Einen Shuttle in den NP gibt es auch, siehe hier.

In den selben Quellen findet ihr bestimmt auch gute CG´s im Wine Country, einfach die Suchfunktionen nutzen und nach euren Prioritäten filtern.

Viel Erfolg!

 


Beste Grüße

Wolle

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Tips Campgrounds außerhalb Yosemite

Hallo Petra,

wir waren 2010 auf dem KOA Mariposa, den Wolle euch schon oben genannt hat. Sanitäre Anlagen waren sauber, der CG liegt ganz nett, zum Teil im Wald. Es gibt einen Pool & Spielplatz  (wir waren mit Kids unterwegs) und eine Laundry. Alles in allem fand ich den KOA Mariposa wirklich schön gelegen und nett angelegt. Habe auch schon KOAs kennengelernt, die nicht so schön waren und eher "Parkplatz-Flair" hatten.

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

PetraK
Offline
Beigetreten: 20.03.2016 - 13:34
Beiträge: 4
RE: Tips Campgrounds außerhalb Yosemite

Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen. Wir werden jetzt wahrscheinlich Yosemite Lakes  CG wählen ,da dieser am nächsten ist und einen Shuttle hat. Bei den anderen diskutierten ist meines Wissen die Anreise länger u wir möchten so viel Zeit wie möglich im Park verbringen. Für uns geht es auch darum Erfahrung mit dem WoMo zu sammeln und rauszufinden ob dies für uns eine geeignete Urlaubsform ist. Deswegen haben wir auch 10 Tage mit Womo gebucht und 10 Tage mit  Pkw.

Mit dem Womo werden wir zum Yosemite Park fahren, den wir noch nicht kennen. Dann geht's ins Winecountry und dann Richtung Küste zwischen Jenner u Bodega Bay. Dann geht's Richtung SF - und Carmel mit Pkw

- Für uns ist die Eigentliche Herausforderung alles was mit dem Womo zutun hat, da wir noch nie so ein Teil gefahren haben. Wir haben aber den Vorteil, dass wir außer Yosemite die Gegend gut kennen, da wir mal 3,5 Jahre in SF gelebt haben. 

Also nochmal vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare

viele Grüße Petra

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tips Campgrounds außerhalb Yosemite

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum smiley.

Es wär klasse wenn Du nach Eurer Reise den Campground sofern er noch nicht in unserer Womo-Abenteuer-Map ist dort neu eintragen, Eure Erfahrungen ergänzen und bewerten.

Was die Herausforderung Womo betrifft, da findest Du in den FAQ's viele grundlegende Informationen und oben unter Forum in den entsprechenden Themen viele Beiträge rund um's WoMo, wie auch im Download oben z.B. eine Übernahme Checkliste zu finden ist.

Dir weiterhin viel Spaß bei Deiner Planung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein