Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung 4 Wochen im Westen, 10 Tage im Osten mit Baby

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Engel-Hardt
Offline
Beigetreten: 21.08.2016 - 19:48
Beiträge: 3
Routenplanung 4 Wochen im Westen, 10 Tage im Osten mit Baby

Hallo Zusammen,

 

wir möchten uns kurz mal vorstellen:

Ich bin 44, meine Partnerin 33 und unser Nachwuchs 4 Monate möchten unsere Elternzeit 13.09. 2016 bis 5.11.2016 teilweise in den USA verbringen und damit einen Traum verwirklichen.

Bei meinen Recherchen bin ich über diese Forum gestoßen und studiere es nun bereits seit mehreren Wochen. Die Informationen sind einfach super.

 Aufgrund der kurzen Zeit haben wir auch schon viele Sachen gebucht.

 

 

Hier unser zeitzeitiger Ablauf:

 

Datum

Ort

Verweiltage

Entfernung Milen

Gebucht

13.09.16

Flug nach New York

4 Tage Hotel

 

X

17.9.16

Flug nach Las Vegas

4 Tage Hotel

 

X

21.09.16

Las Vegas Übernahme WoMo

Gesamt 30 Tg

 

X

21.09.

Fahrt nach Kingman

1

106

 

22.9.

Williams Kaibab Lake Sites

1

131

X

23.9.

Mather Campground

2

56

X

25.9

Page

1

132

 

26.9

Monument Valley

1

123

 

27.9

Mesa Verde

1

144

 

28.9

Canyon Lands

2

131

 

30.9.

Arches National Park

2

90

 

2.10.

Island in the Sky

1

40

 

3.10.

Capitol Reef NP

1

158

 

4.10

Bryce Canon

1

119

 

5.10.

Zion NP

1

102

 

6.10

Valley of Fire State park

1

138

 

7.10.

Death Valley

1

182

 

8.10.

Big Pine

1

148

 

9.10.

Yosemite NP

2

143

Im NP ausgebucht

11.10

San Francisco

3

188

 

14.10.

Hwy 1 Big Sur

1

125

 

15.10.

Hwy 1 Oceano

1

122

 

16.10.

Malibu

1

135

 

17.10.

Riverside

1

118

 

18.10.

Joshua Tree

1

125

 

19.10.

Needles

1

122

 

20.10.

Las Vegas

1

111

 

21.10.

Las Vegas Rückgabe

 

 

 

22.10.

Las Vegas

1 Hotel

 

X

22.10

Flug nach Orlando

 

 

X

22.10.

Hotel

2

 

X

24.10.

Orlando Übernahme WoMo

10Tg

    

Im Osten wollen wir uns etwas treiben lassen.  Sehen möchten wir Miami, Key West und evtl. den Everglades NP zeitlich haben wir uns nicht so festgelegt

24.10.

Cape Canaveral

1

52

25.10

Palm Beach

1

95

26.10.

Miami

2

72

 

Key West

2

 

 

Everglades NP

1

 

03.11.

Orlando Rückgabe WoMo

 

 

 

 

 

 

 

Engel-Hardt
Offline
Beigetreten: 21.08.2016 - 19:48
Beiträge: 3
RE: Routenplanung 4 Wochen im Westen, 10 Tage im Osten mit Baby

Leider konnte ich die Karte im Google Maps nicht richtig verwenden, da die Routenpunkte zu wenig sind.

engineer
Bild von engineer
Offline
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: Routenplanung 4 Wochen im Westen, 10 Tage im Osten mit Baby

Hallo Engel,

willkommen bei den Womo-Abenteurern (ich bin der Werner und wie heisst Du?).

Habe mir Deine Route im Südwesten mal in Ruhe angesehen und muss sagen sie gefällt mir gar nicht. Du hast zwar in den 30 Womotagen 5 Doppelübernachtungen eingebaut, aber irgendwie unglücklich bezogen auf den Zeitablauf. Rund um Moab hälst Du Dich 5 Tage auf, durch den Bryce und Zion heizt Du durch um nach 7x fahren/schlafen im Yosemite anzukommen. Dort eine Doppel Ü, danach 3 in SFO um dann in 4 Tagesetappen LA zu erreichen mit 1Ü. Zum Ende noch schnell der JT mit 1Ü und dann ist in LV Reiseende. Irgendwie finde ich das nicht so optimal. Es müssten mehr Doppelübernachtungen sein. 2...3 x Fahren, dann 2Ü usw.. Das entspannt eine Reise ungemein, zumal Ihr ja noch einen Säugling dabei habt.

Weiterhin verdienen einige Ziele mehr als nur 4...5h Aufenthalt. Denn die Tage im Oktober enden schon um 18:30, denn dann wird es dunkel. 2Ü solltest Du nach meiner Meinung verbringen im: Zion, Bryce, rund um Moab 3 bis 4, Mesa Verde, Page, Grand Canyon, Joshua Tree, LA, SFO, Yosemite, DV und LV. Ich glaube das geht in 30 Tagen nicht, deshalb solltest Du kürzen.

Ich würde so fahren:

LV -> GC

GC -> Lee Vining

Lee Vining -> LV

Je 2Ü in: Zion, Bryce, Natural Bridges, Page, GC, JT, LA, SFO, YV, DV und LV, ansonsten nur 1Ü. Wenn Du eine Tagestabelle machst, siehst Du gleich ob das möglich ist oder evtl. noch die eine oder andere Doppelübernachtung in eine einfache Ü geändert werden muss.

Die Gegend rund um Moab und Mesa Verde fällt weg.

Das tut weh, ich sehe aber keine andere Möglichkeit zum kürzen. Man kann Eure ursprügliche Route (auch klassische Banane genannt) nur an den Enden kürzen (Moab oder SFO).

Viel Spass und eine glückliche Hand bei Deinen weiteren Überlegungen.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Routenplanung 4 Wochen im Westen, 10 Tage im Osten mit Baby

Hallo Engel,

wie Werner schon schreibt habt Ihr Euch ein ganz schönes Programm vorgenommen und mit Baby auf Tour seit würde ich Euch auch zu einer etwas kürzeren Route raten.

Kennst Du den Beitrag Erfahrungen zum Reisen mit Baby/Kleinkind dort sind viele Erfahrung von Eltern in Elternzeit geschildert aber auch bei den Reiseberichten kannst Du dazu einiges finden. z.B. das sehr gut geschriebene FAZIT von Kiki oder den Reisebericht von Barbara die zur selben Jahreszeit wie Ihr unterweg waren.

Ihr kennt Euer Kind am besten und müßt entscheiden was geht, wir können nur Empfehlungen aussprechen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Engel-Hardt
Offline
Beigetreten: 21.08.2016 - 19:48
Beiträge: 3
RE: Routenplanung 4 Wochen im Westen, 10 Tage im Osten mit Baby

Hallo Werner,

 

vielen Dank für deine Tipps und Anmerkungen.

Mein Name ist übringens Andreas, meine Partnerin heißt Kathrin und unser Nachwuchs Lias. Es war ein versehen, unsere Namen nicht zu nennen.

Ich bin gerade dabei, deine Tipps in einer Route zusammenzufassen und eine Tagestabelle zu erstellen. 

Da ich den CG am GC bereits gebucht habe, sollte die Route Anfangs über den GC laufen, zudem würde ich den Hwy.1 gerne von SFO nach LA fahren.

Wir studieren jetzt noch weiter die Tipps von Gabi und den Reiseberichten.

Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd

Andreas