Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise mit Start in San Francisco Sommer 2016

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Crift
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
RE: Rundreise mit Start in San Francisco Sommer 2016

Hallo cipolla,

ich bin derselben Meinung wie meine Vorredner, dass die Tage 16-22 viel zu knapp bemessen sind. Da bleibt leider kaum Zeit sich gemütlich was anzuschauen und das wäre für diese Gegend wirklich ein Jammer.

Anders als mancher Vorredner finde ich allerdings die Fahrt von LV nach Big Pine als kein großes Problem. Ich würde allerdings kurz vorher in Lone Pine bei den Alabama Hills übernachten.

Auch die Fahrt vom MV zum Arches ist kein Problem. Wir machten die gleiche Fahrt und waren zum Mittagessen schon iin Moab in der Microbrewery, danach eine Jeeptour für den nächsten Tag klar gemacht. In den Arches Park gefahren, den Balanced Rock angeschaut, die kleine Wanderung zum Broken Arch gemacht und danch noch mit geschmierten Sandwiches zum Sonnenuntergang am Delicate Arch gewandert. Alles easy, auch mit Kindern.

Wichtig ist nur frühes loskommen (8-8.30 Uhr). In meinem Reisebericht (Sommer 2014 mit 3 Jungs) sind nochmals ein paar Tipps dazu, v.a. bei WoMo-Reisen mit Kindern.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/crift/6-wochen-sommerferien-westen-3-jungs

Viele Grüße Ian

cipolla
Beigetreten: 29.05.2016 - 14:39

Hi Ian

Der Tip für die Übernachtung in Lone Pine klingt gut, liegt aber bei unserer aktuell geplanten Route nicht am Weg.

Weil wir im Juli mit dem Womo nicht durchs Death Valley dürfen, führt unserer aktuelle Route via US95-N am Death Valley rechts vorbei und wir kommen erst oben in Big Pine auf die US‑395.

Der Weg über Lone Pine wäre ein grosser Umweg und ich habe bis jetzt nichts gefunden was diesen Umweg rechtfertigen würde.

Täusche ich mich da?

Gruss cipolla

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Der Weg über Lone Pine wäre ein grosser Umweg und ich habe bis jetzt nichts gefunden was diesen Umweg rechtfertigen würde.

Wenn Ihr viel Zeit hättet, dann gäbe es da schon diverses: Z.B. die bereits erwähnten Alabama-Hills.

LG

Beate

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Hallo cipolla,

wie ist den euer Urlaub so verlaufen?  Da dieses Forum vom Nehmen und Geben an Information lebt, würden wir uns über ein kurzes Feedback freuen.  Auch kurze CG Bewertungen helfen Allen.   Danke, dass du schon einen CG bewertest hast.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

cipolla
Beigetreten: 29.05.2016 - 14:39
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Matthias

Wir haben noch nicht einmal etwas auf unserer persönlichen Homepage... schäm... aber wer weiss vielleicht war das der nötige Anschubser. Schliesslich haben wir auf unserer Reise Tagebuch geführt... sobald wir soweit sind melden wir uns bestimmt.

Was wir an Tipps auf der Reise umgesetzt haben, haben wir hier im Forum gleich nach der Reise gepostet. Alles andere wird folgen.

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Hallo cipolla,

DANKE für die Bewertung von einigen CGs yes.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014