Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

6 Wochen Sommerferien im Westen mit 3 Jungs

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Crift
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
6 Wochen Sommerferien im Westen mit 3 Jungs
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

unser USA-Urlaub ist zwar schon fast 2 Jahre her, wir wurden aber von einigen Bekannten angesprochen unsere Erfahrungen in diesem Urlaub mit 3 Kindern (Söhne im Alter von 15, 12 und 10 ) doch der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Mein Traum ist es schon seit im Jahre 1999 mein erster Sohn zur Welt kam, irgendwann einmal mit meinen Kindern die kompletten Sommerferien im Westen der USA zu verbringen. Klar war auch, das es nur ein Camper-Urlaub werden kann. Und wichtig war uns auch, daß unsere Kinder schon etwas älter sein müssen, da wir viele Wanderungen z.T auch mit Zeltübernachtungen machen wollen. So lief die Planung für das Jahr 2014, da wir bis dahin noch alle zusammen haben und auch unser "Kleiner" schon ohne Probleme 6-7 Stunden Wanderungen machen konnte.

Hier also unser Reisebericht als 5-köpfige Familie 6 Wochen zusammen auf engstem Raum.

Endlich, nach ca. 1,5 Jahre Planung ist es soweit. Wir starten in unseren 6-wöchigen USA-Urlaub. Alle Campgrounds sind gebucht, ein Abweichen unserer Route nicht mehr möglich. Die Route wurde ca. 1 Jahr vorher geplant und die ersten Campgrounds schon ein halbes Jahr vorher im Internet gebucht. Da wir wegen der Kinder auf die Sommerferien angewiesen waren, wollten wir alles gebucht haben, um immer einen Zeltplatz auch bei späterer Ankunftszeit sicher zu haben. Wie sich später herausstellen sollte, war dies auch fast überall nötig.

Unerlässlich bei der Planung mit dem WoMo ist der Grundmann Reiseführer von Reise Know-How. Hiermit konnte man wirklich sehr gut ins Detail gehen und genüsslich planen.

Also am 25.07.2014 ging´s los.

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1287
RE: Reisebericht: 6 Wochen Sommerferien im Westen mit 3 Jungs

Hallo Ian

Ich habe gerade festegestellt, dass wir euch fast immer ein paar Tage vorausreisten und streckenweise die gleiche Route fuhren... werde ab und zu bei dir reinschauen und in Erinnerungen schwelgen..

Liebe Grüsse

Esther