hallo,
ich habe in den letzten Wochen viel im Forum gelesen und bin begeistert über die Tipps.
Wir möchten im Sommer 2017 mit dem Wohnmobil im Südwesten der USA reisen.
Wir sind ein Ehepaar und unser dann 11 jähriger Sohn. Wir waren vor vielen Jahren schon mal da und haben mit dem Auto eine Rundreise gemacht. Nun möchten wir mit dem Womo zu den Nationalparks.
Gebucht ist der Flug nach San Francisco, Rückflug ab Las Vegas, Wohnmobil E 23 bei Best Time und die Hotels in San Francisco und Las Vegas. Zunächst möchten wir San Francisco anschauen, dann ein Stück an der Küste fahren und anschließend in den Sequoia. Den kennen wir noch nicht und haben überlegt, dass wir in den Sepquoia statt in den Yosemite fahren. Los Angeles möchten wir auslassen. Wir möchten lieber in den Parks jeweils länger sein und dort auch Zeit für Wanderungen haben. Der Grand Canyon soll unbedingt dabei sein. Arches und Monumet Valley sind uns zu weit. Lieber weniger Parks und jeweils länger bleichtn. Unsicher sind wir bei der Strecke vom Sequoia zum Grand Canyon. Ist das so machbar und was gibt es an der Strecke interessantes? Was gibt es hier für Alernativen?
Was meint ihr insgesamt zu der Route?
Vielen Dank schon mal für Tipps und Verbesserungsvorschläge.
herzliche Grüße
Nine
Tag | Wochentag | Datum | Ort von | nach | Meilen zum nächsten Ort | Übernachtung |
Montag | 14.08.2017 | Frankfurt | San Francisco | Hotel Frankfurt | ||
1 | Dienstag | 15.08.2017 | San Francisco | Hotel San Francisco | ||
2 | Mittwoch | 16.08.2017 | San Francisco | Hotel San Francisco | ||
3 | Donnerstag | 17.08.2017 | San Francisco | Hotel San Francisco | ||
4 | Freitag | 18.08.2017 | San Francisco | Sunset State Park | 68 | Sunset State Park |
5 | Samstag | 19.08.2017 | Sunset State Park | Kirk Creek | 88 | Kirk Creek Campground |
6 | Sonntag | 20.08.2017 | Kirk Creek | San Simeon | 40 | San Simeon State Park |
7 | Montag | 21.08.2017 | San Simeon | Sequoia | 195 | Lodgepool oder erst Azalee? |
8 | Dienstag | 22.08.2017 | Sequoia | Lodgepool | ||
9 | Mittwoch | 23.08.2017 | Sequoia | Lodgepool | ||
10 | Donnerstag | 24.08.2017 | Sequoia | Red Rock Canyon | 196 | Ricardo Campground |
11 | Freitag | 25.08.2017 | Red Rock Canyon | Kingman | 293 | KOA oder NF Campground Kaibab Lake |
12 | Samstag | 26.08.2017 | Kingman | Grand Canyon | 170 | Grand Canyon Village, Mather |
13 | Sonntag | 27.08.2017 | Grand Canyon | Grand Canyon Village, Mather | ||
14 | Montag | 28.08.2017 | Grand Canyon | Grand Canyon Village, Mather | ||
15 | Dienstag | 29.08.2017 | Grand Canyon | Page | 144 | Wahweap Lake Powell |
16 | Mittwoch | 30.08.2017 | Page | Wahweap Lake Powell | ||
17 | Donnerstag | 31.08.2017 | Page | Bryce | 148 | Bryce |
18 | Freitag | 01.09.2017 | Bryce | Zion | 85 | Watchman Campground |
19 | Samstag | 02.09.2017 | Zion | Watchman Campground | ||
20 | Sonntag | 03.09.2017 | Zion | Watchman Campground | ||
21 | Montag | 04.09.2017 | Zion | Valley of Fire | 143 | Atlatl Rock Campground |
22 | Dienstag | 05.09.2017 | Valley of Fire | Las Vegas | 62 | Las Vegas, Excalibur |
23 | Mittwoch | 06.09.2017 | Las Vegas | Flug |
Hallo Nine,
herzlich willkommen im Forum!
Toll, dass ihr euch für die Nationalparks so viel Zeit nehmen wollt und viele Mehrfachübernachtungen eingeplant habt. Wo man zwei und wo man drei Nächte bleiben möchte, hängt letztendlich vom geplanten Programm und den persönlichen Vorlieben ab. Daher möchte ich dazu (zunächst) nichts sagen
Andererseits sind die Tage nach dem Besuch des Sequoia schon ziemlich heftig - mit 660 Meilen in drei Tagen. Einiges spricht dafür, aus diesem Abschnitt vier Etappen zu machen:
1. Stopp: Kernville (145mi), z.B. Tubing auf dem Kern River (schöne National Forest CGs direkt am Fluss)
2. Stopp: Yermo (145mi), z.B. im KOA mit Pool (auch mal schön), evtl. Besuch der Ghost Town
3. Stopp: Kingman (190mi) über die alte Route 66 und Oatman (fanden unsere Kinder toll)
4. Stopp: Grand Canyon (170mi) mit Hackberry Store und Seligman (wiederum ein Hit bei den Kindern)
Habt ihr euch schon einmal die Gegend um Kernville angeschaut? Ich recherchiere dort gerade für unsere Tour 2017 Campingplätze und Tubing/Rafting-Anbieter. Da gibt es einiges, das eurem 11-Jährigen (und euch!) bestimmt Spaß machen würde. Dort könntet ihr nach dem Sequoia noch einmal einen Zwischenstopp einlegen, bevor es auf die langen Interstate-Strecken Richtung Osten geht.
Dafür müsstet ihr dann eine Nacht in einem NP einsparen. Für mich persönlich wäre das der Grand Canyon, da uns dort ein ganzer und zwei halbe (An- und Abfahrtstage) ausgereicht haben für einen Teilabstieg, Wanderungen entlang des Rims, den Besuch sämtlicher View Points und des Visitor Centers.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass sich unser SFO-Aufenthalt ja teilweise überschneidet. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg
Grüßle
Bärbel
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Hallo Nine,
ganz herzlich willkommen hier im Forum. Man merkt, dass du schon viel gelesen hast. Ich finde die Tour entspannt machbar. Vielleicht solltet ihr noch Bärbels Rat beherzigen und die Anfahrt zum Grand Canyon so gestalten.
Der Sequoia gehört zu meinen Lieblingsparks. Ihr könnt dort wunderbar wandern und habt mit großer Wahrscheinlichkeit das Glück Schwarzbären zu sehen.
Die erste Nacht würde ich tatsächlich auf dem Azalea verbringen und dann zuerst in den Kings Canyon fahren. Das haben wir leider nicht geschafft.
Schaut, ab wann ihr den Watchman Campground im Zion reservieren könnt, damit ihr auch sicher eine Site abbekommt, vielleicht am River.
Im Grand Canyon würde ich den Mather Campground empfehlen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
hallo Bärbel,
vielen Dank für die Tipps.
Wahrscheinlich wird es schon sinnvoll sein, den Weg vom Sequoia zum Grand Canyon auf 4 Etappen aufzuteilen.
Im Moment tue ich mir nur noch schwer, den Tag dann beim Grand Cayon einzusparen. Wegen dem Grand Canyon möchte ich hauptsächlich nochmals in die USA. Muss nochmal überlegen, ob wir evtl. auch woanders einen Tag einsparen können.
Meinst Du die Campingplätze sollte man alle vorreservieren oder nur die in den Nationalparks?
Kernville kennen wir nicht, ich habe da auch noch nichts darüber gelesen.
Wenn wir im Sequoia zuerst den Azalea ansteuern, zeigt mir Google eine Route über Fresno? Wie würdet ihr fahren?
vielen Dank nochmals.
herzliche Grüße
Nine
Hi Nine,
Nicht alles, vordergründig die am WE wo ihr im GC und im Zion seid.
Ein Tag im Sequoia abzuzwacken und für die Anfahrt zum GC zu verwenden sollte möglich sein.
Las Vegas
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Nine,
Infos zu Kernville findest du hier.
Wenn ihr eine Nacht im Sequoia kürzt, dann könntet ihr auf dem Weg ins Kern River Valley noch diesen Trail mit Sequoias laufen.
Liebe Grüße
Bärbel
hallo,
jetzt wollte ich heute für die 2. Übernachtung den Kirk Creek buchen. Leider schon alles voll, obwohl das Buchungsfenster für den 19.08. erst heute offen war.
Die erste übernachtung haben wir im Sunset State Beach reserviert und die 3. in San Simeon geplant.
Reservierbar ist noch der Ponderosa oder ArroyoSeco Campground. Kann jemand sagen, ob das eine gute Alternative ist? Oder ist es geschickter, gleich nach San Simeon weiter zu fahren?
Vielen Dank!
Grüße
Nine