Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Trail of a Hundred Giants, Giant Sequoia National Monument, Sequoia National Forest, California

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 321
Trail of a Hundred Giants, Giant Sequoia National Monument, Sequoia National Forest, California
Details

Ein 0,5 Meilen langer rollstuhlgerechter Trail führt auf asphaltierten Wegen an Sequoias und anderen Koniferen vorbei.

Ein Stück des Wegs ist allerdings nur durch Klettern zu bewältigen, da zwei Sequoias vor ca. 2 Jahren umgestürzt sind. Der Sturz wurde von einem Deutschen gefilmt und in Youtube gestellt, ich habe das Video allerdings nicht gefunden (kenne mich da nicht so aus).

Parkgebühr: 5 $

Achtung: der "Trail of a Hundred Giants "  liegt nicht im Sequoia National Park, sondern im Sequoia National Forest und ist Teil des Sequoia National Monument.

http://www.fs.fed.us/r5/sequoia/gsnm/gsnm-long-meadow-grove.html

http://www.sierranevadageotourism.org/content/trail-of-100-giants-sequoia-national-forest/sie334A17BB0F1401A91


Koordinaten: 
35° 58' 35.821" N, 118° 35' 47.13" W

Ort

M90
93260 Springville , CA
Vereinigte Staaten
35° 58' 35.8212" N, 118° 35' 47.13" W
California US

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 321
Besuch im Juni 2013

Obwohl wir bereits im Sequoia NP waren, haben wir trotzdem hier einen Stopp eingelegt und es nicht bereut. Die Bäume sind zwar nicht so spektakulär wie im Sequoia, aber durch die Kombination mit den anderen Koniferen ergibt sich eine sehr schöne Atmosphäre. Man sollte für den Besuch ca. 1 Std. einplanen. Direkt angrenzend ist der Redwood Meadow Campground.

 

         

         

         

                             

                             

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Video

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Trail of a Hundred Giants, Giant Sequoia National Monument,

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Trail of a Hundred Giants, Giant Sequoia National Monument,

Der Trail of 100 Giants liegt an der road M90.  Diese ist normalerweise von Nov. bis Mai gesperrt.  Der Park liegt auf fast 1900m Höhe.

Wer von Süden Lake Isabella / Kernville kommt (via M99 & M50 ) benötigt für die 35 Meilen ab Kernville recht viel Zeit.  Die Straße ist schmal und kurvig.

Hinweis von user Puschel:

.......das Tal des River Kern muss man schon ordentlich am Lenkrad drehen und auf den schmalen Straßen gut auf Gegenverkehr achten. Die Südeinfahrt zum Sequoia (nicht empfohlen über 24ft) ist ein Witz dagegen.

 

Höhenangaben: Kernville 800m, Roads End 1100m, Johnsondale 1500m, Trail of 100 Giants 1900m.

 

Hier zwei videos einer Motorradfahrt von Johnsondale via Roads End nach Kernville

 

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 148
RE: Trail of a Hundred Giants, Giant Sequoia National Monument,

Hallo,

Wir haben den Trail Ende April 2019 besucht.Wir hatten am Kern River übernachtet und sind dann von Süden her kommend durch das Tal des Kern River dorthin gefahren.

Offiziell war der Trail ja geschlossen und eine Straße dort war auch noch gesperrt. Da uns das Navi aber unbedingt dortlang lotsen wollte, mussten wir etwas suchen. Wir waren mit einem Roadbear 24-27 unterwegs und ich empfand die Anfahrt jetzt nicht irgendwie besonders herausfordernd. In meiner Erinnerung empfand ich es ähnlich der Südzufahrt zum Sequoia.Der kleine Campground war natürlich noch geschlossen und es gab nur eingeschränkt Parkmöglichkeiten zu der Zeit. Es waren aber auch nur sehr wenige Leute zu der Zeit dort, was ja verständlich ist, wenn offiziell geschlossen ist. Ich glaube, wir hatten dort auf dem Trail nur ein junges deutsches Paar mit ihren Sohn getroffen und uns etwas unterhalten. Es gibt nun nicht so ein spektakuläres Highlight wie den General Sherman Tree  ansonsten empfand ich aber die Bäume genau so beindruckend wie im Sequoia. Die wohltuende Ruhe dort und dass man den Trail fast für sich allein hatte, glich das mehr als aus.

Bei der Übernachtung am Kern River hatten unsere 3 lustigen Nachbarn ( pensionierte Einheimische) uns eigentlich von der Zufahrt durch das Tal des Kern River abgeraten, aber nicht wegen der Anforderungen an den Fahrer , sondern weil dort und im weiteren Verlauf nur (wörtlich)  "a lot of nothing" wäre.Wir empfanden es aber als landschaftlich sehr schön.Es gab sogar einen Zwischenstop an einem kleinen Wasserfall. Ok, es war nicht ganz so wie die Fälle im Yosemite im späteren Verlauf-laugh

 

Ich würde jederzeit wieder dort lang fahren auf dem Weg zum Sequoia bzw. zum Yosemite wenn der Tioga Pass nicht offen ist.

Liebe Grüße 

Bernd