Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA/Kanada Mai/Juni 2017 - aber kein Plan wohin....

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kruemel85
Bild von kruemel85
Beigetreten: 13.01.2015 - 12:15
USA/Kanada Mai/Juni 2017 - aber kein Plan wohin....

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich beim letzten Mal hier sehr viele Tipps bekommen habe, wende ich mich diesmal wieder vetrauensvoll an euch.

Bei unserer ersten WOMO-Reise waren wir im Osten der USA und Kanada unterwegs. Nach einigen Asien Reisen zieht es uns nun wieder in die andere Richtung. Unsere erste Idee war eine Rundreise mit dem Mietwagen durch Florida (haben wir zwar schonmal gemacht aber ein erneuter Disney Besuch und Besuch bei Bekannten würde sich dort anbieten).

Nun habe ich mir überlegt, dass wir ja auch nochmal ne Tour mit dem Wohnmobil machen könnten. Florida ist da wohl nur bedingt geeignet. Möglicher Reisezeitraum ist Mitte Mai bis Anfang Juni für etwa 17-18 Tage. Mehr Urlaub können wir in dieser Zeit leider nicht nehmen. Nun ist die Frage wohin??? Die "klassische" USA West Tour haben wir bereits mit dem Mietwagen gemacht und ich hätte gerne was neues... Nun kam mir in den Sinn evtl. ein WOMO ab Denver oder aber auch ab Vancouver/Seattle oder Calgary. New Orleans würde mich auch reizen aber vllt dann doch besser mit nem Mietwagen?!

Ich hab grad irgendwie tausend Ideen und suche Tipps, was ihr in dieser Reisezeit und mit der kurzen Reisedauer als möglich erachtet.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG Yvonne

Liebe Grüße 

Yvonne

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
RE: USA/Kanada Mai/Juni 2017 - aber kein Plan wohin....

Hallo Yvonne,

nachdem ich beim letzten Mal hier sehr viele Tipps bekommen habe, wende ich mich diesmal wieder vetrauensvoll an euch.

das ehrt uns natürlich. Noch mehr gefreut hätten wir uns über ein kurzes Fazit eurer Reise. Auch lebt unsere Campgroundmap von einstellen neuer und bewerten vorhandener CGs.

Gruss Volker

kruemel85
Bild von kruemel85

Hallo Volker,

leider bin ich nicht der gemachte Reisebericht-Schreiber. Die Campgrounds werde ich aber direkt mal bewerten, sodass ich hoffentlich auch einige nützliche Daten beitragen kann smiley

Liebe Grüße 

Yvonne

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52

Hi Yvonne,

...es muss auch nicht immer ein Reisebericht sein, mit Fazit hatte Volker einfach nur einen Schlusssatz unter Eure Planungen gemeint wink! Wenn Du schon mal die CGs bewertest, ggf mit Bildern fütterst, so ist das schon klasse smiley.

Nun aber zu Deiner Frage. So wie ich es lese seit ihr noch nicht im Westen unterwegs gewesen?

Für die Anzahl der Tage und auch der Reisezeit kann ich Euch diese Tour wärmstens empfehlen:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/kochi/die-highlighttour-apri...

...schau Dir doch mal den Bericht anwink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09

Hallo Yvonne
wie wäre es mit einer one way Route von Las Vegas nach Denver?
Hier mal ein Vorschlag für eine eher südliche Route, welche noch nach Belieben mit weiteren Highlights ergänzt werden kann.

Liebe Grüsse
Hans

kruemel85
Bild von kruemel85

Wir haben schon folgende Route im Westen gemacht: San Francisco-Highway1-Los Angeles-Palm Springs-Grand Canyon-Bryce Canyon-Zion-Las Vegas. damals zwar mit dem Mietwagen aber ich hätte trotzdem gerne etwas Neues gesehen... 

Die Bewertungen sind in Arbeit, leider funktioniert das mit den Bildern nicht so wirklich. Und auf dem IPad habe ich massive Probleme mit der Karte, daher kann es etwas dauern.

Liebe Grüße 

Yvonne

kruemel85
Bild von kruemel85

Die Route von Las Vegas nach Denver klingt prinzipiell gut, laut aktuellem DERTOUR Katalog ist allerdings in Nevada Führerschein Klasse C erforderlich und den haben wir nicht. Daher fällt Nevada für uns leider flach. Wenn wir ein Wohnmobil buchen werden wir dies aus diversen Gründen auf jeden Fall wieder über DERTOUR buchen.

Man könnte natürlich sowas ähnliches als Rundtour von Denver aus machen, aber ob da 2,5 Wochen reichen??

Liebe Grüße 

Yvonne

kruemel85
Bild von kruemel85

Haben nun nochmal gestöbert und wollen eigentlich sehr gern wieder ein Wohnmobil von Road Bear buchen. Da wir die klasische West Tour schon gemacht haben, wäre die Überlegung entweder ab Denver oder ab Seattle zu mieten. 

Was macht wettertechnisch mehr Sinn zu dieser Jahreszeit?

Liebe Grüße 

Yvonne

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38

Hallo Yvonne,

wir haben 2013 eine 16-Tage-Womo-Tour gemacht von Vancouver über Vancouver Island und Washington State, vorher noch 2,5 Tage Vancouver im Hotel. (Wir waren davor auch noch in Calgary und den Rockies, aber das ist egal). Wenn du magst schau doch mal in unsren Reisebe ich - hier der Reisebericht ab Vancouver. Vielleicht findest du ja ein paar Anregungen.

Wir waren ab Mitte September unterwegs, also andere Jahreszeit. Temperaturen Ende Mai/Anfang Juni sind aber sicher gar nicht so anders. Vorteil bei euch, dass die Tage deutlich länger sind.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Feedback

Hallo Yvonne,

wie ist den der Urlaub verlaufen?   Schreibst Du uns ein paar Zeilen?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014