Von dem Wohnmobilvermieter Roadsurfer kann ich nur abraten! Wir haben Mitte Januar ein Cozy Cottage bei Roadsurfer gebucht. Unsere Hochzeitsreise hätte nächste Woche (am 10.06.) losgehen sollen. Gestern, also eine Woche vor Abreise wurde uns mitgeteilt, dass das Wohnmobil aufgrund technischer Probleme nicht zur Verfügung steht. Uns wurde stattdessen ein Couple Cottage (keine adäquate Alternative) angeboten und (ohne Rücksprache) gleich 170 Euro als Preisdifferenz zurücküberwiesen - wahrscheinlich in der Hoffnung, dass wir auf dieses schlechte Angebot eingehen. Da Roadsurfer offenbar nicht in der Lage oder willens war, für vergleichbaren oder höherwertigen Ersatz zu sorgen, haben wir uns sofort sehr bemüht, bei anderen Anbietern ein vergleichbares Wohnmobil zu bekommen, haben heute eines gefunden, das dort sogar noch eine Kategorie schlechter eingestuft wurde, als das zum Cozy Cottage vergleichbare Modell bei dem Anbieter und nicht teurer war; allein Roadsurfer war nicht bereit, die in unserer Roadsurfer-Buchung ebenfalls enthaltene Zusatzversicherung für 0 Euro Selbstbehalt bei Versicherungsschäden zu übernehmen. Heute (am 04.06.) hat uns Roadsurfer dann einfach unsere Buchung (angeblich "wie von uns gewünscht") storniert und uns das Geld zurück überwiesen.
Diesen Saftladen kümmert es überhaupt nicht, ob die Kunden ihren geplanten Urlaub dann antreten können oder nicht.
Schaut Euch die Mietbedingungen an: wenn Ihr stornieren müsst, zahlt Ihr schon recht früh trotzdem einen hohen Anteil der Mietkosten. Aber Roadsurfer ist offenbar der Meinung, dass sie bis zum letzten Moment vor Abreise ihren Teil der durch den Mietvertrag eingegangenen Verpflichtung nicht einhalten müssen, ohne Schadensersatz zu leisten.
Das werde ich jetzt rechtlich prüfen lassen. Hat da jemand von Euch Erfahrung?
Noch ein Wort zu den Roadsurfer-Mitarbeitern, zu denen wir telefonischen Kontakt hatten: sie waren freundlich und bemüht, an ihnen lag es sicher nicht. Aber mit Kulanz braucht man bei den Entscheidern dieses Anbieters von Mietwohnmobilen nicht zu rechnen. Und das ist das, was am Ende für den Kunden im Schadensfall zählt.
Roadsurfer ist für unsere Urlaubsplanung ein voller Reinfall!
Das ist sehr ärgerlich - vor allem wenn man auf diese Ignoranz der Entscheider bei Roadsurfer trifft.
Hallo Ove,
wo ist den die Anmietung? USA?
Habt ihr über ein Reisebüro gebucht?
Ihr habt doch das Geld zurück*) und könnt jetzt günstiger Buchen, wo ist das Problem?
Gerd
*) Das ist doch schon bemerkenswert und nicht selbstvertändlich.
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.