Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welcher Vermieter am besten?

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
Welcher Vermieter am besten?

Hallo zusammen!

Prima, dass ich heute diese Seite gefunden habe. Wir (2 Erw. / 2 Kinder) waren noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs und haben bisher keinerlei Camping Erfahrung gesammelt. Diese Seite wird dazu beitragen, dass wir nicht ganz ahnungslos auf Tour gehen. Vielen Dank daher schon mal an alle, die dieses Forum mit so viel Informationen füllen!!

Die Flüge nach Denver und zurück von Los Angeles sind von uns bereits gebucht. Wir besuchen die USA zum zweiten Mal, jedoch möchte ich dieses Mal etwas flexibler unterwegs sein (bei der letzten Reise durch Florida hatten wir einen Mietwagen und ich habe die Hotels im Vorfeld gebucht). Daher bin ich auf die Idee gekommen mit einem Wohnmobil zu reisen. Für die Kinder und für uns wird es eine ganz neue Erfahrung. 

Nach unseren Recherchen bei den diversen Anbietern gefällt mir ein Wohnmobil von RB (C 25) am besten. Die durchweg meist guten Bewertungen haben dazu beigetragen. Bei unseren Recherchen war Tui bisher am günstigsten. Könnt Ihr andere Vermieter empfehlen? 

LG Janine

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Welcher Vermieter am besten?

Hallo Janine,

willkommen hier im Forum.

Ja, Road Bear gehört zu den guten Vermietern. Und wenn der Preis stimmt, spricht nichts dagegen. Und es gibt viele verschiedene Reisebüros in Deutschland, die diesen Vermieter anbieten. Schau Dich mal im Forum um, da werden einige genannt. Lass Dir möglichst von allen ein Angebot machen und vergleiche sehr gut. Es gibt einige Preisunterschiede.

Aber was die Flexibilität betrifft wirst Du mit dem Womo keinen Vorteil haben. Wenn Ihr in der Hochsaison fahrt, also mehr oder weniger von Mitte Mai bis Mitte September, werdet Ihr alle Campingplätze, vor allem aber die CG in oder nahe der Nationalparks, vorbuchen müssen.

Wann wollt Ihr denn fahren und wie viele Tage habt Ihr für diese Strecke?

 

Beate

 

 

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

wir fahren im Sommer für 3 Wochen. Für Los Angeles haben wir ein Hotel geplant und wollen dort nach Ankunft den Camper abgeben. Es gibt sehr schöne, einsame Plätze. Mit der Seite hier lässt sich das sehr gut vorbereiten. Großes Lob an die Ideengeber für diese Seite! yes

Denke auch bei der Platzauswahl muss man "schnell" sein. Vielleicht bauen wir ein paar feste Stationen auf der Strecke ein und den Rest gestalten wir spontan. Ich dachte anfangs mit dem Camper lässt sich das  flexibler gestalten, aber wenn man Ansprüche an den Standort hat ist es wohl besser man bucht vorher. 

Unser Reiseführer enthält zu den Campingplätzen wenig Infos. Kannst Du ein Buch empfehlen, in dem diverse Abkürzungen was die Ausstattung der Plätze etc. betrifft erklärt ist? Quasi so etwas wie ein Campingführer für den Westen der USA. 

 

LG und einen guten Rutsch!

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Welcher Vermieter am besten?

Kannst Du ein Buch empfehlen, in dem diverse Abkürzungen was die Ausstattung der Plätze etc. betrifft erklärt ist? Quasi so etwas wie ein Campingführer für den Westen der USA. 

 

Nein, leider kann ich Dir kein "Buch" empfehlen, aber dafür dieses Forum hier. laugh

Da findest Du wirklich alle nötigen Informationen. Schau mal z.B. in die Faq's:

https://www.womo-abenteuer.de/faq-page

Da ist eigentlich schon alles erklärt.

Und dann schau Dir mal oben die Abenteuer-Map an. Da findest Du alle Campingpätze mit Beschreibung, Bildern und Bewertungen der User hier.

 

Und wenn Du dann noch Fragen hast, dann kannst Du sie unbesorgt hier stellen. Hier bekommst Du bestimmt eine Antwort. Auch bei der Ausarbeitung der Route helfen wir gerne.

 

Beate

 

 

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Welcher Vermieter am besten?

Hallo Janine,

die Vermittler bieten unterschiedliche "Pakete" an.

Mit Hotel, mit Flügen, mit Versicherungen oder nur das "Nackte Wohnmobil". Schaue was am besten für euch passt.

Mit Roadbear könnt ihr nichts verkehrt machen.

 

Es gibt einen AAA-Campingführer, gedruckt für ADAC Mitglieder kostenlos.

https://www.aaa.com/travelguides/campgrounds/Grand%20Canyon%20National%20Park-AZ

Ich bin glücklicherweise im Besitz eines gedruckten Exemplares (wo/ob es diesen noch gibt kann ich nicht sagen).

 

 

Auf eurer Strecke braucht ihr nicht viel/unbedingt zu reservieren. Wo wollt ihr langfahren?

Einfach Mal von Denver nach LA? Oder möglichst viele National Parks "abharken"?

Reserviert werden sollte aber z.b. am Grand Canyon und ggf. weitere NP's.

Wir haben diese Strecke 2x in umgekehrter Richtung gemacht:

2009-bericht-einer-tour-los-angeles-nach-denver

2013-los-angeles-nach-denver-in-12-tagen

Lass dich nicht von den Jahren irritiren, in den USA ändert sich nichts.

 

Es werd sich noch das WOMO Team bei dir melden.

Allen ein glckliches und gesundes 2019.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Beate, lieber Gerd,

zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe heute den RB 25-27 über CU Camper angefragt. Preis/Leistung für das Fahrzeug mit Ausstattung und Versicherung etc. war dort am günstigsten. Flug buchen wir ohnehin immer separat über skyscanner (diese Suchmaschine kann ich nur empfehlen).

 

Und dann schau Dir mal oben die Abenteuer-Map an. Da findest Du alle Campingpätze mit Beschreibung, Bildern und Bewertungen der User hier.

Diese Seite ist prima! Danke!

 

Auf eurer Strecke braucht ihr nicht viel/unbedingt zu reservieren. Wo wollt ihr langfahren?

Wir wollten zuerst Richtung Colorado Springs in dieses "Wolfszentrum". In Cripple Creek im Anschluss evtl. Goldwaschen bzw. eine Goldmine besichtigen. Ursprünglich wollte ich gern zu diesem Dinosaurier Nationalpark, aber den habe ich aufgrund der Distanz schon abgehakt. Daher geht es wahrscheinlich direkt von Colorado Springs Richtung Westen durch die Nationalparks wie Monument Valley, Canyonlands, Bryce Canyon bis zum Hoover Dam. Kann man mit diesem Womo durch Las Vegas fahren oder gibt es Beschränkungen? Aufhalten möchte ich mich dort nicht wirklich, aber wir wollen wenigstens mal durchfahren. Geplant ist die Weiterfahrt Richtung San Francisco durch Death Valley und Yosemite, dann an der Küste entlang bis nach L.A.

LG Janine

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Welcher Vermieter am besten?

Hallo Janine,

wie lange habt Ihr denn für diesen Tour Zeit? Was Ihr vorhabt braucht mindestens 3 Wochen, besser mehr.

Beate

 

joeha
Offline
Beigetreten: 19.11.2018 - 23:39
Beiträge: 7
RE: Welcher Vermieter am besten?

Hallo Janine,

das Death Valley ist bei RB und den meisten RV-Vermietern im Sommer ausgeschlossensad. Daher würde ich an eurer Stelle eine alternative Route suchen. 

Grüße, Jörg

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Welcher Vermieter am besten?

Hallo Janine,

nachdem du jetzt erste Anhaltspunkte bekommen hast, würde ich dir raten eine Routenplanung zu beginnen. Wie das geht ist in den FAQ´s beschrieben.

Ich dachte anfangs mit dem Camper lässt sich das  flexibler gestalten,

Ja, das ist ein Trugschluss. Meistens ist es sogar das Gegenteil. Man muss sich gut vorbereiten wenn man keine bösen Überraschungen erleben will. Aber bei uns bist du gut aufgehoben.

Bezüglich Größe würde ich euch sogar das 28-30 mit dem großen slide-out im Essbereich empfehlen. Das schafft innen enorm viel Platz. Lasst beide Varianten einfach mal rechnen. Ihr müsst ohnehin mit einer Einweg-fee rechnen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: Welcher Vermieter am besten?

Hallo Janine,

wir haben bisher einmal bei El Monte und einmal bei Road Bear gebucht. Bei El Monte hatten wir ein älteres Wohnmobil und keine Probleme. Bei Road Bear war das Fahrzeug ganz neu, aber von der Qualität der Innenverarbeitung her absolut Schrott. Problem gab es bis auf den abgebrochenen Schlüssel auch hier keine. 

Wir werden das nächste Mal wohl eher wieder bei El Monte buchen. Cruise America werden wir wohl nur im Notfall buchen. Dafür hab ich dazu schon zuviel Negatives gelesen.

 

Ansonsten hör auf Richard und beginne mit der Planung. In den Naturparks empfehle ich die Plätze zu reservieren und das muss relativ zeitig erfolgen.

Best regards, Bernd

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Welcher Vermieter am besten?

Hallo Ihr Lieben,

wie lange habt Ihr denn für diesen Tour Zeit?

3 Wochen

 

das Death Valley ist bei RB und den meisten RV-Vermietern im Sommer ausgeschlossen

Sehr nützliche Information! Vielen Dank!

 

würde ich dir raten eine Routenplanung zu beginnen

Ja, die wird mich die nächsten Wochen beschäftigen...

 

LG Janine