Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil zu groß für CA-SR-1 ?

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SylviaH
Offline
Beigetreten: 22.08.2022 - 10:31
Beiträge: 22
Wohnmobil zu groß für CA-SR-1 ?

Hallo Zusammen,

wir haben ein WoMo bei Roadbear gebucht, das von uns angefragte C 23-25’ gab es nicht mehr und wir haben -ohne groß zu überlegen - den Alternativvorschlag, also ein WoMo in Größe C26-29’ gebucht (über CU Camper). Jetzt haben wir Angst, dass dies für uns Neulinge zu groß ist, um damit den Highway No 1 von SF nach LA zu fahren. Was würdet ihr tun, versuchen umzubuchen auf Class B (falls überhaupt noch möglich)? Oder denkt ihr das ist machbar? Wird es auf dem Highway No 1 eine Herausforderung damit zu fahren?

danke im Voraus!

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Wohnmobil zu groß?

Keine Angst, auf dem Hwy 1 sind wesentlich größere RV‘s unterwegs. Auch ist der Unterschied beim Fahren nicht so groß. Beim Abbiegen schwenkt das Heck etwas weiter aus, mehr nicht. Ihr werdet es merken, das hat sich alles schnell eingespielt.

 

„Stop Putin, Stop War“

SylviaH
Offline
Beigetreten: 22.08.2022 - 10:31
Beiträge: 22
RE: Wohnmobil zu groß?

Danke! Das macht uns etwas Mut. Ist der Highway 1 nicht schmaler als andere Straßen? 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Wohnmobil zu groß?

Hi Sylvia,

Ja schmaler als ein Freeway schon. Aber wirklich schmale Straßen gibt es in den USA kaum. Außerdem ist die Breite des Womo's gleich. nur halt etwas länger und in eurem Fall um die 1,20 mwink 

Ist nicht wirklich schmal

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Wohnmobil zu groß?

Moin Sylvia

schau mal hier. Ganz aktuell. Ich sehe kein Problem mit 30“:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/quasselecke/big-sur-blaupause-road-t...

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

polyprop
Offline
Beigetreten: 31.08.2022 - 13:40
Beiträge: 3
RE: Wohnmobil zu groß?

Anfängerfrage:

in L.A. und S.F. lässt ihr dann wo euer WoMo stehen? In die Stadt fahren ist ja nicht so praktisch ..

SylviaH
Offline
Beigetreten: 22.08.2022 - 10:31
Beiträge: 22
RE: Wohnmobil zu groß?

Ja genau, in die Stadt fahren wir damit nicht. Hatte in einem anderen Beitrag die geplante Route vorgestellt, weil ich noch eine Frage hatte. Ich schiebe den Beitrag später nochmal hoch.

Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 34
RE: Wohnmobil zu groß?

Hallo,

in San Francisco gibt es eine tollen kostenlosen Parkplatz zwischen Alcatraz und Golden Gate.

Waren dort 2 Tage gestanden. Nur in der Nacht muss man ab 22.00 Uhr den Parkplatz verlassen, da abgesperrt wird.

Name Marina Green.

Fishermans Warf, Cable Car, Chinatown von dort alles super zu Fuß zu erreichen.

Anfahrt auch problemlos mit RV möglich.

Parkplatz ist sehr groß und ich denke ihr findet hier immer einen Platz.

Auch ein langes RV kann gut parken, da man mit dem Heck in die Wiese stehen kann.

Also rückwärts einparken bis zur Hinterachse .

 

LG Hans

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5945
RE: Wohnmobil zu groß für CA-SR-1 ?

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 34
RE: Wohnmobil zu groß für CA-SR-1 ?

Hallo Gerd,

genau so schauts dort aus!! Ist genialer Parkplatz und dazu noch kostenlos.

Das findet man normal in keiner Stadt mehr.

Und auch noch RV tauglich.

LG Hans

 

SylviaH
Offline
Beigetreten: 22.08.2022 - 10:31
Beiträge: 22
RE: Wohnmobil zu groß für CA-SR-1 ?

Herzlichen Dank Euch!