Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fraserway / Go West / Canadream?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Orca
Offline
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 64
Fraserway / Go West / Canadream?

Hallo,

 

welcher Erfahrungen habt ihr mit den oben genannten Anbietern gemacht?

Wir hatten letztes Jahr bei Fraserway einen Camper gemietet und waren sehr zufrieden, leider ist Fraserway für 2015 viel teurer als die anderen Anbieter.. 

Fraserway hat beim 23'er Camper in der Sitzecke auch einen Dreipunktgurt, haben  das die anderen  Anbieter auch?

Danke!

Gruß

Orca

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1968
RE: Fraserway / Go West / Canadream?

Hallo Stefan,

vor Kurzem haben wir uns zu Deinen Fragen HIER ausgetauscht.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Marco007
Offline
Beigetreten: 08.07.2014 - 15:25
Beiträge: 6
RE: Fraserway / Go West / Canadream?

Hallo,

 

also hier einmal kurz zusammengefasst:

Die Dreipunktgurte in der Sitzecke hat nur Fraserway.

 

Bei den Preisen muss man dazu sagen, dass Fraserway zwar am teuersten ist, aber mitunter das beste Preis - Leistungsverhältnis hat.

CanaDream ist an sich auch nicht schlecht, hat allerdings einige ziemlich schlecht gewartete WoMos im Angebot, so musste ich z.B. vor zwei Jahren fast 1 Woche mit einem defekten Slide-Out auskommen bis mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wurde.

Mit GoWest habe ich leider keine Erfahrungen, allerdings kann ich trotz der vielen negativen Berichte CruiseCanada empfehlen. Die haben meist die günstigsten Angebote und wenn du über ein Reisebüro oder eine Agentur (z.B. TransCanada) buchst, erhältst du in der Regel ein Top Fahrzeug, da CC den größten Teil ihres Umsatzes mit Reisebüros verdient, und sie von diesen natürlich auch gerne weiterempfohlen werden. Desweiteren wirst du bei CC keine Probleme mit Slide-Outs haben, da CC diese aufgrund ihrer hohen Anfälligkeit für Störungen nicht verwendet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen; melde dich einfach bei weiteren Fragen ;)

 

Liebe Grüße

Marco

Orca
Offline
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 64
RE: Fraserway / Go West / Canadream?

Hallo Hans, hallo Marco,

Danke für eure Tips. Wenn nur Fraserway einen Dreipunktgurt in der Sitzecke anbietet gibt es für uns keine Alternative ( Sicherheit für unsere Kleine geht vor...).

 

Gruß

Orca

Marco007
Offline
Beigetreten: 08.07.2014 - 15:25
Beiträge: 6
RE: RE: Fraserway / Go West / Canadream?

Macht aufjedenfall Sinn, Wobei Wenn Sie Einen Kindersitz braucht Sind Auch Noch andere Vermieter möglich, da einige hinter Dem Sitzkissen eine Möglichkeit zur Verankerung Haben (siehe Downloadbereich, Kindersitz). Allerdings solltest du dann individuell Beim Vermieter anfragen, da Die Fahrzeuge verschieden sein können Und damit du aufjedenfall eins mit Verankerung bekommst.

Generell lässt sich jedoch sagen, dass Ein Kind (kein Baby!) Auf Dem Vordersitz vielleicht Sogar besser untergebracht ist, vorrausgesetzt Der Sitz Ist Nach hinten geschoben, um außer Reichweite Des Airbags zu gelangen.