Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Übergabe bei Cruise-America SFO (Newark) vor 13 Uhr ??

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ginoblues
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 26.01.2015 - 16:43
Beiträge: 1
Womo-Übergabe bei Cruise-America SFO (Newark) vor 13 Uhr ??

Hallo beisammen,

ist es ein Problem bei Cruisa America, sein Wohnmobil in der Woche vor 13 Uhr (wenn kein Early-Bird gebucht wurde) zu übernehmen?

Hat da jemand Erfahrung ?

Ginoblues

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5573
RE: Womo-Übergabe bei Cruise-America SFO (Newark) vor 13 Uhr ??

Hallo Ginoblues,

zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Das wird davon abhängen, ob euer gemietetes Auto bereits früher verfügbar ist. Wenn man kein "Early-Bird" gebucht hat, kann es sein, dass man ein Fahrzeug erhält, welches erst am Morgen des Übernahmetages vom vorhergehenden Mieter zurückgebracht wird und dann eben erst ab Mittag/früher Nachmittag verfügbar ist.

Genau wird das dir nur eure Vermietstation sagen können, dafür am besten wenige Tage vorher dort anrufen.

Wenn ich es in den Mietbedingen von CA richtig gelesen habe (hier), hat man auch nur einen Transfer dabei, wenn man Early-Bird gebucht hat.

Persönliche Erfahrungen mit CA hab ich allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Anne Kaffeekanne
Offline
Zuletzt online: vor 10 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Womo-Übergabe bei Cruise-America SFO (Newark) vor 13 Uhr ??

Hallo Ginoblues,

nun, vermutlich wird dir niemand bei CA eine Übernahme vor 13 Uhr garantieren, wäre ja auch witzlos, schließlich will man ja das teure early bird Paket verkaufen. Wir haben jeweils am Vortag bei der CA Station angerufen und freundlich nachgefragt. Einmal hat man uns zu um 13 h einbestellt (Denver), einmal zu um 11 (Seattle). Ist sicher Glückssache und hat wahrscheinlich weniger mit der Station, als mehr mit der Planung des Tages und der Zahl abgegebener und zu übernehmender RVs an der Station zu tun. 

Planen würde ich auf jeden Fall mit Übernahme 13 Uhr, damit bei Euch kein Stress aufkommt. Und geht davon aus, dass ihr i.d.R. nicht vor 15 Uhr vom Hof kommt, das gilt insbesondere für Ersttäter, die ja noch den Film gucken (müssen). Solltet ihr Mängel entdecken etc wird es evtl. auch noch später.

Wir haben heuer Camperbörse bei der Buchung gebeten mitzuteilen, dass wir an einer Übernahme vor 13 Uhr interessiert seien. Prompt kam zurück, dass eine Übernahme vor 13 Uhr (Roslyn, NY) ausgeschlossen sein. Also vorab ist da nix zu erreichen.

LG, Anne

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1622
RE: Womo-Übergabe bei Cruise-America SFO (Newark) vor 13 Uhr ??

Hallo Ginoblues,

wir hatten letztes Jahr gleich morgens nach Öffnung in der Station angerufen um möglichst bald los zu kommen. Uns wurde jedoch erst ein Termin gegen 14:00 genannt.

War aber kein Problem. Da wir schon um kurz vor eins dort waren und nicht viel Betrieb war kamen wir trotzdem deutlich schneller an unser Womo und damit auch früher vom Hof.

Ich würde auf jeden Fall so bald wie möglich anrufen und selbst bei einem späteren Termin so früh wie möglich dort sein, Das Personal dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fahrzeuge werden aber erst bereit gestellt wenn man sich dort meldet. Je eher du also dort bist desto eher kannst du auch dein Fahrzeug kriegen.

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2195
RE: Womo-Übergabe bei Cruise-America SFO (Newark) vor 13 Uhr ??

Hallo Gino,

ganz aktuell aus Orlando. Wir waren um 9.00 Uhr bei der Station und hatten Glück, dass das Womo schon fast fertig war, um 10:30 Uhr konnten wir bereits losfahren, aber Garantie gibt´s natürlich keine ( siehe oben).

Solltet ihr einen Leihwagen gebucht haben, könnt ihr den Ersteinkauf( bis auf die gekühlten Sachen) schon mal in der Zwischenzeit erledigen, das spart dann auch Zeit.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de