Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Musik am Autoradio

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lego
Offline
Beigetreten: 08.06.2013 - 15:25
Beiträge: 5
Musik am Autoradio

Hallo zusammen

Bin neu hier und finde die Seite ganz toll!

Wir planen diesen Sommer eine Womo-Tour mit el Monte mit einem C25. Wie können wir ipod-Musik über das Autoradio hören? Haben die Radios 3.5mm Aux-Stecker-Buchsen?

Vielen Dank+Gruss
Lego

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13936
RE: Musik am Autoradio

Hallo Lego,

als erstes ein herzliches Willkommen auf unserer  Seite !

Wann geht es los bei euch ? Planung steht ?

Nun zu deinen Fragen:

ich finde und kenne keine speziellen Infos über El Monte -Fahrzeuge, aber vielleicht meldet sich ein anderer Fori, der bei El Monte gemietet hatte und dir eine exakt passende Auskunft geben kann.

Hier sind Info über ein Roadbear Fahrzeug  (Aux in-Buchsen sollten eigentlich alle aktuellen Fahrzeuge haben)

http://www.womo-abenteuer.de/node/1409

FAQ: Stromversorgung im Wohnmobil

http://www.womo-abenteuer.de/node/4797

El-Monte-Handbuch (ohne exakte Infos bzgl. Radio)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8589
Planungen

Hi Lego,

auch von mir ein warmes Willkommen. Ich lache gerade etwas in mich hinein, wenn du kein größeres Problem hast als die Anschlussmöglichkeiten von iPod-Musik zu klären, dann hast du wohl alle anderen Sachen gut im Griff wink)

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13936
RE: Musik am Autoradio

noch ein Link

http://www.womo-abenteuer.de/node/6518

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Lego
Offline
Beigetreten: 08.06.2013 - 15:25
Beiträge: 5
Hallo Bernhard Danke für

Hallo Bernhard

Danke für deine Hilfe, wirklich nett! Wär natürlich schön, wenn mir noch jemand etwas zum El Monte berichten könnte.

Ja die Planung steht. mit unsern Kids müssen wir in den Ferien fahren und da ist eine Reservierung in den Parks sicher notwendig (haben wir auch gemacht). Uns ziehts von LV rund um den Colorado.

Danke + Gruss

Lego

Lego
Offline
Beigetreten: 08.06.2013 - 15:25
Beiträge: 5
Hallo Richard Meine Frage

Hallo Richard

Meine Frage tönt vielleicht etwas schräg. Aber ich bin ein 70er/80er-Kid und so hat Musik in meinem Leben schon immer eine grosse Rolle gespielt. Reisen ist mit Emotionen verbunden und da gehört Musik einfach dazu. So erinnere ich mich noch gut an meine erste USA Reise (nicht im WOMO sondern im Zelt mit SUNTREK) wo uns Steve Winnwood und Richard Marx begleiteten, oder an unser WOMO-Fahrt über den Takaka Hill beim Abel Tasman, wo wir vor Freude Elton Johns Yellow Brick Road mitgeträllert habensmiley und das ist schon bal 20 Jahre her!

Ich denke, was wir sonst planen konnten, da haben wir schon viel gemacht (zum Glück weiss man nicht immer alles). Aber ein paar Überraschungen werden uns sicher ereilen. Die WOMO -Seite hat uns bis jetzt auch viele Tips vermittelt.

Gruss, Lego

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7944
RE: Musik am Autoradio

Hallo Lego

Da bei uns sehr wenige ElMonte-Mieter sind, würde ich Dir empfehlen direkt bei ElMonte per Mail zu fragen. Denn wenn Dir auch jemand sagt "bei uns ging das nicht", so heisst das noch lange nicht, dass es zum Zeitpunkt Deiner Reise auch so ist.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8589
Stellenwert von Musik

Hallo Lego,

ich habe nicht gesagt, dass ich kein Verständnis für deine Anfrage habe. Im Gegenteil...

Wollte dich nur etwas aus der Reserve locken, denn wenn du in Kürze auf Tour gehst, dann wäre es schon wichtig, wenn man vorher die essenziellen Dinge abarbeitet. Also nix für Ungut!

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
RE: Musik am Autoradio

Hallo Lego,

wir hatten ein Womo von Cruise America und haben unser iphone mit dem Kabel unserer Noise Cancellation Kopfhörer zum Musikhören über das Radio verwendet. Das sollte ja sicher auch mit dem ipod gehen.

VG

Ines

Lego
Offline
Beigetreten: 08.06.2013 - 15:25
Beiträge: 5
RE: Musik am Autoradio

Antwort von El Monte

Liebe Abenteurer

Eben habe ich die Antwort von El Monte erhalten. Diese sagen, dass es keine Anschlüsse für ipods/mp3-Spieler gäbe; ich habe noch extra nach einem 3.5mm aux- input gefragt. Dies erstaunt mich nun etwas nach Ines Antwort. Cruise Am ist ja auch nicht gerade für gute Ausstattung bekannt.

Ja ein 3.5 mm Kabel habe ich sowieso zu Hause und dies frisst auch nicht viel Platz. Dies werde ich auf alle Fälle mitnehmen.

FM-Transponder

Hat jemand Erfahrung mit einem Transponder aufs Autoradio gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies in den unbewohnteren Gegenden funktioniert. Gehts auch in Gegenden wie LA/SF?

 

Gruss, Lego

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7093
Transponder aufs Autoradio

Hi Lego.

Geht, sogar in Städten. Aber Qualität ist nicht berauschend.

Ich nehme aber fast an, dass ElMonte die Frage falsch verstanden hat und meinte, dass du nach einem iPhone/iPod-Stecker-Anschluss gefragt hast. Ich sicher - da ElMonte ja die Standard Ford- oder Chevy-Chassis auch hat - dass es einen Aux-In gibt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann