Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrung/Qualität Fahrradmiete inkl.Fahrzeugständer?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
Erfahrung/Qualität Fahrradmiete inkl.Fahrzeugständer?

Hallo,

wer hat schon einmal bei Moturis die angebotenen Mountainbikes inkl.Fahrzeugständer angemietet und kann hierzu seine Erfahrungen berichten?

Wir möchten kommendes Jahr eine Rundreise durch Florida machen und würden hierbei gerne auch die eine oder andere Strecke in einem der Parks und auf den Inseln mit dem Fahrrad fahren. Jetzt stellt sich die Frage jeweils Vorort einzeln anmieten oder gleich beim WoMo Vermieter Fahrräder besorgen. Was taugt die Qualtität der Räder und des Fahrzeugständers? Handling einfach oder kompliziert? 

Vielen Dank Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6042
Sehr mittelmäßige Qualität

Hi Gabi

Wie hier

www.womo-abenteuer.de/node/2777

zu lesen ist, sind diese Günstig-Fahrräder gut geeignet, um kleine Besorgungen zu machen, aber eher nicht für Touren.

Die Moturis-Fahrräder sollen die gleiche Preisklasse sein, aber zudem noch gebraucht.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 163
Gaaaanz frisch...

....kann ich Dir Feedback geben. Wir haben unsere vor 2 Wochen abgegeben. Qualität der Räder ist vergleichbar mit hier bei uns Rädern aus dem Supermarkt (evtl. etwas besser). Wir waren vollstens zufrieden mit den Rädern und dem Träger und würden es wieder machen. Gerade die kleinen Wege zu denen man sich sonst nie ein Fahrrad mieten würde sind damit kein Hindernis mehr, obs für richtige "offroad" Touren reicht denke ich allerdings nicht. Kleinere Onroad Tauren sollten ohne Probleme möglich sein. ICh hoffe mal das hilft als Feedback.

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
Danke u. Frage

Hallo Michael und Pierre,

vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung.

Pierre,

wir würden damit z.B. Sanibel Island erkunden oder die gesperrte Straße beim Shark Valley in den Everglades NP fahren oder z.B. vom Anastasia SP nach St.Augustine reinfahren sofern dies ohne größere Gefahr für einen Radfahrer möglich ist oder für die eine oder andere Fahrt an den Strand innerhalb eines SP, wenn der CG nicht direkt am Strand liegt. Hältst Du die Räder für diese Zwecke für geeignet? Wir wollen damit keine echten Mountain Bike Touren unternehmen. Hast Du die Räder und Ständer vorab buchen müssen oder erst Vorort wie die Campingstühle?

Vielen Lieben Dank, Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 163
Für die Einsätze...

...absolut geeignet. Wirklich so schlecht, wie es sich teilweise anhört, sind die Räder wirklich nicht. Wir haben sie im Vorfeld von zu Hause reserviert, da ich nicht weiß, ob alle Stationen immer Räder vorrätig haben. Auf dem Annastasia State Park haben wir die Räder am meisten genutzt, da der Weg zum Strand je nach Site bis zu einer Meile weit sein kann. Die Fahrt nach St. Augustine sollte auch gefahrlos möglich sein (ca. 4Meilen). Ein Tipp hierzu allerdings: Schau Dir mal meine Bewertung des CG an, wir haben eine noch bequemere Methode gefundenLaughing

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
Danke

Hallo Pierre,

das hört sich doch echt gut an. Der Tip für die Fahrt nach St.Augustin ist klasse habe ich gleich mal vorgemerkt.

Sommerlich warme Grüße vom Wörthsee, Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein