Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis Ueberführungen

137 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 174
Fredy, vielen Dank für diese

Fredy, vielen Dank für diese hilfreiche Einschätzung.  Smile

Wenn es soweit ist, werde ich sehr gerne wieder auf dich zurückkommen.

Ganz liebe Grüße an dich und dieses tolle Forum. Macht weiter so.

An dieser Stelle möchte ich auch Groovy danken für den tollen Link zu den einzelnen Parkplänen. Super!! (Hab sonst keine passenden Seite gefunden, um dies zu tun.)

Hillbilli

 

 Liebe Grüße Monika

Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Ltzte Möglichkeitern

Hallo zusammen

Hier noch die letzten Möglichkeiten für Moturis-Ueberführungen im März und Mai (Juni Angebot folgt)

TDS 1 (März):

* 2   S-27 to BOS
* 1   K-32 to BOS
* 1   S-27 to DEN
* 2   K-32 to DEN
* 1   K-32 to LAS
* 2   K-32 to LAX
* 2   K-32 to NYC
* 4   S-27 to NYC
* 1   S-27 to PDX
* 3   S-27 to SEA
* 2   K-32 to SEA
* 4   S-27 to SFO
* 2   K-32 to SFO

TDS 2 (Mai):

* 2   S-27 to ORD
* 2   S-27 to ORD
* 1   V-31 to ORD

Im Mai sind also nur noch Rundtouren um die grossen Seen mit Abgabe in Chicago möglich. Ist aber auch cnicht schlechtSmile

Wendet Euch bei Interesse bitte an Mike Thoss.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Letztes Update

Hallo zusammen

Die Mai-Termine der Moturis-Ueberführung sind vollkommen ausgebucht.

Die genauen Bedingungen für den Juni-Termin sind noch nicht bekannt. Falls Interesse am Juni-Termin besteht, empfehle ich Euch das bei Mike Thoss vormerken zu lassen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Ich wars...

Hallo zusammen,

 

ich lese schon ein paar Monate einfach mit. Nachdem Fredy nun geschrieben hat das alle Überführungen im Mai ausgebucht sind, oute ich mich, denn laut Mike haben wir das letzte Fahrzeug bekommenLaughing Folgende Daten haben wir uns heraus gesucht:

Flug am 20.05. nach Chicago

2Übernachtungen im Comfort in (also eine mehr als im Angebot)

22.05. Übernahme des S-27 in Wakarusa

15.06. Rückgabe in Chicago

Unsere grobe Route in Bundesstaaten:

Indiana

Ohio

West Virginia

Virginia

Noth Carolina

South Carolina

Teneessee

Kentucky

Illinois

ca. 2200mil gesammt

Ach ja wer sind wir überhaupt. 2 Anfang Dreissiger aus Hessen mit einem (bald) 4 Jährigen. Es ist nach diesem Jahr unsere 2. Tour und dann gleich eine ÜberführungTongue out Ursprünglich war zwar keine Rundtour geplant aber so ist es auch fein. Da wir im Ggensatz zu vielen Anderen Ostküsten Fans sind passt die Tour auch ganz gut.

Also wir freuen uns gemeinsam mit den anderen "Überführern" über alle Tipps und Informationen die wir bekommen können, zumal wir ja nach einer Tour auch noch keine ausgemachten Profis sind.

Viele Grüsse

Voodobabbel

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Herzlich Willkommen!

Hi Voodobabbel!

...welch' ein Nickname Cool.

Ich habe Eure Daten in der Übersicht eingetragen. Evtl. habt Ihr ja auch Lust Eure Route/ Tourplanung HIER einzustellen?

Ach ja wer sind wir überhaupt. 2 Anfang Dreissiger aus Hessen mit einem (bald) 4 Jährigen.

...das trifft sich gut, unser wird am nächsten WE auch 4 Jahre und im April geht es schon auf die zweite Tour für Ihn Wink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
Überführung

Hallo Voodobabbel,

dann sehen wir uns ja im Überführungshotel. Wir kommen auch am 20.05.2011 an, übernehmen aber schon am 21.05. in Wakarusa. Wir überführen nach Orlando.

Gruß

Efty Wink

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Hi Kochi,   ich habe bereits

Hi Kochi,

 

ich habe bereits gesehen das Du uns eingetragen hast "Respekt für die Geschwindigkeit". Die Tourenplanung werde ich gerne veröffentlichen. Momentan befindet sie sich allerdings noch im Beta 1 Stadium.

Wir kennen "Euch" virituell übrigens sehr gut. Wir haben Euren Reisebericht (aus dem "anderen" Forum) von 2009 komplett an einem Abend gelesen (war besser als Wetten Dass und Tatort zusammen). Von Dir hatten wir viele nützliche Tipps da unsere beiden Jungs ja im gleichen Alter sind. Ich sag nur Maxi Cosi Tobi Befestigung mit Spanngurt. Wink Für unseren Sohne mann ist es nächstes Jahr mit 4 also auch schon das 2. Mal. Da Ihr vor uns unterwegs seit können wir evtl. wieder von Euren Berichten profitieren.

Bis denne (ach ja ich muss gestehen wir hatten uns in dem diesjährigen Urlaub noch einen Spruch von Euch geklaut, ich sag nur ANGEDOCKTTongue out)

 

@Efty: Ich denke wir werden und dann auf jeden Fall sehen. Wir wollten eigentlich auch gleich am nächsten Tag los aber Sohnemann&Chicago zu liebe bleiben wir eine weitere Nacht im Hotel. Von wo und mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn?

 

Grüsse

Voodobabbel

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

Gast (nicht überprüft)
Lufthansa

Hallo Voodobabbel,

wir fliegen von Düsseldorf non-stopp mit der Lufthansa nach Chicago und werden gegen 14:00 Uhr landen.

Wir werden sicher am Anfang eine ähnliche Strecke fahren, vielleicht treffen wir uns unterwegs ja noch einmal. Eine genaue Planung von uns kommt kommt noch. Die grobe Planung findest Du hier: http://womo-abenteuer.de/node/1791

Gruß

Efty Wink

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Routenplanung

Hi Voodobabbel!

 Momentan befindet sie sich allerdings noch im Beta 1 Stadium.

...och, das macht doch nichts. Ihr könnt Euren Gedanken ja einfach freien Lauf lassen...Wink

Wir haben Euren Reisebericht (aus dem "anderen" Forum) von 2009 komplett an einem Abend gelesen (war besser als Wetten Dass und Tatort zusammen).

...Embarassed vielen Dank für die Blumen, HIER gibt es natürlich auch den kompletten Bericht.

Für unseren Sohne mann ist es nächstes Jahr mit 4 also auch schon das 2. Mal. Da Ihr vor uns unterwegs seit können wir evtl. wieder von Euren Berichten profitieren.

Einen  Bericht wird es natürlich auf jeden Fall von der Tour geben! Es freut mich auch zu lesen, das es bei Euch mit dem Kindersitz und mit der Anleitung geklappt hat. Wir haben nun ja schon einen neuen Sitz für unseren Junior (KLICK), da bin ich mit der Befestigung (Brustgurt, Hosenträgergurt) aber noch nicht im Reinen. Sobald mir aber was einfällt, werde ich es HIER schreiben.

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Hi Kochi,   wie gesagt ich

Hi Kochi,

 

wie gesagt ich werde die nächsten Wochen bereits meine Grobplanung veröffentlichen. Ich habe natürlich eine erstellt bevor wir gebucht haben. Wie Fredy ja geschrieben hat eine Überführung macht nur Sinn wenn von Anfang der Reise an die Tour stimmt und nicht erst 1000Meilen gefahren wird bevor sie los geht. Da wir aber recht flexibel sind kann sich noch viel ändern. Die Ostküste ist ja in allen Foren nicht so stark vertreten von daher werden wir aber definitv unsere Tour einstellen.

Unser Sohn hat dieses Jahr noch mit ach und krach in den Tobi gepasst. Wie es nächstes Jahr ohne Sitzeigenes Hosenträger System funktionieren soll weis ich allerdings auch noch nicht. Mal sehen zur Not wir er zum Copilot befördert und Mama auf den Schleudersitz degradiertTongue out. Ich halte Dich auf dem laufenden.

 

@Efty: Ich hatte mir am Wochenende Deine Tour bereits angesehen. Da Ihr allerdings direkt Richtung Süden fahrt und wir Richtung Südosten (Ohio, West Virginia) und auf dem Rückweg von Süden (Indianapolis) kommen wird es wahrscheinlich nichts mit treffen unterwegs. Schade eigentlich da die Wahrscheinlichkeit im Osten eh sehr gering ist Deutsche zu treffen. Aber wir halten uns auf dem Laufenden.

Grüsse

Voodobabbel

 

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING