Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis Ueberführungen

137 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Treffen

Hallo Voodobabbel

Manchmal passiert ganz unglaubliches!

Ich stand im letzten Herbst auf unserer Indian Summer-Tour in North Conway (New Hampshire) vor einer kleinen Shopping Mall und überquerte den Parkplatz . In diesem Moment fuhr langsam ein grosses Gespann mit einen 5th.-Wheeler an mir vorbei, stoppte, das Fenster wurde runter gekurbelt und ein Mann fragte mich: "Bist Du nicht der Fredy"? Smile

Es waren die "Pandas" die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Sie kannten mich nur von Fotos aus dem Forum. Keiner wusste vom andern, dass er zur Zeit in den USA unterwegs war.

Es wurde ein gemütlicher AbendSmile

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
AW Treffen

Hallo Fredy,

stimmt die Welt ist klein. Kann es sein das ich von Eurem Treffen in einem Bericht gelesen habe. Die Pandas sind doch die mit dem eigenen 5th wheel oder? Da Efti und wir ja vorher im gleichen Hotel sind wissen wir zumindest wie wir aussehen und wer weis vieleicht trifft man sich ja mal zwichen den Bergen und dem Meer. Aber sag mal du bist ja scheinbar auch schon öfter an der East Coast unterwegs gewesen (zumindest hört es sich in Senftutguts Reisebericht so an). Von daher bin ich mal auf Deine Meinung gespannt wenn Du unseren ersten Planungsentwurf siehst. Wir waren dieses Jahr ebenfalls auf dem James County Island CG, Hunting Beach CG und auf dem Skiddaway Island CG. Die ersten beiden fanden wir super. Der dritte war uns etwas zu weit ab vom Schuss und so sind wir für 2 Tage nochmal auf den Riverside CG auf Tybee Island. Also kann ich deine Tourempfehlung nur unterstützen. Nächstes Jahr wollte ich eigentlich unbedingt mal auf die Outer Banks aber irgendwie bekomme ich sie im Moment nicht in die Planung. 

Also schönen Abend noch

Grüsse

Voodobabbel

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Kurzes Update hier gehts zur Tourenplanung

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
hat einer von Euch tips fuer

hat einer von Euch tips fuer die Gegend an den grossen Seen oestlich von Chicago? Sehenswertes, etc??? Machen Ueberfuehrung im Mai 2011

LG  Axel

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Oestlich Chicago

Hallo Axel

Willkommen auf unserer SeiteSmile

Für Fragen zur Route wäre es für Dich vorteilhafter, wenn Du unte "Routenplanung" ein neues Thema öffnest. Dort lesen viel mehr Foris die Dir evtentuell bessere Antworten geben können.

Was mich betrifft, so kenne ich die Gegend östlich von Chicago schlecht. Erst ab Buffalo bzw. Niagara-Fälle und weiter östlich (New York-State, Vermont, New Hampshire, Maine und der Küste nach hinunter) könnte ich Dir raten. Es kommt natürlich auch darauf an, wo Du das WoMo abgibst.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Hubert
Bild von Hubert
Offline
Beigetreten: 07.11.2010 - 18:36
Beiträge: 16
Moturis Überführung nach L.A.

Hallo zusammen,

ich bin heute (an einem regnerischen Sonntagnachmittag) auf dieses Forum gestoßen und gleich mal stundenlang geblieben. Auch wir werden nächstes Jahr ein WoMo in Wakarusa übernehmen (25.05.) und wollen damit nach L.A. (Rückflug am 13.06. nach München). Wir sind zu zweit und haben ein S 27 slide-out gebucht. Für uns ist es die erste WoMo-Reise durch USA. Fixpunkte sind Mt. Rushmore, Yellowstone, Yosemity, und San Francisco. Habe heute schon beim durchstöbern der Foren bemerkt, dass ich hier auf einen richtigen Schatz gestoßen bin!

Für`s Erste viele Grüße aus Bayern!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
Schatzsucher

Hallo Hubert,

..... bemerkt, dass ich hier auf einen richtigen Schatz gestoßen bin!

na, dann fang mal an zu graben ! Laughing

Als erstes ein herzliches Willkommen auf unserer Seite -- hier kannst du sicher auch noch mehr Stunden lesen.

Und wenn du immer noch nicht das Passende gefunden hast, dann helfen  auch Fragen.

Da ihr ja das erste Mal mit WoMo in den USA unterwegs seid, dann fang mal bei den FAQ´s (linke Leiste) an und dann geht es weiter bei Campgrounds& Highlights (ganz oben).

Wenn du eure vorgesehene Route (in einem extra Posting) einstellst, finden wir auch vielleicht auch noch ein paar Vorschläge.

Also dann gutes Planen !

Grüße

Bernhard

PS: du kannst auch eure Reisepläne , wenn du willst, hier eintragen.

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Update

Hallo zusammen

Eben haben wir von Moturis folgendes Update bekommen:

Für die Ueberführung vom März sind nach Ney York City, Chicago, Phoenix, Seattle und Salt Lake City noch wenige Fahrzeuge verfügbar.

Für die Ueberführung im Mai sind noch einzelne E-23 (Anullationen) nach Atlanta, Denver, Las Vegas, Los Angeles, Portland und Seattle möglich.

Neu ist eine 3. Ueberführungs-Staffel aufgelegt. 13. Juni - 19.Juni 2011. Normalpreis für 21 Tage 799 Euro, einzelne Stationen sind nur für 14 Tage möglich. Dann ist der Preis 530 Euro. Wie üblich alles dabei. (Fahrzeug, Meilen, Versicherungen, Bereitstellung, Kit) Alle Modelle.

Es sind aber generell nur weniger Fahrzeuge vorhanden. Bei Interesse bitte schnell bei Mike Thoss melden.

usa@usareisen.com

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Danke für die Info!

Hi Fredy!

...die Juni Termine sind vom Preis her doch sehr akzeptabel Wink.

....insgeheim hoffe ich ja auf so etwas für 2012 (ich weiss, ist noch lange hin und die Tour 2011 ist noch nicht einmal gemacht), aber das wäre für uns ein super Termin so vor der Einschulung. Da könnte man nochmal ein Schnäppchen außerhalb der Ferien machen...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Warteliste

Hallo Kochi,

dann lass uns doch mal eine Interessenten- oder Warteliste für 2012 eröffnen Laughing . Uns gehts nämlich ähnlich wie Dir. Weniger wegen Einschulung der Kinder als wegen möglicherweise vorgezogener Pensionierung...

Viele Grüße - Gerlinde