Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis Ueberführungen

137 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Warteliste

Hi!

@Gerlinde,

...ich bin dabei, was die Warteliste angeht Wink

... das mit der Pensionierung dauert noch ein wenig länger...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Pillkun
Bild von Pillkun
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 17:27
Beiträge: 103
Hilfe, wir sind Neu !!!

Hallo Fredy,

wir haben ein neues Wohnmobil zur Überführung von Chicago nach San Francisco bei Canusa gebucht.

Nun sind wir sehr glücklich auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn wir sind  absolute Neulinge, was die USA anbetrifft.

Nach bisher 4 Wohnmobil-Reisen in Neuseeland, Australien und Canada sind Erfahrungen im Camperleben vorhanden, aber leider ist die Strecke von Chicago nach San Francisco ein weisser Fleck in unserer Planung. Wir hoffen sehr auf Eure tollen Erfahrungen und warten ganz sehnsüchtig auf Strecken-Tipps.

Einige kurze Eckdaten von der geplanten Reise : wir übernehmen am 21.5.11  ein Motorhome E 23 in Chicago und müssen das Fahrzeug am 10.6.11 in San Francisco abgeben. Nachdem wir die Strecke von Wakarusa bis zu den Canyons in kürzester und schnellster Zeit schaffen wollen, möchten wir den Grand Cannyon, Bruce Cannyon, Death Valley und Yosemite NP ruhiger angehen. Da der eigentliche Grund unserer Reise der Besuch unserer Enkeltochter in Berkeley ist, sollten 3-4 Tage dort noch übrig bleiben.

Ob das wohl zu machen ist ??? Vorallem wie ??? Kann uns irgend Jemand bei der Planung behilflich sein????

Danke, danke, danke für Eure Unterstützung!!!!

Wir grüßen sehr herzlich aus dem verschneiten Berlin  Christel u Rüdiger Pillkun   

Christel

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Abgespalten

Hallo,

ich habe den vorigen Beitrag abgspalten.

Hier ist er jetzt:

http://www.womo-abenteuer.de/node/2105

Viele Grüße

paul (Werner)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
E23

Mich würde interessieren, wer denn dieses Jahr vor uns (August) ein E23 überführen wird? Ich würde mich dann gerne austauschen wollen, vorallen bzgl. der Ausstattung, da wir planen, evtl. keine Pakete zu nehmen.

Danke für eine Rückinfo

Margit

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Ausstattung

Hallo Margit

Ich verstehe nicht ganz was Du wissen möchtest. Die Ausstattung die Du in Paketen mietest ist bei allen Modellen gleich. Oder was meinst Du mit Ausstattung speziell beim E-23?

Die Standard-Ausstattung die in der Bereitstellungsrate enthalten ist und die zusätzliche Ausstattung die Du mieten kannst siehst Du hier

www.moturis.com/terms/#6

Klicke einfach "Additional Equipment Hire" an. Beachte, dass es Geschirr und Besteck personenbezogen gibt und nicht in 6er-Bestückung wie bei Road Bear.

 

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Falsch gedacht ...

Dann hab ich da wohl was falsch gelesen ... in einigen Berichten hatte ich gelesen, das von WoMo Typ zu WoMo Typ das oft verschieden ist. Weil oftmals geschrieben wurde, das nen Toaster dabei war oder Stühle oder Teile von Geschirr. Ich hatte das dann so interpretiert, das dies auf das Modell des WoMo's ankommt - und da der E23 ja bisher nicht in der Flotte war, hätte mich interessiert, wie das so ausgestattet ist.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ...?????

Wir wollen dieses Kit eigentlich nicht nehmen, sondern uns individuell dazukaufen, was wir brauchen. Leider hat Moturis das alles nur im Gesamtpreis und nicht einzeln (also Geschirr/Bettzeugs getrennt).

Vielleicht denk ich aber gerade auch etwas kompliziert (naja, Frauen eben)

Grüße Margit

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Verstanden

Hallo Margit

Nun habe ich Dich verstanden. Aber leider ist es so wie es im Link steht. Es kommt nicht auf das Fahrzeug an - die Ausrüstung ist immer dieselbe - nähmlich keine. Grundsätzlich ist im Kit kein Toster und auch keine Campingstühle. Beides kann man aber zusätzlich mieten.

Du kannst aber selbstverständlich die benötigten Artikel selbst kaufen. Es ist ein Rechenexempel. Mir ist es unabhängig vom Preis, einfach zu mühsam, die benötigten Sachen zusammen zu kaufen. Da wir aber nur 2 Personen sind, kann ich mir kaum vorstellen für viel weniger als 140$ alles zu erhalten.

Es ist aber auch etwas kompliziert. So hat z.B. Road Bear einen Toster, dafür Moturis einen kleinen Grill. Es kann auch absolut sein, dass mal Campingstühle im WoMo liegen bleiben aber so wie es im Link steht, ist es vorgesehen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Ausrüstung

Danke, dann war ich da auf dem Holzdampfer - wie man so schön sagt. Wir sind halt 6 Personen und brauchen alles in groß (Topf, Schüssel, Grill z.B.) und manches auch nur einmal. Schlafsäcke wollen wir mitnehmen, also nur Kissen dazukaufen. Ich denke, das wir dann unter 420 $ bleiben (aber das werde ich wohl erst vor Ort sehen).

Die Campingstühle wollen wir evtl. mieten, muß man das vorher anmelden?

Grüße Margit

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Klar

Hallo Margit

...bei 6 Personen sieht das ganz anders aus! Da würde ich auch genau rechnen!

Bei den Campingstühlen wird es wohl ein Nullsummenspiel. Man bekommt die Stühle zur Miete auch direkt an der Station oder eben im Walmart zum praktisch gleichen Preis.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Danke :)

... vielen Dank für deine Auskunft :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain