Bei IKEA gibt es ganz günstig Bettwäsche, die auch sehr dünn ist und nicht viel wiegt. Wir haben uns schon eingedeckt und werden die Bettwäsche da lassen. Haben wir 2008 auch schon so gemacht und würde ich nur jedem raten. Außerdem haben wir auch noch ältere Handtücher nitgenommen und später da gelassen. Wir hatten kein Problem mit dem Gewicht auf dem Hinflug, aber durch diverse Einkäufe wird es zurück etwas schwieriger...
wir starten ja auch am Sonntag zur Überführung und machen es ebenso wie Du. Es gibt immer etwas was wir zur "Entsorgung" mit in den WoMo-Urlaub nehmen. Gewichtsmäßig gleich es aber nicht das aus was wir einkaufen.
Es gibt anscheinend aufgrund von Stornos noch Restposten für die Überführungen Wakarusa-DEN bzw. Wakuarusa-LAX. Und das für unglaubliche 99€ bei 4er Belegung. Habe ich bei Canusa gesehen.
Übernahme von 13. bis 19.Juni, also genau in der Pfingstferienzeit in Bayern. Super dachte ich und wollte spontan zusagen, bis ich die Preise für die Flüge sah. Billigstes Angebot für uns (2+2) war 3.600€. Bei aller Euphorie, war ich dann vernünfig genug, nicht zu buchen, was allerdings extrem schwer viel.
Für diejenigen, welche den Trip aber verlängern könnten, für die wäre dies mehr als überlegenswert. Also Freunde haltet euch ran!
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hab ich jetzt nen Denkfehler ... für 4 Leute für € 3.600,00 ist zwar kein Schnäppchen, aber € 900,00 pro Person scheint mir für nen Gabelflug jetzt nicht sooo teuer.
Bin verwirrt ... Gruß Margit
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
...zu den Daten oben, habe ich mal ein wenig im Netz gespielt:
Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11, 16) bekomme ich einen Gesamtpreis von 3565$ angezeigt. Das entspricht zur Zeit 2526 €, also 631€ pro Person . Ich weiss zwar nicht genau, ob die Daten der Kinder so stimmen, ist also nur ein grober Anhaltspunkt.
...nicht das ich Euch/ Dich nun aber wieder ins grübeln gebracht habe...
günstigere Flüge habe ich ab FRA gesehen, die Verbindung ab MUC ist schlechter und ein Bahntransfer nach FRA (4h) ist zu aufwendig. Wo hast du geschaut?
Das Problem ist halt die kurze Ferienzeit. In Relation zu der Zeit, die man zur Verfügung hat (12 Wohnmobiltage), muß man einen unproportionalen finanziellen Aufwand beim Flug treiben, der sich bei den üblichen 3,5 wöchentlichen Tripps so nicht ergibt. Das WoMo ist ein Schnäppchen, no doubt about it.
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Hallo zusammen,
Bei IKEA gibt es ganz günstig Bettwäsche, die auch sehr dünn ist und nicht viel wiegt. Wir haben uns schon eingedeckt und werden die Bettwäsche da lassen. Haben wir 2008 auch schon so gemacht und würde ich nur jedem raten. Außerdem haben wir auch noch ältere Handtücher nitgenommen und später da gelassen. Wir hatten kein Problem mit dem Gewicht auf dem Hinflug, aber durch diverse Einkäufe wird es zurück etwas schwieriger...
Gruß Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
wir starten ja auch am Sonntag zur Überführung und machen es ebenso wie Du. Es gibt immer etwas was wir zur "Entsorgung" mit in den WoMo-Urlaub nehmen. Gewichtsmäßig gleich es aber nicht das aus was wir einkaufen.
Liebe Grüße Peter
Hallo Susanne,
Du brauchst keine Bettwäsche kaufen, die ist bei dem Überführungspacket bei Moturis dabei.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo,
Es gibt anscheinend aufgrund von Stornos noch Restposten für die Überführungen Wakarusa-DEN bzw. Wakuarusa-LAX. Und das für unglaubliche 99€ bei 4er Belegung. Habe ich bei Canusa gesehen.
Übernahme von 13. bis 19.Juni, also genau in der Pfingstferienzeit in Bayern. Super dachte ich und wollte spontan zusagen, bis ich die Preise für die Flüge sah. Billigstes Angebot für uns (2+2) war 3.600€. Bei aller Euphorie, war ich dann vernünfig genug, nicht zu buchen, was allerdings extrem schwer viel.
Für diejenigen, welche den Trip aber verlängern könnten, für die wäre dies mehr als überlegenswert. Also Freunde haltet euch ran!
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Hallo Richard,
ja,die Flugpreise in den Ferien sind schon etwas spezielles.
Ich habe meinen Flug für dem 07.07. in 10.2010 für 970 € p/P gebucht.Heute kostet ein Ticket im gleichen Flieger 1670€
Gruss Volker
Hab ich jetzt nen Denkfehler ... für 4 Leute für € 3.600,00 ist zwar kein Schnäppchen, aber € 900,00 pro Person scheint mir für nen Gabelflug jetzt nicht sooo teuer.
Bin verwirrt ... Gruß Margit
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hallo Margit,
diese Multiplikation mit 4 oder mehr statt 2 hat mich auch einige Jahre vom USA-Urlaub abgehalten -- Familie war schon immer etwas teurer !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Richard!
...also, ich finde Flüge mit folgenden Daten:
11.06. 13:30 Uhr ab Düsseldorf via LHR, Ankunft in Chicago um 18 UHR
26.06. 20:40 Uhr ab Denver via LHR, Ankunft in Düsseldord am 27.06. um 15:50 Uhr
Flüge mit BA für 962$, was zur Zeit ca. 680€ sind für einen Erwachsenen. Das ist doch nicht soooo schlecht, oder?
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Richard!
...zu den Daten oben, habe ich mal ein wenig im Netz gespielt:
Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11, 16) bekomme ich einen Gesamtpreis von 3565$ angezeigt. Das entspricht zur Zeit 2526 €, also 631€ pro Person
. Ich weiss zwar nicht genau, ob die Daten der Kinder so stimmen, ist also nur ein grober Anhaltspunkt.
...nicht das ich Euch/ Dich nun aber wieder ins grübeln gebracht habe...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
günstigere Flüge habe ich ab FRA gesehen, die Verbindung ab MUC ist schlechter und ein Bahntransfer nach FRA (4h) ist zu aufwendig. Wo hast du geschaut?
Das Problem ist halt die kurze Ferienzeit. In Relation zu der Zeit, die man zur Verfügung hat (12 Wohnmobiltage), muß man einen unproportionalen finanziellen Aufwand beim Flug treiben, der sich bei den üblichen 3,5 wöchentlichen Tripps so nicht ergibt. Das WoMo ist ein Schnäppchen, no doubt about it.
LG Richard
Viele Grüße
Richard