Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RoadBear C27-30: 2013 Coachmen Freelander 26QB

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: RoadBear C27-30: 2013 Coachmen Freelander 26QB

Hallo Torsten

uns gefällt die Raumaufteilung bis auf die Küche!! Es ist nach unserer Meinung ein großer Nachteil, dass sie nur bei ausgefahrenem Slideout zugänglich ist, besonders dann, wenn man während der Fahrt etwas in der Spüle abstellen will!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
RE: RoadBear C27-30: 2013 Coachmen Freelander 26QB

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Mühe und das Einstellen der Bilder.

da werden schöne Erinnerungen wach! Wir bekamen dieses Model im September und es war das mit Abstand beste Womo, welches wir je hatten. Roadbear kann meiner Meinung nach stolz sein auf sein Raumaufteilungskonzept.

Wir hatten nie Probleme mit der Küche. Ein eventuell vorhandener Bauch muß ggf. eingezogen werden. Dann gehts!devilwink

Liebe Grüße!

Steff

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: RoadBear C27-30: 2013 Coachmen Freelander 26QB

Torsten,

auch ich bin begeistert, wie das geht. Solch ein Stativ kaufe ich mir. Ist dabei etwas zu beachten? Anbei unser 2012 WOMO:

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 211
Hi. Torsten, tolle

Hi. Torsten,

tolle Idee!!

Auch wir hatten bei den beiden Überführungen (2011/2013) diese Ausführung. Wir fanden die Aufteilung ideal. Vor allen Dingen, dass die Dusche und Toilette getrennt und recht groß waren. Etwas unnütz fanden wir im Schlafteil das große Panoramafenster. Wir hatten hier immer die Jalousien geschlossen, denn bei Licht konnte man reinschauen und tagsüber haben wir uns selten im Bett wink aufgehalten.

Die Meinung über die Küche kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wo ist das Problem bei einem Halt auf einem Parkplatz den Slide ein kleines Stück raus zu fahren?

Im ersten Jahr hatten wir Probleme mit dem Polster von der Couch und beim Tisch, es färbte nämlich ab. Aufgefallen ist es uns bei hellen Hosen.

Ansonsten war alles ideal.

Gruß

Brigitte

 

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit Laughing

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
RE: RoadBear C27-30: 2013 Coachmen Freelander 26QB

Hallo,

@Josef:
Mache ich gerne, kann aber noch etwas dauern da wir mit der Planung für dieses Jahr (noch knapp 2 1/2 Monate) noch nicht ansatzweise fertig sind und den Reisebericht vorher auch noch fertig machen wollen. 

@Werner:
Als Nachteil empfinden wir das auch, wobei das mit dem abstellen in der Spüle bei uns ging, aber etwas strecken mussten wir uns schon.

@maverick75:
Das mit dem Bauch einziehen hat bei uns auch geklappt wink

@Zille:
Ist kein besondered Stativ sondern ein Kopf (Aufsatz) der auf das Stativ kommt und darauf kommt dann die Kamera. Mit dem Kopf kann man dann die Kamera und das Objektiv sauber um den optischen eintrittspunkt drehen und mehere Bilder machen die hinterher zusammengesetz werden. Ich hoffe das ich noch vor unserem Urlaub dieses Jahr dazu komme im Foto-Thread bisserl was dazu zu schreiben.

@USA Fan:
Das mit der Jalousie haben wir auch gemacht. Wobei wir das nicht unnütz fanden, denn selbst mit der Jalousie wird damit der Raum tagsunter deutlich heller als ohne Fenster.
Die Küche fanden wir ganz gut, das mit dem Slide out war für uns nur leicht störend und kein so großes Problem. Uns war der Slideout wichtiger.
Abgefärbt haben bei uns die Polster der Couch gott sei dank nicht. Nur die blöden Polster der Sitzecke haben sich bei uns immer dauernd selbsttändig gemacht. Das ging uns etwas auf die Nerven. Fürs nächste mal steht schon etwas Velco Tape auf der Einkaufsliste wink

Viele Grüße
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

jupprider
Bild von jupprider
Offline
Beigetreten: 14.03.2013 - 17:46
Beiträge: 82
RE: RoadBear C27-30: 2013 Coachmen Freelander 26QB

Hallo,

wir hatten im Mai 2011 einen C27-30 der uns durch einen wunderbaren Urlaub gebracht hat. Das es die Amerikaner dabei mit Detaillösungen und Qualität nicht so haben wie deutsche Wohnmobile fällt recht schnell auf. Was uns allerdings sehr ärgerte, dass sich offenbar recht wenig Gedanken gemacht wurde, was passiert wenn der Fahrersitz etwas 'weit' eingestellt ist und in dieser Position der Slid-Out bewegt wird. Denn durch den mehr oder minder schweren Kontakt zwischen Rückenlehne und Slide-Out-Rahmen haben wir an beiden 'Beteiligten' Schäden entdeckt. Das Womo hatte bei der Übergabe ca. 5000ml auf der Uhr, also waren wir wahrscheinlich die 3. Mieter. Leider fiel uns bei der Übergabe dieser Punkt nicht gleich ins Auge, jedoch muss der Schaden bereits vorhanden gewesen sein.

Begreifen kannst Du es nur, wenn Du es riechst, fühlst und siehst.

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
Fotos vom aktuellen Modell 27-30ft. ?

Hallo an alle,

die in diesem Jahr auch ein 27-30ft. Roadbear-WoMo mit Slide-Out gemietet haben. Gibt es schon aktuelle Bilder vom diesjährigen Modell?
Ich habe in einem aktuellen Reisebericht gelesen, dass es eine andere Außen-Lackierung gibt, hat schon jemand Bilder vom Innenraum gepostet ?

 

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1235
RE: RoadBear C27-30: 2013 Coachmen Freelander 26QB

Hi K&J,

 

Fori Knut (Senf) bringt gerade ein solches Mobil vom Werk nach Orlando, FL, welches wir dort in 10 Tagen übernehmen. 

Aussenaufnahmen gibt es schon, vom Innenraum sah ich noch keine von Ihm. Ggf. würde ich diese nachreichen. Ich glaube nicht, das sich das Layout nennenswert verändert hat.

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: RoadBear C27-30: 2013 Coachmen Freelander 26QB

Hallo,
Fotos habe ich vom Innenraum noch nicht gemacht.
Ich habe keine Änderungen zum Vorgänger bemerkt, bis auf die Farben der Polster.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
Nur ganz schnell....

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Lassen wir uns mal überraschen.
Über die in unseren Augen etwas unglückliche Lösung mit der Küche im Slide-Out läßt sich sichelich streiten, aber wir fanden die Aufteilung einer langen Küchenzeile auf der Beifahrerseite irgendwie praktischer.

Trotzdem freuen wir uns jetzt schon mal auf unseren Urlaub - und der beginnt schon in 8 Wochen - jiiippppiiiieeeehhhhh!"

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg