Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Babyschale und Kindersitz im C25 Cruise America

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bank-nyc
Offline
Beigetreten: 06.03.2019 - 19:57
Beiträge: 1
Erfahrungen mit Babyschale und Kindersitz im C25 Cruise America

Hallo,

meine Frau und ich machen mit unseren Kindern (4 Monate und 2 Jahre) das erste mal überhaupt eine Wohnmobil-Tour. Dabei sind wir natürlich auch auf die Kindersitz- bzw. Babyschalenproblematik gestossen. Nun hoffen wir hier Infos von erfahrenen Campern zu erhalten die selbiges schonmal hatten. 

Wir haben das Model C25 von Cruise America gemietet und sind aktuell ratlos welche Kriterien die Sitze erfüllen müssen, damit wir sie auch verwenden dürfen. Vielleicht hab ihr ja auch Tips, welche Sitze geeignet sind. 

Vielen Dank vorab für eure Mühen.

Gruss Daniel 

 

marta hansen
Offline
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
Beiträge: 81
RE: Erfahrungen mit Babyschale und Kindersitz im C25 Cruise Amer

Hallo Daniel,

im Forum gibt es einige Threads zum Thema Kindersitz. Die Suche hilft dir dabei.
Da die Kinder in der Dinette mitfahren müssen, sind die Sitze mit Beckengurt und ggf. mit Tether Anchor zu sichern.

Ansonsten kann ich diesen Beitrag wärmsten empfehlen, hier noch ein Video zur Befestigung und eine Übersicht zum Theme "Reisen mit Kind".

Informativ sind auch die Reisebrichte von Foris mit Kindern, da oft auch noch Informationen zum Reisen mit Kindern vermittelt werden - Schlafsituation, Kindersitz, Etappenlänge etc.

Viel Spass beim Stöbern.

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019