Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Passt der Kindersitz?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Halbblutfee
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 6 Tage
Beigetreten: 04.05.2019 - 21:19
Beiträge: 7
Passt der Kindersitz?

Hallo, 

 

wir starten im August unsere 3monatige Wohnmobilreise und ich bin aktuell auf der Suche nach dem passenden Kindersitz. Ich möchte ihn gerne in Philadelphia in die Filiale oder das Hotel liefern lassen, da bin ich noch nicht ganz sicher. 

Wir haben ein Cruise America C-25 gemietet, unsere Tochter ist zum Start der Reise fast 16 Monate alt. 

Ich hab hier einen Sitz (https://www.walmart.com/ip/Safety-1st-Grow-and-Go-3-in-1-Convertible-Car-Seat-Vitamint/54885370) gefunden, weiß aber nicht, wie ich rausfinden kann ob er ins Wohnmobil passt? Könnt ihr mir vielleicht helfen, worauf muss ich genau achten? Könnt ihr einen Sitz empfehlen? Und was ist besser? Soll ich den Sitz ins Hotel oder in die Filiale liefern lassen? 

 

Liebe Grüße Sarah 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 9 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3794
RE: Passt der Kindersitz?

Moin Sarah.

Ich glaube das geht. Beschreibung:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Halbblutfee
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 6 Tage
Beigetreten: 04.05.2019 - 21:19
Beiträge: 7
RE: Passt der Kindersitz?

Super, vielen Dank. Ich hab schon viel gesucht, hab aber einfach kein zufriedenenstellendes Ergebnis gefunden. 

Tia
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 09.07.2019 - 05:53
Beiträge: 4
RE: Passt der Kindersitz?

Hey Sarah,

Wir haben uns einen Kindersitz besorgt, den man rück- und vorwärts montieren kann via Beckengurt. Der hält gut auf der Rücksitzbank. Wir haben aber ein WoMo von El Monte. Sollte aber alles ähnlich sein... Hast du dir jetzt schon einen gekauft?

VG Tia 

Halbblutfee
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 6 Tage
Beigetreten: 04.05.2019 - 21:19
Beiträge: 7
RE: Passt der Kindersitz?

Nein, hab noch keinen gekauft. Welchen habt ihr denn genommen? 

Hier in Deutschland fährt sie rückwärts, das können wir aber im Wohnmobil nicht machen, da ich sonst den Tisch absenken muss und nicht mehr bei ihr sitzen könnte. 

Habe auch einen Convertible Seat im Auge 

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 6 Minuten
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 402
RE: Passt der Kindersitz?

Hallo Sarah, 

Was spricht für euch dagegen einen vorwärts gerichteten Sitz zu nehmen? Normal können Kinder ab 9 Monate einen vorwärts gerichteten Sitz nutzen. Besser ist natürlich um so später, aber mit 16 Monaten müsste eure kleine ja schon laufen können. Da ist die Muskulatur normal auch schon gut ausgeprägt. 

 

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Halbblutfee
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 6 Tage
Beigetreten: 04.05.2019 - 21:19
Beiträge: 7
RE: Passt der Kindersitz?

Wir haben hier einen Reboarder für sie gekauft, weshalb ich im Wohnmobil auch gerne einen rückwärts gerichteten hätte haben wollen. Fühle mich damit einfach sicherer. Haben uns jetzt für den Evenflo sonus entschieden. Wahrscheinlich dann vorwärtsgerichtet. 

LG Sarah