Hallo zusammen
Wir planen unseren ersten Wohnmobilurlsub mit Kindern im Sommer (Juni) 2020.
Unsere Kinder werden dann 5 und 2 Jahre alt sein.
Hat jemand eine Ahnung ob man den Trail zu The Wave machen kann(wenn man Tickets bekommt) oder ob das mit Kindern in dem Alter gar nicht geht?
Pete
Hallo Pete,
wenn du den Highlighteintrag zur Wave aufmerksam liest, dann wirst du ein Gefühl dafür bekommen wie die Strecke ist und ob du das deinen Kindern zumuten kannst. Bei dem 2-jährigen KInd wirst du es wohl in einer Rückentrage mitnehmen müssen, wobei ich im Sommer dem Kind das nicht antuen würde. Es gibt fast keinen Schatten auf dem Weg.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Pete,
wir hatten vor 10 Jahren das Glück und konnten Permits für die Wave ergattern. Wir waren damals Ende Mai unterwegs und es war unglaublich heiss. Auf dem ganzen Weg hat es keinen Schatten, der Weg führt zum Teil durch Sand und die Hitze ist enorm. Wir sind morgens sehr früh gestartet, hatten pro Person ca. 4 Liter Wasser dabei und waren sehr froh, wieder im klimatisierten Fahrzeug zu sein. Bei der Rückkehr am Parkplatz mussten wir bei der Bergung eines ca. 60-Jährigen Mannes helfen, der auf dem Rückweg von der Wave eine Hitzschlag bekamm und total dehydriert war.
Die Wave ist wirklich ein tolles Erlebnis, mit kleinen Kindern würde ich jedoch davon abraten. Unsere waren beim letzten USA-Trip 3 und 5 Jahre alt und mir wäre das zu riskant gewesen mit der Hitze. Vorallem in der Rückentrage staut sich die Hitze ja noch mehr, wir mussten bei unserer 3-jährigen immer aufpassen, dass sie nicht überhitzt.
Liebe Grüsse Simone
LG Simone
"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr!" - Arabisches Sprichwort
Hi Pete,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: die stundenlange Wanderung zur Wave in der prallen Sonne und ohne Schatten ist für Kinder in diesem Alter neben der Hitzebelastung eine Extrem- bis Überlastung ihres Kreislauf- und Wasser-Mineralstoffsystems. Ich würde dieses Risiko meinen Kindern nicht zumuten.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Pete,
ich schließe mich den Vorrednern an: unser damals 12-jähriger hat es gerade so geschafft, war aber streckenweise nah am Kollaps. Es ist bereits alles gesagt: das Haupt-Problem ist, dass es keinen Schatten gibt.
Gruß Inga