Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kms01uk
Offline
Beigetreten: 04.02.2017 - 22:20
Beiträge: 21
Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hallo! 

 

Ich bin neu hier und wir planen unsere erste Wohnmobilreise im Juni 2017 durch Kalifornien. Wir sind 3 Wochen mit unseren 2 Kindern (zu dem Zeitpunkt ist die Kleine 11 Monate und der Große 3 Jahre alt) unterwegs von Los Angeles über San Francisco, Lake Tahoe, Yosemite National Park, Sequoia National Park, Joshua Tree National Park, San Diego zurück nach Los Angeles. Wir haben jetzt schon einiges gelesen und recherchiert, aber wir sind uns noch immer uneinig welches Wohnmobil wir nehmen sollen. Welches habt ihr denn mit euren 2 kleinen Kindern genommen? Und warum? Würdet ihr diese weiterempfehlen? Auch in Hinblick auf die Befestigung von 2 Kindersitzen... 

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,

Kathrin  

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hallo Kathrin,

mit zwei Kleinkindern ist die 25-27'' Grösse - je nach Vermieter unterschiedliche Bezeichnungen - vollkommmen ausreichend. Kleiner (19-23) ist grenzwertig oder >=29 nicht zwingend notwendig zu buchen, aber auch kein Beinbruch.

Was Kindersitze angeht gibt es mehrere Beiträge hier im Forum (s. auch Kindersitzbörse) - da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen - meine Erfahrungen bei so kleinen Kindern sind da schon eher zu lange her wink und mit 5 Jahren reichte eine Sitzerhöhung oder halt der einfache Beckengurt.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

kms01uk
Offline
Beigetreten: 04.02.2017 - 22:20
Beiträge: 21
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hallo Didi! Danke für deine Antwort! Ich habe bei euren Anleitungen gelesen, es wäre besser, dass man über einen österreichischen/deutschen Anbieter das Wohnmobil mietet - hast du Erfahrungen mit der Website Canusa.de? 

 

LG, Kathi

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

.....es wäre besser, dass man über einen österreichischen/deutschen Anbieter das Wohnmobil mietet -

 

Es ist nicht nur besser: es ist die einzige vernünftige Möglichkeit. Wenn Du in USA direkt mietest, hast Du keine Versicherungen inclusive sondern musst diese extra dazu kaufen. Und das wird dann teuer.

Canusa ist nur einer der Anbieter (ich bin von denen gar nicht überzeugt). Aber es gibt noch viel andere: trans-amerika-reisen, USA-reisen.de, CU-Camper etcetcetc.

Wichtig ist halt, dass es ein deutscher/europäischer Vermittler ist. Am besten, Du holst Dir von allen ein Angebot ein und entscheidest dann.

Beate

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hi Kathi,

Bei cu-camper.com als auch bei trans-amerika-reisen.de., kannst du direkt online den Preis berechnen. Dann siehst du eigentlich schon einmal wo der Hammer hängt. Die Angebote der anderen werden sich wahrscheinlich nicht erheblich davon unterscheiden. Die Kinder sind nicht Schulpflichtig, da würde ich, wenn möglich auf die Nach- Nebensaison ausweichenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Blue_Guru
Bild von Blue_Guru
Offline
Beigetreten: 13.07.2015 - 21:39
Beiträge: 30
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hallo Kathrin,

also mit so kleinen Kindern finde ich ist soviel Platz wie möglich nie verkehrt und entspannt den Urlaub ungemein. 

Hallo Kathrin,

also auf unserer ersten Tour war unser Kleiner 9 Monate alt und lernte grade Krabbeln, da war es Gold wert das wir ordentlich Platz hatten und er an kalten, regen- oder zu heissen Tagen auch im Wohnmobil Platz hatte sich zu bewegen. Gebucht hatten wir damals bei Apollo einen "Eclipse Camper 27-30ft", bekommen hatten wir letztendlich den "Wanderer 30-33ft". 

Aktuell planen wir grade unsere zweite Tour, ebenfalls mit Start in Los Angeles Anfang Juni smiley  Unsere inzwischen 2 Kinder werden dann 8 Monate und 2,5 Jahre alt sein. Am liebsten hätten wir wieder bei Apollo das gleiche Modell gemietet, ging aber leider nicht da bei Apollo in den USA keine Kinder unter 1 Jahr mehr erlaubt sind. Alternativ haben wir uns nun für ein "Class C 27-30" von Roadbear entschieden, die Kategorie 30-33ft gibt es dort leider nicht. 

Gruß, Lars

 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hallo Kathrin

Lasst euch auf jeden Fall von verschiedenen Anbietern (Deutschland-Österreich) ein Angebot machen, wobei die Zeit jetzt schon recht knapp ist.

Anbieter z.B. Transamerika, CU Camper, crd Reisen,Sk Touristik und weitere!

Empfehlung Wohnmobilgröße 27-30ft von Roadbear. (ist zwar etwas teurer als andere, qualitativ sind diese Fahrzeuge jedoch in der Regel besser)

Wenn man in den USA direkt bucht, ist der Gerichtsstand bei Reklamationen auch dort!!

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

engineer
Bild von engineer
Offline
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hi Kathrin,

die ideale Grösse ist, wie Didi schon schrieb, 25...27". Bloss nicht über 27", denn damit hast Du oftmals Probleme auf den CG´s. Es gibt relativ wenig Sites die Womo´s dieser Grösse aufnehmen können. Und bei manchen Strassen gibt es auch Probleme sie passieren zu können. Ich denke dabei an die Südeinfahrt zum Seqoia NP. Offiziell empfohlen bis 22", aber wie man hier lesen kann geht es auch noch bis 27", dann ist aber Schluss. Hast Du ein grösseres Modell, musst Du eventuell Umwege fahren.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

kms01uk
Offline
Beigetreten: 04.02.2017 - 22:20
Beiträge: 21
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hi! Vielen Dank für euer Feedback! Wir haben jetzt folgende Wohnmobile in die engere Auswahl genommen: 

Apollo RV Sunrise Escape 25-27 Slide Out

Cruise America Motorhome C 25

El Monte Motorhome Standard C 25

Road Bear 23-26ft Motorhome

 

Was sind denn eure Erfahrungen? Gibt es hier große Qualitätsunterschiede? Preise sind ja doch recht unterschiedlich. Ich habe auf den Websites leider auch nicht überall die Info gefunden, ob dort auch wirklich 2 Kindersitze montiert werden können. 

 

Lg, Kathi

kms01uk
Offline
Beigetreten: 04.02.2017 - 22:20
Beiträge: 21
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Lars, 

 

lustig, dass wir eigentlich einen sehr ähnlichen Ausgangspunkt haben! Wir sind schon ganz aufgeregt, weil es die erste große Reise mit 2 Kindern sein wird! Habt ihr eure Route schon finalisiert? Hattet ihr nicht Probleme mit dem großen Wohnmobil überall durchzukommen? 

 

Lg, Kathi

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Welches Wohnmobil mit 2 Kleinkindern?

Hallo Kathi,

Apollo scheidet für euch aus. Dort ist die Mitreise von Kindern unter 1 Jahr untersagt.

Bei Cruise America und El Monte sind die Wohnmobile einige Zeit länger in der Vermietung als bei Road Bear. D.h. ihr habt ein größeres Risiko, eine abgewohnte "Gurke" zu erwischen. Die Qualität der Wohnmobile in den USA ist mit der, die wir von unseren Wohnmobilen in Europa kennen, nicht vergleichbar.

Meine Tendenz würde bei eurer Auswahl daher eher zu Road Bear gehen.

Kindersitze werdet ihr wohl vor Ort organisieren müssen, denn ihr habt im Wohnmobil nur Beckengurte zur Verfügung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de