Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wiederholungstäter

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Melanie89
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 16.05.2019 - 17:45
Beiträge: 3
Wiederholungstäter

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu in diesem Forum. wir haben vor 1.5 Jahren eine Womobil Tour durch Florida gemacht. Heute haben wir Flüge gebucht und es geht am 30.08-16.09 nach San Francisco. Wir möchten diesmal wieder einen Camper mieten. Haben wir aber noch nicht. Bei der letzten Tour sind wir auch einfach auf gut Glück losgefahren, diesmal möchte ich es etwas besser planen, vllt auch vorab ein CP oder SP reservieren. 

Wir fliegen auch von SFO wieder zurück. Mit dabei sind zwei Kinder 4 und 2.5 Jahre. 

Ich wollte mir einfach mal ein paar Tipps von euch holen, was wir uns auf jeden Fal anschauen sollten. ich hatte eigentlich so an die typischen Ziele gedacht. Aber habe gerade gelesen, dass es schon einige Meilen sind. Dann lieber kürzer und dafür schönes erleben und nicht so unter Stress. Ich bin offen für Vorschläge und hoffe, dass ich hier mit meiner Reiseplanung weiter komme aber bestimmt smiley

Übrigens haben uns damals in Florida die Stateparks echt gut gefallen.

 

Viele Grüße

Melanie

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2642
RE: Wiederholungstäter

Moin Melanie,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.  Die besten Tipps erhälst Du beim Studium unser Womo-Abenteuer-Map und in den Reiseberichten.

Map: zoome in das gewünschte Zielgebiet hinein und klicke die Highlights ( HL ) und Campgrounds ( CG ) an.  Du erhälst Basisinformationen in der Startnode und in den Kommentaren haben andere Foris geschrieben wie sie diesen Ort erlebt / erkundet haben.   Auf der linken Seite eine Spalte mit Verlinkungen zu Reiseberichten.

Wertvolle Infos findest Du auf unserer FAQ Seite.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8307
RE: Wiederholungstäter

Hallo Melanie,

willkommen. Du hast ein recht beschränktes Zeitfenster, was dich beim Start/Zielort SFO mehr oder weniger auf California beschränkt. Hier wäre ein Gabelflug von LAS heim die bessere Option gewesen und so zeigt sich der Nachteil, wenn man erst bucht und dann zu planen beginnt.

Ich schließe am besten diesen Node und wir eröffnen eine Routenplanung.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gesperrtes Thema