Möchte mich Bernhards Worten zum Beartooth Pass unbedingt anschliessen.
Wir sind von Cody kommend über den Chief Joseph Byway und den Beartooth Pass nach Red Lodge gefahren. Für uns war die Kombination eine der eindrucksvollsten Strecken auf unserer gesamten USA Reise. Zum Glück hatten wir gutes Wetter und genügend Zeit die Strecke zu geniessen. Es gibt sehr viele NF CG auf der Strecke, zum Teil auch sehr hoch gelegene Plätze.
Die Kleinstadt Red Lodge hat uns positiv überrascht. Viele orginelle und nette Läden, ist auf jedenfall einen Stop wert.
Frage an die, die diese einmalige Staße schon gefahren sind. Ihr wart ja vermutlich fast alle mit dem Womo dort unterwegs. Ist das auch für ein Gespann machbar?
Wird wohl ein großer RAM mit viel Power sein, der einen 24 Ft. Trailer ziehen muss. Wir wollten ggf. aus dem Yellowstone ostwärts raus erst nach Cody, dann von dort nach Red Lodge, dort übernachten und am nächsten Tag von dort bis zum Nordeingang Yellowstone weiter. Von dort gehts dann in Richtung Glacier NP. Das ist streckenmäßig zwar ein mega Umweg, aber ich gehe davon aus, dass Cody und auch der Beartooth HWY das wert sind, oder??
Bei dem Video kommt doch schon mal Vorfreude auf. Wir werden auf unserer Herbstfahrt am 21.09.26 von Cody aus über den Chief Joseph Highway und den Beartooth Highway nach Red Lodge fahren und dann am nächsten Tag in den Yellowstone. Hoffentlich gibt es keinen frühen Wintereinbruch.
Der Harry aus Post #13 hat das Video auch gesehen und ist ebenfalls vollauf begeistert! Das ist eine prachtvolle Straße!
Aber nochmal meine Frage: Mit einem Gespann (Graner - 24 ft Trailer und Dodge RAM als Zugpferd) ist das machbar? Geht ja nicht nur bergauf, sondern dann auch wieder nach unten....und der Trailer ist sinnigerweise ungebremst.
Ansonsten wirds eben ein Tagesausflug ohne Trailer....
Möchte mich Bernhards Worten zum Beartooth Pass unbedingt anschliessen.
Wir sind von Cody kommend über den Chief Joseph Byway und den Beartooth Pass nach Red Lodge gefahren. Für uns war die Kombination eine der eindrucksvollsten Strecken auf unserer gesamten USA Reise. Zum Glück hatten wir gutes Wetter und genügend Zeit die Strecke zu geniessen. Es gibt sehr viele NF CG auf der Strecke, zum Teil auch sehr hoch gelegene Plätze.
Die Kleinstadt Red Lodge hat uns positiv überrascht. Viele orginelle und nette Läden, ist auf jedenfall einen Stop wert.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Womogemeinde,
Frage an die, die diese einmalige Staße schon gefahren sind. Ihr wart ja vermutlich fast alle mit dem Womo dort unterwegs. Ist das auch für ein Gespann machbar?
Wird wohl ein großer RAM mit viel Power sein, der einen 24 Ft. Trailer ziehen muss. Wir wollten ggf. aus dem Yellowstone ostwärts raus erst nach Cody, dann von dort nach Red Lodge, dort übernachten und am nächsten Tag von dort bis zum Nordeingang Yellowstone weiter. Von dort gehts dann in Richtung Glacier NP. Das ist streckenmäßig zwar ein mega Umweg, aber ich gehe davon aus, dass Cody und auch der Beartooth HWY das wert sind, oder??
Liebe Grüße
Harry
Beartooth Highway -- Opening Weekend May 24,2026
Gute Fahrt!
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Bei dem Video kommt doch schon mal Vorfreude auf. Wir werden auf unserer Herbstfahrt am 21.09.26 von Cody aus über den Chief Joseph Highway und den Beartooth Highway nach Red Lodge fahren und dann am nächsten Tag in den Yellowstone. Hoffentlich gibt es keinen frühen Wintereinbruch.
Viele Grüße
Harry
(nicht der Harry aus Post #13 ,
)
Der Harry aus Post #13 hat das Video auch gesehen und ist ebenfalls vollauf begeistert! Das ist eine prachtvolle Straße!
Aber nochmal meine Frage: Mit einem Gespann (Graner - 24 ft Trailer und Dodge RAM als Zugpferd) ist das machbar? Geht ja nicht nur bergauf, sondern dann auch wieder nach unten....und der Trailer ist sinnigerweise ungebremst.
Ansonsten wirds eben ein Tagesausflug ohne Trailer....
Liebe Grüße
Harry