Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fly Geyser, Gerlach, Nevada

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
blue-box
Bild von blue-box
Offline
Beigetreten: 03.10.2010 - 09:59
Beiträge: 75
Fly Geyser, Gerlach, Nevada
Details
Highlights: 
geprüft: 
August 2020
Koordinaten: 
40° 51' 33.494" N, 119° 19' 54.638" W

Ort

Fly Ranch, Washoe County
89412 Gerlach , NV
Vereinigte Staaten
40° 51' 33.4944" N, 119° 19' 54.6384" W
Nevada US

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

blue-box
Bild von blue-box
Offline
Beigetreten: 03.10.2010 - 09:59
Beiträge: 75
Umweg

Er liegt mitten in der Black Rock Desert (http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Rock_Desert).

Ganz schön abgelegen...
Ich überlege, Ihn noch irgendwie in unsere Tour einzubauen, wollte daher wissen, ob er wirklich so bunt ist wie auf den Bilder, oder ob sie nur gut nachbearbeitet sind.
Bei Wikipedia, sieht er ja schon nicht mehr so knall-bunt aus...
LG
Jens

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

blue-box
Bild von blue-box
Offline
Beigetreten: 03.10.2010 - 09:59
Beiträge: 75
Resort geplant...

Hallo!

 

habe folgenden Blog bei synnatschke.de gefunden,

http://blog.synnatschke.de/usa/nevada/fly-geyser-ein-resort-in-planung/

demnach ist der Geysir auf Privatgelände sad

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Privatgelände

Hallo Jens

Der Geysir ist auf Privatgelände und dieses ist mit einem Zaun gesichert. Der Besitzer erlaubt Fotos für 100$ wenn man ihn denn überhaupt erreicht. Für mich käme das nie in Frage.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

blue-box
Bild von blue-box
Offline
Beigetreten: 03.10.2010 - 09:59
Beiträge: 75
Schade !

Auch wenn es ein Geysir ist, der nach Bohrungen enstanden ist, finde ich Ihn faszinierend...

Aber 100$, ist wohl wirklich überzogen!

Und er liegt fern ab unserer Route.

 

Schade, Schade ! Frown

 

 

LG

Jens

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Fly Geyser, Gerlach, Nevada

The Fly Ranch property, on which Fly Geyser resides, was purchased by Burning Man Project in 2016.

Tickets for this experience are donation-based.

 Jetzt kann jeder selbst festlegen wieviel einem der Besuch wert ist.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Fly Geyser, Gerlach, Nevada

Hi Matthias,

ganz so einfach ist es aber doch nicht:  man muss sich für eine guided tour von ca 3 Stunden Dauer anmelden, für diese Anmeldung wird ein bestimmter Betrag (Höhe steht nicht auf der verlinkten Seite) auf der KK geblockt, den man dann ganz, zum Teil oder auch gar nicht als donation spenden kann. Wer bucht und dann nicht erscheint, hat aber wenigstens gespendet wink.

Es gelten auch besondere Vorschriften für Smartphones und Kameras.

Für Berichte über das praktische Vorgehen wären wir dankbar.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Fly Geyser, Gerlach, Nevada

Hi Bernhard,

das der Besuch / Besichtigung des Geyser einfach ist habe ich auch nicht geschrieben wink.   Ich wollte lediglich neue Informationen geben und daraufhinweisen, dass sich die Eigentumsverhältnisse und der Preis geändert haben.  Der Betrag der auf der Kreditkarte geblockt wird beträgt z.Z. 40$.  Nach dem Besuch kann man eine Teilerstattung vornehmen oder es auch sein lassen.  Bis vor ein paar Jahren war der Betrag 100$.

Leider hat sich nicht alles zum positiven entwicklt.  Manches gesah auf natürlichem Weg, anderes von Menschenhand.  Aktuelle Informationen aus diesem Jahr hat Isa hier niedergeschrieben.

https://blog.synnatschke.de/usa/nevada/fly-geyser-neue-touren-empfehlens...

 

Ein sehr interessantes 3 Minuten Video ist dieses hier:

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Fly Geyser, Gerlach, Nevada

Hallo Matthias,

da haben wir doch eine Menge an neuer Information inkl. Links zusammengetragen -- danke dir dafür !

So kann jeder entscheiden, ob er den recht langen Anfahrtsweg und die anderen Bedingungen auf sich nimmt.

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)