Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Canyon Skywalk, West Rim, Arizona

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Canyonlover
Offline
Beigetreten: 19.09.2009 - 08:51
Beiträge: 39
Grand Canyon Skywalk, West Rim, Arizona
Details
Highlights: 
geprüft: 
Juni 2020

Es handelt sich um eine über den Rand eines Seitenarm des Canyons hinausragende Plattform aus Stahlträgern mit aufgelegten gläsernen Bodenplatten und gläsernem Geländer. Er befindet sich auf dem Gebiet des Hualapai Tribe. -- Wird gelegentlich als Nepp betrachtet. 

Der Grand Canyon Skywalk ist eine Besucherattraktion im Erlebnispark Grand Canyon West der Hualapai-Indianer außerhalb des Grand-Canyon-Nationalparks, die am 20. März 2007 eröffnet wurde.

Die ersten Schritte durften der frühere Astronaut Buzz Aldrin sowie eine Gruppe von Hualapai-Indianern wagen. Seit dem 28. März 2007 ist die Plattform für die Öffentlichkeit zugänglich.

Die Bauzeit betrug drei Jahre. Der Skywalk bietet die Möglichkeit, auf einem 22 Meter weit über den Abgrund ragenden, hufeisenförmigen Balkon durch den gläsernen Boden einen Seitenarm des Grand Canyon im Bereich des West Rim zu bestaunen.

Die Plattform befindet sich über einem Seitenarm des Canyons. Der 1100 Meter tiefer gelegene Colorado River im Haupttal ist im Blickfeld, jedoch etwa zwei Kilometer entfernt; die Höhe des Skywalks über dem Talgrund des Seitencanyons ist deutlich geringer. Die durch den Glasboden senkrecht unterhalb sichtbaren Felsen liegen zwischen 150 und 240 Meter unter dem Skywalk.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Canyon_Skywalk

Direkt-Link: https://grandcanyonwest.com/explore/west-rim/skywalk-eagle-point/
 

http://www.grandcanyonskywalk.com/ (funktioniert nicht mehr 2020-06-23)


 

 

 

Ort

5001 Diamond Bar Rd.
86444 Meadview , AZ
Vereinigte Staaten
36° 0' 42.7716" N, 113° 48' 39.1464" W
Arizona US
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4784
RE: Highlight: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Hallo an alle, war da jetzt schon mal jemand?

Ist die Straße bis zum Flughafen jetzt fertig?

Liebe Grüße Gerd

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: Highlight: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Hallo Gerd,

Passengers can fly from Las Vegas or drive (120 miles from Las Vegas) which includes newly paved road that was previously a rough stretch of dirt road.

heißt es hier.

Andererseits steht hier aus Juni 2014 folgendes: It is an anticipated the road will be paved in the near future.

Die Straße zwischen Flughafen und Skywalk scheint dann noch nicht asphaltiert zu sein..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4784
RE: Highlight: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Hallo Michael, fahren zwischen den Flughafen und dem Skywalk nicht (nur) Pendelbusse?

Liebe Grüße Gerd

PS. Auf den Skywalk bringen mich keine 10 Pferde.
       (leide unter einer Nepp-Allergie)

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: Highlight: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Das ist wohl so, Gerd.

 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3848
RE: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Hier schreibt Claudia zu ihren Besuchen an der West Rim:

Trotzdem möchte ich gern begründen warum für mich persönlich (ist nur meine Meinung und darf auch gerne jeder anders sehen) bei einem Erstbesuch mit Hauptteil in CA man zumindest den West Rim auch in Erwägung ziehen kann. Wenn man sich dann bewusst dagegen entscheidet ist das auch voll ok aber Sebastian hatte die Option ja auch erst gar nicht auf dem Schirm.
Die Straße zum West Rim ist inzwischen super ausgebaut und voll geteert. Als ich das erste mal kurz nach Eröffnung des Skywalks da war, sah die Sache ganz anders aus und ich hätte Beate voll recht gegeben, mit dem Womo wäre das nicht gegangen. Ist aber seit 2015 (war da ein zweites mal dort) super ausgebaut und daher auch mit Womo bequem zu fahren. Dadurch hast sich auch die Fahrzeit deutlich verkürzt.
Den Skywalk würde ich persönlich mir auch sparen, ich fand es direkt am Abgrund ohne Sicherung viel "gruseliger" als über eine mit Geländer gesicherte Glasplatte zu laufen, aber das ist Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden. Die 2 Amerikaner die mich bei meinem ersten Besuch dorthin eingeladen hatten hat es super Überwindung gekostet draufzugehen, für die war es jeden Dollar wert und 3 mal dürft ihr raten wer mehrere Fotos dort erworben hat...


Das von Beate erwähnte Fotografierverbot bezieht sich auch nur auf den Skywalk den Canyon darf man so viel und oft fotografieren wie man will.
Das Argument das man keine persönlichen Gegenstände mit auf den Skywalk nehmen darf weil was runter fallen und den Boden beschädigen könnte...naja, da kann ich den West Rim Gegnern unter euch voll recht geben wink


Auch der Preis ist mit $47 p.P nicht gerade ein Schnäppchen, bei 5 Personen würd ich das auch auf keine Fälle machen. Bei 2 Personen die den Schwerpunkt eigentlich auf CA haben aber den Canyon auch gerne mitnehmen möchten, weil sie denken das sie nie wieder kommen, würde ich persönlich es machen. Und die 2 vollen Fahrtage die man dadurch einspart lieber im Rest der Reise unterbringen, die ja meist eh sehr eng getacktet ist damit man möglichst viel unter bringt.
Da wir alle wissen, dass es meist nicht bei einer Reise bleibt und man bei der nächsten ja auch Page, Bryce etc. sehen möchte kann man dann auch den North/South Rim einbinden und vergleichen.

 

Ich hab den Canyon jetzt 2 Mal am West Rim und je 1x am South und North Rim gesehen und jedes Mal ist er anders und immer wieder spektakulär und definitiv von allen 3 Punkten sehenswert. Wenn auf einer Route alle 3 zur Auswahl stehen wäre der South Rim meine erste Wahl.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14025
RE: Grand Canyon Skywalk, Arizona

DAnke Matthias, 

für deine Aufmerksamkeit!

Und Dank an Claudia für ihre ausführliche Schilderung.

Vielleicht hat sie auch ein Bildwink -- ich werde siemal anschreiben.

Grüße 

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Hallo Matthias, Hallo Bernhard,

das ist eine gute Idee, die Infos hier einzustellen.

Und klar hab ich auch Bilder.

Grand Canyon Skywalk

Grand Canyon Skywalk

West Rim

Wenn noch jmd Fragen hat beantworte ich die natürlich gerne.

Viele Grüße
Claudia

Nachtrag: Bilder dürfen auch gerne für das HL genutz werden. Da ich aber gerade nicht finde wie ich ein Foto in einen bereits bestehndes HL hinzufüge. Dürft ihr das gerne machen oder mir kurz die Info geben wie ich es da hochlade. Danke

Erledigt
ri

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14025
RE: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Hallo Claudia,

herzlichen Dank, dass du so schnell reagiert hast!

Und das Umkopieren hat Richard ja schon vorgenommen.

Wenn ich mir die Bilder jetzt ansehe, habe ich doch noch 1-2 Bemerkungen dazu:

so majestätisch tief und breit wie am South Rim wirkt der GC hier ja nun nicht.

Aber:   sooo schlecht ist der Ausblick auch nun wieder nicht.  Und eigentlich braucht man dazu ja den Skywalk  nicht.

Sozusagen der Grand Canyon für Fahr-Sparfüchse smiley von Las Vegas aus.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Hi Bernhard,

Sozusagen der Grand Canyon für Fahr-Sparfüchse

nun ja, sagen wir: eine tolle Schlucht für Fahr-Sparfüchse, denn DER Grand Canyon ist es ja nichtwink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3848
RE: Grand Canyon Skywalk, Arizona

Interessantes Video zum Thema West Rim  vs.  South Rim

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014