Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5426
Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida
Details
Highlights: 
geprüft: 
April 2019

Von hier aus starten seit Dezember 1968 alle bemannten Raumflüge der USA - zuerst die Apollo-Missionen und ab 1981 die Space Shuttles. Ein Muss für alle Techniks.

Das 55 km lange und 10 km breite Gelände umfasst eine Fläche von rund 567 km².

Hier noch zwei Links:

https://www.kennedyspacecenter.com/

https://de.wikipedia.org/wiki/Kennedy_Space_Center

Das Besucherzentrum verfügt schon über eine Reihe von Sehenswürdigkeiten: Rocket Garden, IMAX-3D-Kino, Shuttle Launch Experience sind nur einige davon. Sehr zu empfehlen ist auch die Bustour (im Eintrittspreis includiert) über das Gelände!


 

 

Ort

Kennedy Space Center Cape Canaveral , FL
Vereinigte Staaten
28° 30' 5.6988" N, 80° 34' 44.742" W
Florida US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5426
Bilder vom Highlight

Hi Zusammen!

Hier noch ein paar Fotos vom Jugendtraum:

Launch Complex 39, Pad B

 

Im Rocket Garden

 

Space Shuttle Plaza

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5426
Der Film zum Kennedy Space Center

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5426
Rocket Garden

Hi Zusammen!

...und hier noch ein paar Bildchen aus dem Rocket Garden:

 

Viel Spass damit Wink !

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Tage
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1254
RE: Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

Wir haben das KSC zum 3. Mal besucht. Es hat sich erneut gelohnt, denn es gab viel Neues zu sehen. (unbedingt die Shuttle Simulation mitmachen)

Liebe Grüße

Werner

 

 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

dFlow
Bild von dFlow
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 30.03.2012 - 21:19
Beiträge: 18
RE: Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

Wir haben 2009 einen Mitternachtsstart des Space Shuttles Discovery von Titusville aus gesehen. Wir saßen in unserem Cabrio direkt am Wasser gegen über von Cape Caneveral mit Blick auf die Startrampe. Für mich war es eines der größten Erlebnisse meines Lebens. Es waren extrem viele Zuschauer dort und nachdem erfolgreichen Split war erstmal Party angesagt. Wirklich toll... schade, dass es das Space Shuttle nicht mehr gibt.

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6234
RE: Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

Hallo zusammen,

Hier wird die Frage diskutiert, was man an einem Tag dort alles machen kann bzw. welche zusätzlichen Touren noch sinnvoll sind:

http://www.womo-abenteuer.de/node/9377

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

Nach dem Ende des Space Shuttle Programms hat man kräftig umgebaut. An der Stelle des Space Shuttle Modells auf der Plaza findet man nun eine neue Halle mit der original Atlantis Raumfähre als Exponat. Von hier gelangt man auch zum Launch Simulator.

https://www.kennedyspacecenter.com/things-to-do/shuttle-launch-experienc...

Der Eintritt ist nachwievor happig. Wir haben zu zweit etwas über 100 USD plus 15 USD für den Parkplatz gezahlt.

Liebe Grüße

Simon

Rallinger
Bild von Rallinger
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 2 Wochen
Beigetreten: 25.10.2014 - 13:35
Beiträge: 28
RE: Highlight: Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

Hallo liebe Astronauten,

leider kann ich die Bilder von Simon nicht sehen, also stelle ich hier noch mal welche vom März 2015 ein - für alle diejenigen, denen es auch so geht.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: das KSC ist ein muss für jeden Technik-Freak. Es sollte ein Tag eingeplant werden. Vor allem die Atlantis-Halle ist super. Hier gibts dann neben dem Original-Shuttle auch noch viele weitere Dinge zu bestaunen - Hubble, originalgroße Module der ISS (z.B. Weltraumklo oder Schlafkabine), ein Haufen interaktiver Modelle und Computersimulationen, und noch vieles mehr. Allein hier kann man locker 2-3 Stunden verbringen ...

Viele Grüße

Ralf (Rallinger)

Lieber 1.000 Sterne am Himmel als 5 am Hoteleingang

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 26 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2543
RE: Highlight: Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

Auf dem Gelände gibt es zwei IMAX Theater.  Die Bildqualität der IMAX Filme ist großartig.  Einen sehr schönen Eindruck hiervon erhaltet ihr im Film Destiny in Space  Der Film zeigt u.a. den Start eines Space Shuttle, das Leben an Bord und gibt Informationen zum Hubble Teleskop.  Besonders tolle Sequenzen aus dem Orbit in den Zeiten:  1:45 bis 5:60, 11:55 bis 13:30, 15:15 bis 16:53 und 26:20 bis zum Ende.  Der Film wurde im Jahr 1994 produziert.  Viel Spaß beim gucken!

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford