Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 Freitag, 27.10.2016 Kennedy Space Center –Und die Welt ist doch ein Dorf

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
Tag 15 Freitag, 27.10.2016 Kennedy Space Center –Und die Welt ist doch ein Dorf
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Mit Kaffee in der Hand und Kamera um den Hals beobachten wir auf „unserem“ Beach-Overlook den Sonnenaufgang und sehen unzählige Pelikane, die an uns vorbei ziehen.

Nach einem schnellen Frühstück mit dem allerletzten Kaffeecrying in unseren Beständen fahren wir zu unserem heutigen Tagesziel, dem Kennedy Space Center. Ein kurzes Stückchen können wir noch die wunderschöne A1A genießen, bevor es über die US-95 nach Merritt-Island und dem KSC geht.

Schon von weitem kann man die hohen Gebäude und Raketen, die wir bislang nur in Miniatur aus dem Logoland Billund kennen, am Horizont erkennen.

So sieht es im Legoland in Dänemark aus:

Die Tickets haben wir schon von zu Hause über „attractionticktes“ gebucht und so müssen wir uns nicht an der Kasse anstellen, sondern müssen uns nur noch unsere AudioGuides besorgen, bevor wir direkt durch den Haupteingang gehen können.

Der heutige Tag beeindruckt Groß und Klein sehr, besonders gefällt uns die „Journey to Mars“ mit den Microsoft Virtual Reality Brillen. Aber auch der nachgestellte Raketenstart der Apollo 8 im Firing Room, der Rocket Gaden, das Space Shuttle Atlantis, die Bustour zu den Abschussrampen und das Shuttle Launch Experience begeistern uns sehr.

Für den heutigen Tag lassen wir lieber Bilder sprechen.

Hier hört man um sich herum sehr viele deutsche Stimmen, man merkt dass Florida bei Deutschen ein sehr beliebtes Urlaubsziel ist. Witzigerweise werden wir hier das erste Mal im Urlaub von deutschen Landsleuten angesprochen, ob wir ihnen mit dem Audioguide helfen können und im Gespräch stellt sich heraus, dass sie aus dem gleichen Heimatort kommen wie wir…Die Welt ist doch ein Dorf!

Als wir am späten Nachmittag erschöpft und erschlagen von all den Eindrücken sind, fahren wir die restlichen 45 Meilen zu unserem allerletzten Campground, dem Lake Whippoorwill KOA.

Der Abend vergeht rasend schnell bei einem schönen Barbecue, dem Packen der Koffer und Säubern des Wohnmobils. Die Kinder genießen währenddessen die schöne Swing, die zu unserer Campsite gehört und hören ihre Hörbücher. Ein toller Urlaub neigt sich dem Ende entgegen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 15 Freitag, 27.10.2016 Kennedy Space Cente

Liebe Stephie,

schöne Erinnerungen an das Spacecenter werden wach, danke.

Und für die letzte Nacht ist dieser Campground doch einfach genial, oderheart

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Reisebericht: Tag 15 Freitag, 27.10.2016 Kennedy Space Cente

Liebe Sonja,

ja, dieser CG ist wirklich wunderbar und versüßt den Abschiedsschmerz!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de