Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Little Sahara Recreation Area, Delta, Utah

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8617
Little Sahara Recreation Area, Delta, Utah
Details

Eine ausgefallene Location für sanddune-buggies und Leute, die sich den Spaß machen, dem Spektakel dort beizuwohnen und zuzusehen. Quasi Boondocking an den Dünen.

https://www.blm.gov/learn/interpretive-centers/little-sahara-recreation-...

Camping. . .
White Sands: Campsites nestled among the Juniper trees and immediate access to the dunes makes this a popular destination with 100 campsites, flushable toilets (vault in winter), drinking water and a fenced play area.
Oasis: The most developed site in the recreation area. Paved pads for trailers and motor homes combined with ready access to the dunes makes this a popular site with families. There are 115 campsites, flushable toilets (vault in winter), RV flush station and drinking water.
Jericho: Originally designed as a fenced picnic area, Jericho now serves as a picnic and camping area. This is a good area for large groups. Paved parking access road, 40 picnic tables with shade ramadas, flushable toilets (vault in winter), drinking water, amphitheater and a fenced play area.
Sand Mountain: Primitive camping/staging area. This place really rocks during popular holiday weekends with 3 paved parking loops, flushable toilets (vault in winter), and drinking water.  l riding for just about any kind of off-highway vehicle.


Ort

Delta , UT
Vereinigte Staaten
39° 43' 33.9996" N, 112° 18' 23.76" W
Utah US

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8617
Besucht im August 2014

Ich hatte diesen unbekannten Fleck bereits seit längerem im Visier und jetzt kann ich auch darüber berichten. Ein Eldorado für Fahrer von Sandvehiceln, sei es Motorräder, Quads oder allradbetriebene Buggies. Ich hatte unseren Aufenthalt wissentlich auf Sonntag gelegt, weil ich mutmaßte, dass der Motorenlärm dann Abends abebben würde und so war es dann auch. Bei Sonnenuntergang um 8 war fast kein Fahrzeug mehr unterwegs. Im Umkehrschluss würde ich jedem eine Übernachtung am Freitag und Samstag abraten.

Es gibt drei Orte, wo man das WoMo über Nacht abstellen könnte:

-White Sands im Norden, 100 sites
-Oasis in der Mitte, 115 sites
-Sand Mountain im Süden, dispersed camping, wo wir direkt an den Dünen standen

Für die Kinder und auch für uns war dieses Spektakel eine willkommene Abwechslung und wir wussten ja, dass es Abends wieder ruhig sein sollte. Wass dann leider auch nicht zutraf, denn das heranziehende Gewitter machte sicher mehr Lärm als alle OHV´s miteinander.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14027
RE: Highlight: Little Sahara Recreation Area, Delta, Utah

Weitere Info:

Utah.com

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8617
RE: Little Sahara Recreation Area, Delta, Utah

On top of the dunes:

...and at the bottom:

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8617
RE: Little Sahara Recreation Area, Delta, Utah

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.