Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mount Baker Highway, WA-SR-542, Washington

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Mount Baker Highway, WA-SR-542, Washington
Details

Der Mount Baker Highway führt als WA-SR-542  von der I-5 bei Bellingham in den Nordteil des North Cascades National Park bis zum Artist Point in 5100 ft Höhe (one-way 58 Meilen).  Neben herrlichen Ausblicken in das Kaskadengebirge ergeben sich viele Gelegenheiten zu Wanderungen.

Der Marker sitzt auf dem Glacier Public Service Center bei MP 34, in dem man sich ausführlich informieren kann.

https://www.tripsavvy.com/mount-baker-highway-day-trip-guide-4136646

https://www.fs.usda.gov/recarea/mbs/recarea/?recid=17522


 

Koordinaten: 
48° 53' 18.085" N, 121° 56' 17.682" W

Ort

WA-SR-542
98244 Glacier , WA
Vereinigte Staaten
48° 53' 18.0852" N, 121° 56' 17.682" W
Washington US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Mount Baker Highway, WA-SR-542, Washington

Mount Shuksan from Picture Lake

Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
RE: Mount Baker Highway, WA-SR-542, Washington

Hallo,

Es rentiert sich auf alle Fälle den Abstecher zum Mt. Baker Skigebiet zu machen. Vor einigen Jahren waren wir Anfang August dort und wollten den Chain Lakes Loop Trail wandern. Leider kamen wir nur bis zum Herman Saddle, weil uns das Schneestapfen doch zu viel wurde. 

Mt. Baker vom Herman Saddle aus

.  

 

Gruß

Bejay

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Hiking in Mount Baker Highway, WA-SR-542, Washington

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)