Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Natchez, Mississippi

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Natchez, Mississippi
Details

Das heutzutage kleine Städtchen in und am Mississippi galt vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg als eine der schönsten und reichsten Städte Mississippis.

Von dieser Zeit zeugen die Antebellum Homes (im Deutschen die Südstaatenvillen), die zum kleinen Teil ganzjährig, hauptsächlich jedoch während der Spring- und Fall Pilgrimage Wochen besucht werden können.

Website von Natchez

Natchez Pilgrimage Tours

Kleine Kritik der Verfasserin:

Pro: beeindruckende Häuser, großes Engagement der Bewohner, Eindruck ins Feeling der Amerikaner bezüglich "historical"

Contra: für Europäer ist amerikanische "History" noch bei weitem nicht "historisch", man muss in der Lage sein, sich von den Akteuren der Pilgrimage-Wochen mitreißen zu lassen.


 

Ort

Natchez, Mississippi 39121 Natchez , MS
Vereinigte Staaten
31° 33' 14.3136" N, 91° 24' 46.0728" W
Mississippi US

Grüßle, Janina

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Ein paar Bilder

 

Grüßle, Janina

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2281
RE: Highlight: Natchez, Mississippi

Besucht im Juni 2015, umsonst parken ist beim Visitor Center möglich

Ganzjährig besucht werden kann Stanton Hall

Leider sind von innen keine Fotos erlaubtsurprise

 

Noch ein paar Bilder:


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4880
RE: Highlight: Natchez, Mississippi

Hallo Christian, 

Ist das Parken beim Visitor Center weiterhin auch über Nacht möglich?

Am Casino-Dampfer unterhalb ist ja leider kein Platz für RV's.

Liebe Grüße Gerd

Endlich wieder Freiheit (?)

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2087
RE: Natchez, Mississippi

Wir waren am 19.03.2018 in Natchez und besuchten den historischen Stadtteil. Wir sind den blauen Pfeilen gefolgt und haben so einen sehr guten Eindruck von der Stadt bekommen. Es gibt auch einen Rundgang mit braunen Pfeilen. Für unseren Rundgang haben wir ca. drei Stunden gebraucht. Wir haben uns aber viel Zeit gelassen und des Öfteren interessante Gespräche geführt. 

    

    

    

    

    

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2315
RE: Natchez, Mississippi

Hallo Gerd,

 

Ist das Parken beim Visitor Center weiterhin auch über Nacht möglich?

Ja, problemlos, wenn einen der Verkehr der nahen 84 nicht stört.

Sogar Dumpen ist möglich.

Musste ich auch machen, weil das Dumpsystem auf dem River View defekt war und mir das als einzige Möglichkeit angeboten wurde.

Ein paar Eindrücke von mir:

 

 

 

 

 

Liebe Grüße  

Micha