Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

I-55

DraftKings at Casino Queen RV Park, Campground, East St. Louis, Illinois

Sauberer RV Park mit Blick auf Downtown St. Louis und den wunderbaren St. Louis Arch.

Full Hookup Plätze, pull through, alle Größen mit etwas Baumbestand. Insgesamt ist der RV Park OK aber hat natürlich nichts mit einem Park in der Natur gemeinsam. Aufgrund der nahen Highways etwas laut.

Mary's River Covered Bridge, Chester, Illinois

--noch kein Bild --

Mary's River Covered Bridge ist die einzige noch erhaltene Covered Bridge in südlichen Illinois, erbaut 1854 von einem Deutschen namens Wilhelm Misselhorn, um Agrarprodukte nach Chester, einem Hafen am Mississippi River zu bringen. Sie war noch in Betrieb bis 1930

Rosedown Plantation State Historic Site, Baton Rouge, Louisiana

Dieses Herrenhaus eines reichen Baumwollpflanzers, Daniel und Martha Turnbull, wurde ab 1834 erbaut und ist auch jetzt noch angefüllt mit vielen Original-Einrichtungsgegenständen dieser vergangenen Zeit, die aus dem Norden der USA und aus Europa importiert wurden.

Sangchris Lake State Park, Campground, Rochester, Illinois

Sangchris Lake SP

Der Sanchris Lake ist eine mehrfingrige Aufstauung des Sangamon River zu Erholungszwecken und als Kühlreservoir für ein Kohle-Kraftwerk, Er besteht aus zwei Campgrounds:  Deer Run Campground (am Nordende des Sees) und Hickory Point Campground (im Osten in der Nähe der Bootrampe)

Vicksburg National Military Park, Vicksburg, Mississippi

Vicksburg Battlefield, heute ein großer National Military Park, ist ähnlich beeindruckend wie das Schlachtfeld von Gettysburg. Beide Schlachten im Bürgerkrieg fanden nahezu zur gleichen Zeit statt und bedeuteten mehr oder weniger den Wendepunkt zu Gunsten der Union.