Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Old Tucson Studios, Tucson, Arizona

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14351
Old Tucson Studios, Tucson, Arizona
Details

Old Tucson Studios ist ein 1,3 km² großes Filmstudio für Western in der Sonora-Wüste von Arizona, nahe beim Gilbert Ray Campground, 19 km westlich von Tucson. Das Studio ist gleichzeitig ein Freizeitpark

Admission:  19.95 USD für adults, 10.95 USD for children, 17.95 USD Seniors (+65)

http://oldtucson.com/  -- Link außer Funktion

AKTUELL 05/2022 : 2020 bis derzeit geschlossen  -- siehe Post #6


 

Koordinaten: 
32° 12' 59.746" N, 111° 7' 51.398" W

Ort

201 Kinney Rd,
85735 Tucson , AZ
Vereinigte Staaten
32° 12' 59.7456" N, 111° 7' 51.3984" W
Arizona US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Old Tucson Studios, Tucson, Arizona

Besucht am 13.10.2014

Aus dem Reisebericht:

Unterwegs hielten wir noch bei der Western Town Old Tucson an, welche als Filmkulisse für diverse grosse Western Klassiker (Arizona, Rio Bravo mit John Wayne) und TV Serien (High Chaparral, Bonanza) diente. Bei Türöffnung waren wir vor Ort. Erwartungsvoll betraten wir diese Western Town. Irgendwie war aber nicht viel los. Wir hatten einfach den Eindruck, dass der Betrieb noch auf Sparflamme lief. Schlussendlich fanden wir heraus, dass am Vortag erst die Eröffnung nach er Sommerpause war. Old Tucson Studios = für uns eine leichte Enttäuschung.

Liebe Grüsse
Hans

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1772
RE: Old Tucson Studios, Tucson, Arizona

Besucht im März 2018

Wir waren erst skeptisch, ob sich Old Tucson lohnt oder, wie so oft, doch eher Tourinepp ist und kamen eigentlich auch eher aus Verlegenheit hierher, da wegen des Wetters eine Tour auf dem Sky Island Scenic Byway durch die Berge im Osten leider ausfallen musste und wir eine 'Alternative suchten.

Fazit: Es lohnt sich wirklich!

Man Fühlt sich wie in einer Wildweststadt, es ist alles sauber und nett hergerichtet. Die Shows sind nett anzusehen und unterhaltsam und im Gegensatz z.B. zu Tombstone ist nicht alles überfüllt mit Souvenirshops. Außerdem gibt es ein kleines Cafe, in dem es den besten Cappucino gab, den wir bisher in den USA getrunken haben.

Hier ein paar Bilder aus Old Tucson:

und den Shows:

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14351
Mescal Movie Set

Hi zusammen,

ein Schauplatz der ehemaligen Filmindustrie  im Umkreis von Tucson verfiel in den letzten Jahrzehnten und wurde in den letzten Jahren von der Kartchner Family (ja, denen mit den Caverns) gekauft  mit der Absicht, diesen Movie Set  einige Meilen östlich von Tucson wieder zu aktivieren, zu renovieren  und für weitere touristische und Film-Nutzung anzubieten. Im Moment gilt wohl: "work in progress" .....

Führungen werden derzeit nur Samstag und Sonntag angeboten.

https://www.mescalmovieset.com/      ---- History

https://southernarizonaguide.com/bringing-the-mescal-movie-set-back-to-l...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

ClaBa
Offline
Beigetreten: 18.10.2021 - 17:25
Beiträge: 5
RE: Old Tucson Studios, Tucson, Arizona

HI zusammen.
zur info falls da gerade jemand hin möchte: Wir waren gerade auf dem Gilbert Gray Cg und für uns sieht es so aus als wäre old Tucson komplett zu. Steht auch auf allen Hinweisschildern closed. 
lg Claudia 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14351
Reopening Old Tucson Studios, Tucson, Arizona

Danke, Claudia,

es ist wohl in der Tat so, dass diese Studios als eine Art Themenpark seit 2 Jahren coronabedingt geschlossen sind.  Dabei waren sie, wie ich im Netz gelesen habe, die zweitmeist besuchte Attraktion in Arizona nach dem Grand Canyon.

Nun scheint ein neuer Vertrag zwischen dem Pima County und American Heritage Railways geschlossen

  • The facility will remain Old Tucson Studios.
  • Some of the activities that will be offered at the park will include concerts, outdoor events, soundstages trails and restaurants.
  • They will try to continue Old Tucson’s history as a filming location with “relationships with major studios, Film Tucson, Arizona Department of Film and Pima County.”

Quelle: https://www.kold.com/2022/03/18/company-poised-take-over-old-tucson/  vom 18.03.2022

Ein Zeitpunkt wurde noch nicht genannt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2616
RE: Old Tucson Studios, Tucson, Arizona

Der Link funktioniert leider nicht mehr, ein älterer schon noch.

https://www.kold.com/2022/02/17/old-tucson-will-have-new-operator-after-...

Liebe Grüße  

Micha

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14351
RE: Old Tucson Studios, Tucson, Arizona

Hi Micha,

der von mir gepostete Link der TV-Station, aus dem auch das Zitat stammt, trägt das Datum 18.03.2022  und ist jetzt nicht mehr erreichbar -- dein Link der gleichen Station ist auf den 17.02.2022  datiert.

Man könnte es so interpretieren, dass der geplante Vertrag nicht zustande kam.

Wir werden sehen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)