Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Palm Springs Aerial Tramway, Palm Springs, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mike
Bild von mike
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.02.2012 - 17:11
Beiträge: 100
Palm Springs Aerial Tramway, Palm Springs, California
Details

Die Seilbahn in Palm Springs bringt einen in wenigen Minuten auf den Mount San Jacinto und überwindet dabei mehrere Klimazonen sowie 1'791 Höhenmeter.

Sie ist die grösste rotierende Seilbahn der Welt. Die Kabine dreht sich während der Fahrt mehrmals um sich selbst. Von wüstenähnlichen Bedingungen in Palm Springs gehts in wenigen Minuten auf den Mount San Jacinto, wo Anfang April noch wenig Schnee lag.

Die Bergstation liegt im San Jacinto Mountains National Monument. Einerseits bietet sich ein schöner Ausblick auf Palm Springs mit den vielen Windkrafträder, anderseits auf der anderen Seite ein schönes Naturgebiet.

Der Preis für eine Hin- und Rückfahrt eines Erwachsenen liegt bei $25.95.

Webseite Palm Springs Aerial Tramway

Tickets

Webseite San Jacinto Mountains National Monument

 


Ort

1 Tram Way
92262 Palm Springs , CA
Vereinigte Staaten
33° 50' 17.7864" N, 116° 36' 46.8" W
California US
mike
Bild von mike
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.02.2012 - 17:11
Beiträge: 100
Noch ein Paar Bilder..

Talstation

Fast oben

Aussicht auf Palm Springs und Umgebung

Weg abwärts zur Natur

Ein Überblick über die Aussicht "nach hinten"

Und ganz wichtig fürs Sicherheitsbefinden: Die Seilbahn ist Made in Switzerland! Die tragenden Masten stammen jedoch aus der USA Wink

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 10 Sekunden
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4206
Tipp: Palm Springs Aerial Tramway Dinner

Berg- und Talfahrt ab 4 pm - mit Buffet - Dinner inkl. Getränke, USD 36,- !!!

Pines Café  Menu Served 4:30pm to 8:30pm

Letzte Tafahrt: Sunday - Thursday  9:45pm, Friday and Saturday  10:30pm

Homepage

 

Liebe Grüße Gerd

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 10 Sekunden
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4206
RE: Palm Springs Aerial Tramway, Palm Springs, California

Die tragenden Masten stammen jedoch aus der USA Wink

Hier einer der von mike angesprochenen Masten.
Ob die Stütze (links) wohl später als Verstärkung angebracht wurde?
(Einige Fahrgäste hatten richtig Angst, fast schon Panik!)

Der Ausflug ist wunderschön und lohnt sich wirklich!

Bild vom ersten August 2013

Liebe Grüße Gerd

westerngirl
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 306
RE: Palm Springs Aerial Tramway, Palm Springs, California

Hallo, hier noch ein paar Bilder mit Schnee. Ich war im Februar 2012 dort und es war klasse!

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

Sascha
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 22.02.2011 - 09:00
Beiträge: 59
RE: Palm Springs Aerial Tramway, Palm Springs, California

Wir sind am 20.05.2014 mit dieser tollen Seilbahn gefahren. Wenn man in der Gegend von Palm Springs ist und mindestens 1-1,5 Stunden Zeit hat, sollte man sich diese Fahrt nicht entgehen lassen. Nach ca. 10 Minuten Fahrt hat man einen schönen Ausblick auf die Gegend um Palm Springs mit dem an der I-10 entlang führenden St. Andreas Graben.

 

Gekostet hat die Retour-Fahrt für zwei Erwachsene knapp 48,- Dollar. Besonders sehenswert waren dann, nach der Rückkehr zur Talstation, auch noch die Kolibris, die dort um das Besuchercafe herumflogen...  wink

Besten Gruß
Sasccha

blopp
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 89
RE: Highlight: Palm Springs Aerial Tramway, Palm Springs, Califo

Wir haben die Seilbahn am 04.04.2015 gegan halb 12 besucht. Als WoMo-Fahrer mussten wir uns unten auf dem ersten Parkplatz hinstellen und auf den Shuttlebus warten, der kurze Zeit später schon kam und uns hochgefahren hat. Als wir zurück kamen, war der Parkplatz prall gefüllt.

Der Eintritt für 2 Erwachsene und drei kleine Kinder betrug 81,80$. Oben war es recht kühl, mit Jacke und kurzer Hose bei Sonnenschein war es aber aushaltbar. Die Aussicht ins Valley war der Hammer, der Besuch lohnt sich echt! Wenn man viel Zeit mitbringt, kann man oben auf dem Berg auch längere Wanderungen durch den Wald machen.

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 567
RE: Palm Springs Aerial Tramway, Palm Springs, California

Wir haben die Seilbahn am 25.04.18 gegen Mittag besucht. Die Höhendifferenz zwischen Tal- und Bergstation beträgt fast 6000''. Das heisst es war oben recht kühl. Die Bahn dreht sich während der Fahrt zweimal um die eigenen Achse. MIttlerweilen kostet die Bahn 26$ pro Person. Die Aussicht ist aber phänomenal, daher kann ich den Ausflug nur empfehlen.

Liebe Grüsse
Hans