Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sitka, Alaska

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Sitka, Alaska
Details
Highlights: 
Stichworte: 
geprüft: 
August 2020

Sitka ist eine Stadt in Alaska mit dem Flair der Karibik und liegt auf Baranof Island.

Hier ist noch die Zeit, als Alaska in russischem Besitz war, allgegenwärtig.

 

Sitka hat keine Strassenanbindung.

Aber es gibt regelmässigen Fährverkehr und regelmässigen Flugverkehr auch mit kleinen Buschfliegern (siehe unten)

Auch hier ist (fast) die ganze Stadt ein National Historical Park.

Wikipedia-Sitka

Website Sitka.org

Baranof Island


 

Koordinaten: 
57° 3' 10.271" N, 135° 19' 49.472" W

Ort

Sitka , AK
Vereinigte Staaten
57° 3' 10.2708" N, 135° 19' 49.4724" W
Alaska US

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Sitka, Alaska

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Sitka: The Russian Bishops House

The Russian Bishop's House von 1842 (erst am 30. März 1867 ging Alaska an die Vereinigten Staaten).

 

St Michael's Orthodox Cathedral (built between 1844 and 1848)

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Totem Poles National Historical Park

Der Park liegt im Wald und hat einen ca. 2 km langen Rundweg,

an dem sehr viele Totempfähle aufgestellt sind.

Totem Poles 

 

Hier, gleich hinter dem  Visitor-Center wurde ein Boot nach alter Weise gebaut

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Highlight: Sitka, Alaska

Hallo Gerd,

vielen Dank für diesen Eintrag und die Blder  !

Als Nicht-Kenner von Alaska  schließe ich mal aus der auf der Karte oben fehlenden Straßenverbindung , dass Sitka nur per Fähre erreichbar ist.

Kannst du dazu noch etwas schreiben ?  Startpunkt ?  Fahrplan ?  Häufigkeit der Verbindungen ?  Namen der Linien ?  Auch Links dazu wären schön !  Danke !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Sitka Webcam

Sitka Webcam:

http://www.sitka.org/explore/live-cam/

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Highlight: Sitka, Alaska

Hallo Bernhard,

wir sind dort auf der Schiffspassage von Vancouver, BC - Seward, AK vorbeigekommen.

Es gibt im Sommer fast tägliche "Kreuzfahrten" auf dieser Route. Wir haben Silversea gewählt.

 

Über andere Anreisemöglichkeiten habe ich keine eigene Kenntnis, 
aber es gibt Fahrverbindungen von Juneau (5 Stunden) und von Prince Rupert (zwei Tage).

link: Alaska Marine Highway System

Liebe Grüße Gerd

 

 

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Highlight: Sitka, Alaska

Als Nicht-Kenner von Alaska  schließe ich mal aus der auf der Karte oben fehlenden Straßenverbindung , dass Sitka nur per Fähre erreichbar ist.

Und per Flieger!

Ja, Sitka hat keine Strassenanbindung. Aber es gibt regelmässigen Fährverkehr und regelmässigen Flugverkehr auch mit kleinen Buschfliegern.

 

Beate