Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Weeki Wachee Springs State Park, Florida

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Weeki Wachee Springs State Park, Florida
Details
geprüft: 
August 2018

Eigentlich mehr ein Themen-und Freizeitpark. Die Kinder werden es lieben, wenn sie den Mermaids persönlich begegnen.

Aber warum zahlt ein Staat für Meerjungfrauen? Und noch dazu für einen mehr als 60 Jahre alten Park, der auch schonmal bessere Zeiten gesehen hat?

Die Antwort: Parks wie dieser erhalten „nationalen Stolz, nationale Zufriedenheit und nationale Gesundheit“

Habe in den alten Dias gekramt. Wir waren 1991 allein und 2005 mit den Kindern hier bei den Meerjungfrauen und fanden es toll. Gerade Familien kann ich es ans Herz legen. In einem großen Unterwasserbecken werden Shows aufgeführt. Daneben gibt es Reptilien, viele andere Tiere und einen River Boat Cruise.

Homepage


 

 

Koordinaten: 
28° 31' 0.919" N, 82° 34' 23.329" W

Ort

6173-6183 Commercial Way
34606 Weeki Wachee , FL
Vereinigte Staaten
28° 31' 0.9192" N, 82° 34' 23.3292" W
Florida US

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Bilder

Diese Fotos stammen aus 1991.

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

NaC
Offline
Beigetreten: 17.04.2015 - 10:07
Beiträge: 79
RE: Weeki Wachee Springs State Park, Florida

Besucht am 16.05.2018

Bewertung: 5 Feuer

Unsere Route zurück nach Orlando führte mehr zufällig an diesem magischen Ort vorbei. Der Park atmet immer noch den Charme der 60er US-Jahre. Die Mermaids (im Alter von 18 bis 65) sind sicherlich das Highlight des Parks aber daneben gibt es noch ein sehr schönes natürliches Freibad mit Wasserrutsche in einer Frischwasser-Quelle, eine Bootstour und eine ausnahmsweise nicht reißerische Wildlife-Vorführung mit Aligatoren und Schlangen zu entdecken. Trotz in der Nebensaison geschlossener Wasserrutsche war der Besuch auch für unsere Kinder (4 und 1 Jahre) ein schönes Erlebnis. Klare Empgfehlung für alle die nicht nur Disney und Gator sehen wollen.

P.S. Angeblich war sogar Elvis hier gewesen.

 

Jano
Offline
Beigetreten: 31.01.2016 - 00:40
Beiträge: 50
RE: Weeki Wachee Springs State Park, Florida

Besucht im April 2023 (Ostern)

Toll, aber fahrt am Wochenende bei gutem Wetter früh los. Es gibt keine Reservierungen, dafür aber eine lange Schlange. Wenn voll, dann voll. Von da an wird bis 15.15 Uhr kein weiterer Besucher in den Park gelassen. Auch nicht, wenn Menschen den Park endgültig verlassen. Um 15.15 Uhr sind die Mermaid-Shows durch und man bezahlt trotzdem den vollen Eintritt. Immerhin hat man ja in der Saision noch die Rutschen der Buccaneer Bay. Der Park schließt allerdings um 17 Uhr. Wir kamen im ersten Versuch um 11.30 Uhr an - seit 11 Uhr war der Park voll. Ok, wir haben dann (Dank einer Stornierung) noch einen spontanen Platz bei snorkelwithmanatees bekommen und unsere geplanten Programmpunkte in der Gegend tauschen können. Am nächsten Tag war das Wetter etwas schlechter, wir waren früher - kein Problem. Für die Mermaid-Shows gilt das gleiche: Einfach anstellen, wenn voll, ... Bei uns gab es je eine Show am Vormittag und Nachmittag (identisch) und mittags ein Training (auch interessant).

Von uns gibt es 5 Feuer für einen Park mit einer besonderen, mittlerweile 76 Jahre alten Show!