Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cathedral Gorge State Park, Campground, Panaca, Nevada

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Cathedral Gorge State Park, Campground, Panaca, Nevada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.81818
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (11 Bewertungen)
geprüft: 
September 2023

Der Cathedral Gorge Campground mit seinen 22 Sites liegt ideal, wenn man auf dem Weg von Bryce/Zion Richtung Great Basin unterwegs ist, oder (im Sommer) das Death Valley nördlich umfahren will, Richtung Mono Lake / Yosemite.

Am Hwy-93 zwischen Panaca und Pioche, ca. 100 mls nordwestlich von St.George bzw. 85 mls westlich von Cedar City.

MIttlerweile Elektro-Anschluss an allen Sites ( + 10 USD p.n.)

Im Moment noch fcfs, er soll aber auf Reservation umgestellt werden (bitte auf der Website nachsehen)

http://parks.nv.gov/parks/cathedral-gorge/

Trail Map

Fees: Day use entrance fee:  $5.00 per vehicle (Non-NV Vehicles $10.00 per vehicle)
Camping:  $15.00 per vehicle, per night (Non-NV Vehicles: $20.00 per vehicle, per night) + $10.00 for sites with utility hook ups

Campground jetzt reservierbar. Vorlauf 12 Monate


 

Koordinaten: 
37° 49' 15.294" N, 114° 24' 57.802" W

Ort

Cathedral Gorge State Park
Great Basin Highway Hwy-93
Panaca , NV
Vereinigte Staaten
37° 49' 15.294" N, 114° 24' 57.8016" W
Nevada US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Renoviert

Ich kam im Oktober 2004 vom Great Basin NP her. Da liegt der CG wirklich ideal. Der CG war damals frisch renoviert und sehr gepflegt, mit dem Komfort den SP bieten können, allerdings keine Hook-ups. Dafür saubere Duschen/WC. Damals war ein ausgesprochen nettes Host-Ehepaar dort stationiert.

Im Cathedral Gorge sollte man auch ein wenig wandern. Die engen Schluchten und die Gebilde, die an Kathedralen erinnern sind sehenswert.

http://parks.nv.gov/forms/Cathedral_Gorge_Map_3_Nature_Loop_NET_otln_red...

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

baba66
Bild von baba66
Offline
Beigetreten: 28.11.2009 - 12:00
Beiträge: 83
Super CG und extrem gepflegt

Hallo Allerseits

Dank einem Tipp von Fredi waren wir Anfang Juli 2010 für eine Nacht auf diesem CG. Ein super CG und wohl einer der besten auf unserer 3-wöchigen Reise. Allerdings ist er ziemlich weg von Zivilisation und es gibt "nur" die wirklich sehenswerte Cathedral Gorge zu sehen, das lohnt aber alleweil.

Es  gibt ausreichend grosse und flache Campsites, jede hat ein Dach über dem Tisch-Bereich und 2 BBQ Möglichkeiten (Bodenring für Feuer, Stehgrill für Kohle). Trotz Reisesaison war der Platz fast leer (nur 3 andere Camper).  Duschen und WC sind super sauber und sehr gepflegt. Extrem nette und hilfsbereite Ranger patrouillieren und sorgen für Ordnung. Der Hammer ist, dass nachdem ein Platz verlassen wurde (das RV steht auf einem feinen Kiesplatz), sofort von Hand der ganze Platz geharkt wird! Das haben wir wirklich nur hier erlebt.... und machte echt Eindruck. Nach wie vor gibt es kein Hook-up aber das hat mir echt nicht gefehlt. Holz gibt es zu genüge, von den Ranchern bereitgestellt und für ein Trinkgeld zu kaufen (armload = ca. 3-5$ oder so). Am Abend hüpfen die Hasen rund um den Platz.

Wir können diesen Platz sehr empfehlen, als kurze Zwischenstation oder auch für 2-3 Tage wenn man gerne wandert, biked oder mal ausspannen will.

Gruss Mack+ Baba

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Kiesplatz

Hallo Baba + Mack

Ist das tatsächlich mit dem harken des Kiesplatzes immer noch so. Das hat uns damals 2004 auch so erstaunt. Da die CG-Hosts aber häufig wechseln, hätte ich nicht gedacht, dass das auch heute noch der Fall istSmile

PS. Danke für den Kommentar! 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

baba66
Bild von baba66
Offline
Beigetreten: 28.11.2009 - 12:00
Beiträge: 83
Bilder hochladen / CG Pflege

Howdy again

Danke  Kochi für die Erklärung (nächstes Mal suche ich länger in den FAQ's). Werde heute Abend (am Home-PC und nicht im Geschäft mein Chef wird es mir danken) mal versuchen Pic's zu laden.

@Fredi:

Tatsächlich war das sehr beeindruckend, die haben sogar noch ein schönes diagonales Muster eingeharkt, so was...! Ich habe die Host's nicht getroffen aber es waren Ranger die da ständig herkamen und alles picobello gemacht haben. Danke nochmals für den CG Tipp, ich wäre sicher nie da gelandet aber da hätten wir wirklich was verpasst.....

EasyAmerica
Bild von EasyAmerica
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 19:52
Beiträge: 6
Ja, die Freundlichkeit der

Ja, die Freundlichkeit der Ranger dort scheint traditionell zu sein. Als ich 2004 dort war, waren die Ranger gerade dabei, die auf baba66s Bild zu sehenden Pflöcke zu erneuern. Sie empfahlen mir, die alten Pflöcke als Feuerholz mitzunehmen. Sie seien schön trocken. Ich musste dankend ablehnen, weil ich keine Axt dabei hatte. Kurzerhand haben die Ranger mir einige Pflöcke zerhackt. Smile

Viele Grüße

Heinz

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Bilder der Gorge

Leider habe ich bei unserem Besuch im Juni 2008 am CG keine Fotos gemacht aber der CG hat uns ausgesprochen gut gefallen und war sehr gepflegt. Aufgrund der dunklen Gewitterwolken hatten wir am Abend und am Morgen eine tolle Lichttstimmung auf dem CG, der ja nur in kurzer Laufdistanz von der Gorge entfernt liegt. Hier jetzt noch ein paar Fotos der Gorge.

Schöne Grüße Gabi

Abedstimmung:

 

Morgenstimmung:

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Cathedral Gorge SP

Wir finden die Cathedral Gorge immer noch am schönsten, wenn man von oben einsteigt.

Die nördliche Zufahrt vom Hwy 93. Die abenteurlichen Treppen hinunter.....

Alle Aufnahmen im Juni gemacht. Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Hiking im Cathedral Gorge State Park

Hi zusammen,

hier eine Zusammenstellung der Hikes im Cathedral Gorge State Park:

http://parks.nv.gov/forms/Cathedral_Gorge_Map_3_Nature_Loop_NET_otln_red...

Angelika Czepan:  https://www.redrockspirit.com/home/nevada/cathedral1.htm

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

nett
Bild von nett
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 07:52
Beiträge: 81
Besucht im August 2014

Wir waren Ende August 2014 dort! Der Park und der Camground sind grandiossmiley.unbedingt zwischen den Felsnadel rumlaufen, man wird auch von den Rangern aufgefordert, dies zu tun. 

Der Campground ist in unserer privaten Rankingliste ganz oben!

Ganz neu !!!! gibt es Electric an jeder Site und geharkt wird wirklich jeden Morgen!!!

Liebe Grüße Annett

gugusch
Offline
Beigetreten: 11.11.2014 - 14:53
Beiträge: 131
Besuch 14.08.-15.08.15

Der Campingplatz war wenig besucht, sehr gepflegt. 5 Feuer.