Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BirgitUndReto
Offline
Beigetreten: 24.05.2012 - 13:46
Beiträge: 35
Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2024

Einer von ungefaehr 15 staatlichen Campgrounds in und um Mammoth Lakes, wunderschoen gelegen an den Twin Lakes. Direkt am Radweg. 3 Meilen vom Zentrum entfernt.

Picnic Tables, Feuerstelle, kein Hookup, WC, Trinkwasser, keine Duschen, Dumpen nur gegen Bezahlung. Kleiner Laden.

Sites im Lower Twin Lakes CG sind naeher am See, bieten zum Teil Seesicht.

Die Visitor Information im Zentrum von Mammoth Lakes informiert welche CG geoeffnet sind und wo Plaetze frei sind.

http://www.recreation.gov/camping/Twin_Lakes_Campground/r/campgroundDeta...


 

 

Koordinaten: 
37° 36' 57.251" N, 119° 0' 23.166" W

Ort

Twin Lakes Rd
Mammoth Lakes , CA
Vereinigte Staaten
37° 36' 57.2508" N, 119° 0' 23.166" W
California US
Jakob
Offline
Beigetreten: 27.01.2013 - 14:30
Beiträge: 25
RE: Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California

Oh hätte ich gewusst das es hier noch keine Fotos von gibt, hätte ich mehr gemacht!
Ein wichtiges Detail noch als Info: Hier gibt es über 80km Mountainbike Strecken, für jeden Liebhaber ein Muss!
Entsprechend sieht man auch viele Leute mit diesen Bikes. 

 

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
RE: Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California

Waren am 22.August 2013 hier.


Kosten 21$.
Nur Toiletten. Die sind sehr sauber. Zum Duschen (3$) muss man in den kleinen Shop am Eingang des CG (vom hinteren Teil des CG 10min zu Fuß).

Alles so wie in der Erstbeschreibung, erster Anlaufpunkt bei Nicht-Vorher-Reservierung: Visitor Center in Mammoth Lakes. Sie geben aktuelle Infos zur Belegung aller CGs in der Umgebung.

Wir mussten den Host des CG erst auf dem Campground suchen, denn er lebt auch im Wohnmobil. Sehr freundlich hat er uns dann eine einigermassen levelled site unter den wenigen, die noch frei waren, herausgesucht.

Hier gibts öfters Bärenbesuch als im Yosemite Valley.

Sehr schön!!!

warte nicht, bis du Zeit hast...

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 136
RE: Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California

Datum: 20.-21. Juli 2014
Site:     75

Der Campground liegt wirklich idyllisch, über dem Upper Twin Lake rauscht ein malerischer Wasserfall.
Unser Stellplatz bedarf etwas Leveln, kurz nach dem Einparken kommt der Host mit dem Elektro-Golfkart für die Anmeldung vorbei.

Trotz der schönen Lage und den freundlichen Hosts wird es dieser Campingplatz nicht in unsere Top 10 schaffen, die Sites sind doch sehr uneben (wir haben noch Glück gehabt), die Toiletten waren ziemlich dreckig, Krönung sind aber die Preise fürs Duschen (5$/Person) und das Dumpen (10$) - auf beides können wir glücklicherweise verzichten. Für die Übernachtung haben wir bereits 36$ bezahlt.  ### Korrektur: Es waren nicht 36, sondern 32$ ###

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California

Hi Martin,

36 USD ? - da sind sie aber seit 2013 sehr teuer geworden ! Siehe oben Posting 1 mit 21 USD

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 136
Hab' grad nochmal in meiner

Hab' grad nochmal in meiner Buchungsbestätigung nachgeschaut:
Es waren tatsächlich keine 36, aber immerhin 32 $ - inkl. aller Steuern und Gebühren. Gebucht über Recreation.gov.
(Hab' ich auch oben transparent korrigiert.)

Sorry und Gruß,
Martin

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California

Hi Martin,

wieviel "Reservation fee"  waren dabei ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 136
RE: Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California

IMPORTANT BILLING INFORMATION: Recreation.gov - 888-448-1474 NY

USE FEE: $ 20.35
TRANSACTION FEE: $ 9.00
TRANSIENT OCCUPANCY TAX: $ 2.65
TOTAL: $ 32.00

Mag also billiger gehen, wenn man vor Ort bezahlt. Dies ist das, was wir gezahlt haben...
Gruß,
Martin

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Twin Lakes Campground, Mammoth Lakes, California

Hi Martin,

dann lassen wir den Preis im Header mal so stehen (USD 21-30) . Das sind alles Netto -Preise aus den Homepages. Der Zuschlag ist eben der Preis für die Sicherheit, "wo man am Abend sein Haupt bettet"  wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
02. bis 03. Juni 2015

Wir fanden es hier an den Mammoth Lakes sehr schön! Wir haben uns aufgrund der vorherigen Bewertungen für den Twin Lakes CG entschieden, aber als wir da waren haben wir uns aus reinem Interesse auch zwei der Anderen in der Nähe angesehen. Da es viele Seen in dieser Gegend gibt, liegen die Campgrounds eigentlich alle sehr schön. Die Aussattung ist meist recht einfach, das Leveln oft eine Herausforderung. Trotzdem wären wir gerne etwas länger geblieben. Wie Eingangs von anderen schon empfohlen: am besten die Tourist-Info im Ort ansteuern, dort bekommt man eine Karte der Gegen und Info´s zu allen CG´s. Hier mal der schon zweimal gepostete Wasserfall, diesmal von oben:

 

Die kleine Brücke auf dem Bild trennt den CG in zwei Teile, wir standen im hinteren Teil (also über die Brücke nach links rüber) in 2. Reihe zum See. Aufgrund des Baumbestands leider kein Seeblick, aber trotzdem wunderschön in die Natur eingebettet, mit viel Platz zum Nachbarn.

 

 

Im Winter ist Mammoth Lakes ein Skigebiet, im Sommer kann man super Radfahren (nicht nur Mountainbiken, es gibt auch toll ausgebaute Radwege!), wandern und angeln (Forellenbesatz in allen Seen).

Nächstes Mal bleiben wir auf jeden Fall länger, aufgrund dieses freudigen Ausblicks gibt es von uns 5 Feuerchen!

 

 


Beste Grüße

Wolle

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Hiking und Mountain Biking in Mammoth Lakes Area

Hi

die Region hat viele Möglichkeiten zu Hiking, Biking und Mountain Biking:

http://www.mammothtrails.org/

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)