Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. April, Sonntag: Die Anreise

1 Beitrag / 0 neu
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
13. April, Sonntag: Die Anreise

Heute Vormittag ging es mit einem der letzen LUFTHANSA Flüge von Hamburg nach Düsseldorf.

(jetzt fliegt dort 4U, alias Chicken-Wings, Brombeerflieger oder auch Germanwings gerufen.)

Der Flug verlief angenehm und Reibungslos.                            

 

Beim Transit in Düssseldorf, da es eine kurze Umsteigezeit war gingen wir gleich zum Gate,

waren wir Zeuge folgender Ereignisse:

Am Gate nach New York, das Nachbargate, war Aufregung.
Eine Lufthansa-Mitarbeiterin telefonierte ständig mit ihren Handy.

Was war passiert:

Der Vater einer dreiköpfigen Familie hatte bein ESTA-Antrag
eine Zahl/Buchstabe der Passnummer falsch eingegeben.

Der Antrag wird so im Internet genehmigt, man kann aber nicht damit einreisen.

Die Lösung, einen neuen Antrag zu stellen, das geht sogar am Flughafen, scheiterte daran,
das die Server in den USA in der Nacht von Samstag auf Sonnteg heruntergefahren werden.

Die Lufthansa Dame hat bis zur letzten Minute mit dem Rechenzentrum in Washington telefoniert,
der Antrag war aber bis zum Gateschluss nicht bearbeitet. Somit konnte der Vater nicht borden.

Das Angebot der Lufthansa, die Familie fliegt und Vater Stunden später über Frankfurt hinterher
oder alle fliegen am nächsten Tag zusammen, und das ganze ohne weitere Kosten,
wurde vom Familienoberhaupt nicht angenommen. ("Jetzt will ich nicht mehr.")
Mutter und Tochter sagten schon lange kein Wort mehr!

 

Jetzt wurde unser Flug nach Chicago gebordet. 

 

Als alles pünklich zum Abflug bereit war, ließ sich die Fluggastbrücke nicht zurückfahren.

Nach gut einer halben Stunde hatte sich der Flugkapitän entschlossen,
bei angelegter Brücke zurück zu setzen.

Just in diesem Moment fuhr die Brücke zurück! Es waren immer mehr Flughafentechniker hinzugekommen!

 

Nachdem die Türen geschlossen waren und das "bordeing completed" ertönte,
gelang es uns, jeder eine Zweierreihe am Fenster zu ergattern.
(Wir hatten vorher Sitze in der Mitte, aber mein Schatz sitzt gerne am Fenster.) 

Somit wurde es ein sehr bequemer Flug. Trotz Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen.

 

Die Einreise verlief normal, diesmal wieder mit 20 Fingerabdrücken!

 

Die letzte Hürde, am Terminal 5 fahren nicht alle Hotelbusse regelmäßig vorbei,
aber nach zwei Telefonaten kann auch unser Hotelbus.

 

Rodeway Inn und Suites an der Mannheim Road für 60 Dollar, freier Transfer und warmes Frühstück.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >