Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18. April: K-Freitag: Carthage - Galena - Tulsa

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
18. April: K-Freitag: Carthage - Galena - Tulsa
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Carthage historic courthouse

 

Da eine Verhandlung ausgefallen war, hat uns Judge Carlton in seinem Büro eine Stunde die Stadt erklärt.

Ihn interessierte besonders der Fremdsprachenunterricht in den deutschen Schulen.

 

 

Galena

4 WOMAN heißt jetzt CARS

 

Über Baxter Springs, der letzte Ort in Kansas ging es dann Richtung Tulsa.

Wir haben in Baxter Springs noch die chamber of commerce besucht (18. April 2014)

10 Tage später sah es dort so aus: 34 people injured in Baxter Springs, Kansas tornado

Read more: http://www.kmbc.com/news/25-people-injured-in-baxter-springs-kansas-tornado/25690778#ixzz34amQ1ZPb


Da wird dieser Beitrag wieder aktuell!

 

Brennende Kohlegruben nahe Vinita

 

Übernachtet wird am Hard Rock HOTEL

SEMI-TRUCK = 18-wheeler

 

Tagesetappe als Google Map: 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
Hardware Store - 119 E 3rd St, Carthage, Missouri 648

So ein Hardware Store lässt mein Herz höher schlagen (für mich ein Highlight):

Located on the north side of the historic Carthage Square, this old-time hardware store pre-dates the Civil War. Serving area families for five generations, Carthage Hardware has grown to include furniture, giftware, and Precious Moments figures as well as a huge hardware shop including plumbing and lawn & garden. Come hear the wood floors squeek, smell the fragrant bulk seeds in the garden shop and enjoy the music of the clocks. A must see on the Carthage Square! Mon-Sat. 9-5

Quelle: visit-carthage.com

 

 

Und wenn es dann noch Pflanzkartoffeln gibt Smile

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: 18. April: K-Freitag: Carthage - Galena - Tulsa

Gerd,

für mich ein Highlight

denke nicht einmal dran........laugh

 

 

Gruss Volker

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: 18. April: K-Freitag: Carthage - Galena - Tulsa

Hallo Volker, da hast du mich mal wieder falschverstanden.

Für mich - (nicht für euch) -, habe ich doch geschrieben.

Liebe Grüße Gerd

PS. Ich habe schon unzählige Hardware Stores (weltweit) besucht. Für mich ist das immer eine Fundgrube.

Unser halber Hausrat besteht aus Gegenständen,
die ich in den USA aber auch weltweit zusammengekauft habe.

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: 18. April: K-Freitag: Carthage - Galena - Tulsa

Gerd,

Ich gehe in solche Läden nur zu gern rein. Noch besser ein Shop für Mutti ist nebenan, dann habe ich genug Zeitcheeky

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
Carthage - Goad's ANTIQUE MALL 111 E 3rd St

Hallo Thomas, gleich daneben: Goad's ANTIQUE MALL

Ein Kleinod, alle Artikel ab 50 Cent!

 

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
Wozu man jetzt Zeit hat

Galena

4 WOMAN heißt jetzt CARS

Und so sah es im März 2008 aus

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: 18. April: K-Freitag: Carthage - Galena - Tulsa

Hi Gerd,

da können wir uns gleich anschliessen. Besonders meinen Mann kriege ich kaum mehr raus aus solchen Läden. Es ist wie bei Ikea: Wir gehen selten weg ohne etwas gekauft zu haben. Besonders Geschirr, diverse "Haushaltshelfer" etc. sind ganz gefährlich. Die Begrenzungen werden nur durch die Airlines und die Koffergewichte gesetzt.angry

Liebe Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte