Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Historic Route 66 - Oklahoma

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Historic Route 66 - Oklahoma
Details
Highlights: 
geprüft: 
Dezember 2022

Die Route 66 galt als eine der ersten durchgehenden transkontinentalen Landstraßen der USA. Ein Teilstück führt durch Oklahoma.

http://www.historic-route66.de/oklahoma/

Oklahoma Route 66 Guide German Version

nps.gov


Koordinaten: 
35° 30' 39.362" N, 97° 37' 39.083" W

Ort

Route 66
OK
Vereinigte Staaten
35° 30' 39.3624" N, 97° 37' 39.0828" W
Oklahoma US

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Historic Route 66 - Oklahoma

Oklahoma roadside signs

East 30th Street North, Tulsa, OK


West Main Street, Stroud, OK

 

West Gary Boulevard, Clinton, OK

 

North East Highway 66, Sayre, OK

 

Westwinds, Erick, OK

- Alle Fotos aufgenommen am 19. April 2014 -

 

Oklahoma Countryside: 

Route 66 Oklahoma zwischen Erick und Texas Borderline

 

Fortsetzung folgt

 

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Historic Route 66 - Oklahoma

Round Barn

Ort
107 E. Highway 66

Arcadia, OK 73007z

United States

35° 39' 43.992" N, 97° 19' 35.292" W

 

Besucht am 23.3.2014

Kein Eintritt, ganz interessant anzusehen, liegt direkt an der Route 66

______________________________________________________________________

The Arcadia Round Barn is a landmark and tourist attraction on historic U.S. Route 66 in Arcadia, Oklahoma, United States. It was built by local farmer William Harrison Odor in 1898 using native bur oak boards soaked while green and forced into the curves needed for the walls and roof rafters. A second level was incorporated for use as a community gathering place. The town of Arcadia developed and prospered with the arrival of the railroad and in the 1920s the newly commissioned Route 66 was aligned through the town, passing next to the Round Barn. Over time, the barn became the most photographed landmark on Route 66.

With the reduction of traffic along Route 66 following the arrival of the Interstate, Arcadia and the barn likewise declined. In 1988 the 60 foot diameter roof collapsed. A team of volunteers led by Luther Robison worked to rebuild the structure, and restoration work was completed in 1992. Today the old barn is a tourist attraction and visitors admire the architectural and engineering details of America's only truly round (as opposed to hexagonal or octagonal) barn.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Arcadia_Round_Barn

Weitere Infos: http://www.arcadiaroundbarn.com/Round_Barn_Website/HOME.html
_______________________________________________________________________

Oben befindet sich die große Halle mit der schönen Kuppel, unten gibt es ein kleines Museum kombiniert mit einem Souvenirladen,
das kleine Museum ist liebevoll ausgestattet mit Elementen, die in in irgendeinem
Zusammenhang mit der Round Barn stehen.

Leider war es schon Feierabend für die Leute, und wir hatten nicht viel Zeit uns das
genauer anzusehen.

 

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Historic Route 66 - Oklahoma

Route 66 Museum
 

Ort:
Clinton, 2229 Gary Blyd. OK
Koordinaten:  35° 30.400'N,  98° 59.201'W

Besucht am 24.3.2014

Weitere Infos dazu: http://www.route66.org/

Eintritt: 5$ pro Person, für Personen über 60 gibt es eine Ermäßigung von 1$

Ein durchgestyltes Museum, mit vielen Eindrücken aus den 60er Jahren, professionell gestaltet.

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
The Original and Historic Route 66

Wer heute dem ausgeschilderten Verlauf der Route 66 folgt, befährt häufig nicht die originale, historische Straße bzw. kann die Route 66 nicht mehr in ihrem originalen Zustand erkennen. Aber gerade im Bundesstaat Oklahoma kann man sie noch finden, entdecken und teilweise auch befahren ... The Original and Historic Route 66.

Ein sehr schönes Teilstück – die sogenannte "Ribbon Road" or "Sidewalk Road" – befindet sich zwischen den Städten Afton und Miami, eben abseits der ausgeschilderten Route 66.

Hier ein paar Punkte, die sich problemlos mit dem Wohnmobil anfahren lassen:

Zwischen Erick und Sayre - Koordinaten N35 14.890 W99 45.718
Old Historic Route 66

Zwischen Hinton und Geary - Koordinaten N35 33.057 W98 18.375
Old Historic Route 66

Nahe Oklahoma City - Koordinaten N35 51.461 W97 66.242
Old Historic Route 66

Nahe Stroud - Koordinaten N35 45.210 W96 38.261
Old Historic Route 66

Nahe Sapulpa - Koordinaten N35 59.624 W96 08.192
Old Historic Route 66

Nahe Chelsea - Koordinaten N36 32.311 W95 24.894
Old Historic Route 66

Nahe Afton - Koordinaten N36 42.849 W94 56.720
Old Historic Route 66

Zwischen Afton und Miami - Koordinaten N36 48.932 W94 55.611
Old Historic Route 66

Zwischen Afton und Miami - Koordinaten N36 48.966 W94 54.545
Old Historic Route 66

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Historic Route 66 - Oklahoma

HI,

ja die ist echt toll!

Sind ja letzten April auch in Oklahoma gefahren aber nach Texas und da war die Historic Root ja neben uns. Hätten keinen Meter mit Unseren reisen 34ft darauf fahren können. Die Spur war so breit wie unser RV! wink

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Historic Route 66 - Oklahoma

Hallo Babsy,

die "Ribbon Road" war/ist auch nur einspurig. Man hatte damals einfach nicht mehr Geld zur Verfügung. Entgegen kommender Verkehr musste/muss dann in den Schotter ausweichen. Wir sind diesen alten Straßenverlauf komplett (langsam) abgefahren ... mit einem 32 ft. Wohnmobil.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Historic Route 66 - Oklahoma

Danke Chris,

das wusste ich schon! Wollte nur damit sagen, dass es bei uns nicht gegangen wäre, denn wenn auch nur ein einziger Farmer mit seinem Gefährt gekommen wäre, hätten wir ein Riesen Problem gehabt. Haben schon gesehen, dassdie Straße befahren wurde, aber sichtlich nur von Heimischen wink

Wir waren auch im Route 66 Museum, da wird einem alles schön erklärt, hab aber vor der Reise schon lange darüber gelesen und einiges gesehen. Weshalb ich auch unbedingt da hin wollte laugh

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Historic Route 66 - Oklahoma

Moin Kinder,

Wer es demnächst auf dem Schirm hat, könnte das eventuell interessieren: https://www.travelok.com/articles/oklahoma-route-66-passport?utm_campaig...

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub