Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag: Richtung San Franzisco

1 Beitrag / 0 neu
Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
12. Tag: Richtung San Franzisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Ja dann sind wir morgens raus und haben uns die Dünen angesehen. Das war toll. Wie in der Wüste einfach so große Sanddünen mit vertrockneten bäumen und Bergen rud rum. Das war dann schön zu Fotografieren.

Danach sind wir los gefahren in Richtung Bakersfield. Dort wollten wir einen Zwischenstop machen und uns die Stadt amschauen. Sind auf einen Walmart gefahren und haben dort gefragt ob wir da stehen können, wäre kein Problem gewesen aber es hat uns dann nciht gefallen. Die Bevölkerung dort war uns suspeckt. Waren dann nur auf einem kleinen Rummel, hatten Lunch und sind dann weiter nach San Frazisco. Dort sind wir so spät in der Nacht angekommen das wir wo auch immer einen CG fanden. Wir der hieß weis ich nicht mehr. Aber es waren nette Leute und wir waren froh das wir ins Bett fallen konnten.

Sind dann am nächsten Tag weiter gefahren in SF zu einem anderen Platz. Nun ja das hat sich etwas schwer rausgestellt einen zu finden. Denn die die im Navi drin waren gab es so gar nicht. Oh mann haben wir uns geärgert. Gut der 3. war dann tatsächlich da wo er sein sollte. Allerdings war der so weit drausse das wir dann nur mit einem Shuttle Bus in dei Stadt fahren konnten. Der CG war von Chinesen geleitet und deren Shuttle ging dann genau bis China Town. Fanden wir zwar sehr lustig und nett aber das der Shuttle 12 $ Pro Person kostet dann nicht so, denn der CG kostete ca. 100 Euro die Nacht frown

Nun gut was solls. Sind in die Stadt gefahren. Dann noch mit dem Bus weiter bis zur Golden Gate Bridge. WOW!!!! man ist die Groß!! Wir waren total überwältigt davon. Sind bis zur Mitte gelaufen dann war es uns etwas zu frisch und wir sind umgekehrt. Aber es war toll. Und das Nebelhorn lief die ganze Zeit. 2 Kleine Propeller Flugzeuge lotzten dann ein großes durch die Brücke die alle paar Minuten von nebel bedeckt war. Aber wir konnten auch Fotos ohne Nebel machen.

Zurück am Touristen Punkt kaufte ich natürlich wie fast überall ein Souvenier, einen Pap Bilderramen der bei mir an der Wand hängt. Muss sein! Danach sind wir wieder in die Stadt zurück gefahren. Dort haben wir etwas gebummetl. Vorallem aber waren wir in China Town, dort musste ich mir Chob Sticks kaufen, da ich hier bei unseren Asiaten immer nur mit Stäbchen esse hab ich jetzt meine eigenen smiley.​  Weiter ging es dann zu Fuß zur Lombard Street die echt toll anzu sehen ist. Aber mir taten langsam die Füße weh. Was solls weiter............wobei nein wir sind dann zum Bus und nachhause gefahren.

Total Müde hab ich aber noch Wäsche gewaschen und dann sind wir ins Bett gefallen.

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)